Zylinderkopf bearbeitung

kilopower

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@Batlax
so schlau war ich auch schon kommen auf 0.38mm wenn ich auf 13:1 kommen möchte will mich absichern das problem ist das der eine sagt 0.9 mm (tuner) und der andere was anders!!!!! und jetzt stehe ich da mit der kurzen hose :)
 

Batlax

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@kiopower
nicht sauer sein bitte,-ich möchte nur nicht, daß dein Tuning in die falsche Richtung geht. Ich würde an deiner stelle einfach mal ne Mail an Sport-Evolution schicken und um Hilfe bitten, die werden zwar auch nicht alles verraten, aber auch keine Falschaussagen machen.
Gruß
Batlax
 

Beschlagimvisier

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hör´doch auf die kollegen oben!
was hast du denn immer mit der Yoshi-dichtung?
standarddichtung und die mittellage raus.
hier gibt es etliche, die mit mehr verdichtung fahren.
es wundert mich sowieso, dass dir ein tuner die zu planenden werte angibt - das ist kaum üblich.
und mit 0,5 planen plus dünnere dichtung ?? :shock: da ist ja kaum platz für steuerzeiten. das ergebnis wäre nicht so berauschend.
und dann noch zusätzlich dazu andere nocken bzw. umschleifen :shock:
du hast ganz falsche vorstellungen - mit serienkolben hast du keinen platz mehr.
 

kilopower

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@Beschlagimvisier
wer schwetzt die ganze zeit von einer yoshi dichtung oder von mittellage entfernen???? hast du überhaupt alles durchgelesen ??? dein satz (und dann noch zusätzlich dazu andere nocken bzw. umschleifen du hast ganz falsche vorstellungen - mit serienkolben hast du keinen platz mehr.) hättest du dir die mühe gemacht dann hättest du gelesen das ich schrieb das ich nicht meine kolben nacharbeiten möchte und auch das das was der tuner mir geschrieben hatt nicht sein kann!!!!!!
also ein bisschen ahnung habe ich schon würde ich mal so behaupten :) wie gesagt reinrechnerrisch würde ich auf 0.38 kommen das wären so knappe 13:1 aber wollte mich nochmal versichern oder würdest du so frei schnautze was weg machen????
 

Beschlagimvisier

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@kilopower,
fühl´dich nicht auf den schlips getreten - bestimmt habe ich mich unglücklich ausgedrückt. deine kompetenz wird nicht angezweifelt.
:)
aber es lesen hier ja noch andere, die ohne weitere erläuterung vielleicht mittel in eine unnötige richtung investieren. du liest es ja selbst. oder meinen, nach ausgereizter planarbeit wäre später noch platz für geänderte/andere nocken.
bei meinem k3 war die serienverdichtung 11,51:1 und nach planen um 4 zehntel ohne zwischenlage ergab die erneute ausliterung 13,05.
hilft dir das?
ein gutes neues jahr und eine unfallfreie saison
wünscht
biv
 

kilopower

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@Beschlagimvisier,
bei deiner gsx-r 1000 k3 oder welches model 600 750 ???, wenn ich mich nicht irre hatt die kilo eine verdichtung 12:1 oder nicht??
 

Beschlagimvisier

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1000 k3.
die prospektangabe war halt, wie meistens bei verdichtung/leistung/gewicht, gelogen.
und zum auslitern war nach langerem rütteln GARANTIERT keine luftblase mehr drin - schon aus eigeninteresse am eigenen motor nicht !
hoffe das hilft dir. :)
gruss
 

kilopower

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Hallo !!
kann mir jemand sagen mit was für einem drehmoment ich die schraube vom zylinderkopf anziehen muß??? das ich meinen motor wieder zusammen bringe und dann ab auf dem prüfstand zu sport evolution und dann mal schauen ob mein selbst tuning was gebracht hatt :roll:

Gruß
Sascha
 

Toedi

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Hi

Zylinderkopfschraube (M10) Provisorisch: 25Nm Endgültig: 51Nm
. . M6 : 10Nm

Sowas steht im werkstatthandbuch....

:D

Dies würd ich mir als Mindestanforderung zulegen wenn ich am Motor rumschrauben würde....

;-)
 

GP503.de_Wolle

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Und wenn einer eine dünnere Kopfdichtung verbaut, sollte er daran denken auch die Ölleitingen zu kürzen(stehen sonst an), sonst kommt nix mehr raus und dann siehts schlecht aus.

ruov :D
 

stxpress

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ich würd knetmasse auf die kolben schmieren das erhöt auch die verdichtung
 

Beschlagimvisier

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ruov schrieb:
Und wenn einer eine dünnere Kopfdichtung verbaut, sollte er daran denken auch die Ölleitingen zu kürzen(stehen sonst an), sonst kommt nix mehr raus und dann siehts schlecht aus.

was für ein unsinn, ruov !
wenn du daheim sitzt und dir über so eine fehlinformation einen kicherst, dann würde ich es verstehen wenn der 1.april wäre -
aber bedenke dass hier leute lesen, die das auch glauben !
und fehlinformationen finde ich generell nicht gut.
wir reden hier doch vorrangig von 1000er gixxer-motoren und nicht von enfield bullet.
 

Jerry

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1cent Stücke könnte ihr auch auf die kolben löten!! :lol: :D :lol:
 

kilopower

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so das wichtigste mein motor läuft noch :D habe ihn heute zusammen gebaut bin zwar noch nicht gefahren aber er hört sich schon mal normal an "grins" am 5 März habe ich einen termin bei sport evolution dann nur noch abstimmen und dann gehts los :twisted:
 

kilopower

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ein diagramm werde ich euch auf jeden fall zu kommen lassen 8) !!! wenn der schuß nach hinten los geht kann ich sie ja noch als gedrosselt verkaufen !!! :lol:
 

Jerry

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auch nicht schlecht deine idee!! Also vormerken nie nen mopped bei kilopower kaufen :D
 
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