Zusatzhaltegriff für Sozius GSR 750

Bomba

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo erstmal zusammen,
bin wie man sieht neu hier im Forum und gehöre (noch) nicht zu den GSR-Fahrern,
allerdings hoffe ich doch sehr dies im nächsten Jahr zu ändern.
Aber zum eigentlichen Grund weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Gestern habe ich die Möglichkeit gehabt eine 2013 GSR probe zufahren und war auch absolut begeistert von dem Motorrad,
bis zu dem Zeitpunkt als meine Freundin, mit der zusammen ich hauptsächlich unterwegs bin aufstieg....
Dadurch das ich nicht sonderlich groß gewachsen bin (1.68), sitze ich schon recht sportlich, weit nach vorn gebeugt auf der Maschine und habe so im Soziusbetrieb, den Großteil des Gewichtes meiner Freundin mit zu tragen, was sich schnell in meinen Handgelenken bemerkbar machte.

Daraufhin habe ich mich nach Zusatzgriffen für den Sozius umgesehen wie ich sie von Supersportlern her kenne.
Gefunden habe ich zwar drei Modelle (DuoDrive,Puig A-Sider und meinen Favoriten von Vinxxgrip), aber keines davon gibt es für die GSR 750.

Daher meine Fragen,
hat irgendjemand Informationen wo ich einen passenden für die GSR bekomme?
Hat die GSR einen Kunstofftank? (da bei allen Modellen darauf hin gewiesen wird, das diese dann nicht benutzt werden sollten)
Kann ich falls es keine passende gibt, einen Griff für die Gsx-r verwenden, da der Lochkreis am Tankdeckel gleich zu sein scheint?

Hoffe jemand weiß eine Lösung für mein Problem, wäre schon doof wenn ich mich nur deshalb gegen die Maschine entscheiden müsste,
da sie mir ansonsten in allen Punkten zusagt.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Zusatzhaltegriff für Sozius

Hm. Also der Tankdeckel und die Schrauben da dran sind absolut nix besonderes. Such doch mal bei SW-Motech nach diesen Tankringadaptern für deren Tankrucksäcke und vergleiche die Artikelnummer mit denen für andere Suzukis. Wenn der Tankringadapter einer anderen Suzi passt, dann passt auch dieser Haltegriff, den man an den Tankdeckel schraubt... Also von der Logik her sollte das hin hauen.
 

Bomba

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Re: Zusatzhaltegriff für Sozius

Hey danke für die schnelle Hilfe,
für die GSR hatte ich den bisher nicht gefunden gehabt, oder einfach übersehen.
Denke ich werde zuerst mal auf gut Glück den von Vinxxgrip für die GSX-R1000 probieren,
da der wohl etwas mehr Halt bietet und abnehmbar ist ;)
Sollte der nicht passen hab ich so zumindest die Sicherheit, das es noch nen anderen für die GSR gibt.

Hoffe mich zur Anfang der nächsten Saison als GSR-Fahrer, zurück melden zu können :)
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Zusatzhaltegriff für Sozius

Alternativ - wenn die Arme zu kurz sind - gibt es Gürtel mit Griffen, die sich der Fahrer umschnallt.
Aber beim Bremsen werden immer beide auf dem Fahrersitz laden, von daher brächte man was, an dem man sich hinten mit einer Hand festhalten kann.


:wink:
Harri
 

Bomba

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
So nen Gürtel wäre leider keine wirkliche Alternative, da ich so trotzdem noch ihr Gewicht mit tragen müsste und ich mir durch den Haltebügel erhofft hatte,
das ich trotz ihr ein wenig flotter in die kurven gehen könnte, da sie mehr halt hat.
Gibt es hier den niemanden der den Griff von Puig oder einen anderen montiert hat und berichten kann ob es sich lohnt das Geld dafür hin zu legen?
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ok,

jetzt verstehe ich das Problem. Dann müßt ihr die Griffe am Tank Probefahren, wenn möglich.

Ich habe den Gepäckträger von Motech. Keinen so praktischen Henkel quer rüber, wie an der 600er, aber man kann seitlich nach hinten unter den Bügel fassen, um sich festzuhalten. Fotos in meiner Galerie ...


:wink:
Harri
 
Oben