Ramsauer plant Verkehrssünderkartei-Reform

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich frag mich grad wie lange es dauern wird, bis es den "Punktetacho" als Einlegeskala für diverse Drehzahlmesser geben wird :D
Da lässt sich bestimmt was draus machen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
.......... :D


Da bekommt der Begriff "roter Bereich" gleich ne neue Bedeutung..


41ZytwIZDbL._SL500_AA300_.jpg

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
SKL schrieb:
Ich frag mich grad wie lange es dauern wird, bis es den "Punktetacho" als Einlegeskala für diverse Drehzahlmesser geben wird :D
Da lässt sich bestimmt was draus machen.


Ich hoffe du hast das patentieren lassen bevor du das hier gepostet hast, ansonsten bin ich schneller :flucht:
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
So lächerlich, das in meinen Augen richtig schwere Verstöße wie Trunkenheit, Geisterfahren, Straftaten im Straßenverkehr, Fahren ohne Führerschein ect relativ zu schnell fahren und anderen Kleinigkeiten verharmlost werden, wenn es nur noch 1 oder 2 Punkte gibt.

Überhaupt fehlen die Relationen. Kleine Verstöße, die früher einen Punkt gaben, geben immer noch einen Punkt, werden also deutlich härter geahndet. Schwere verstöße, die mehrere Punkte gaben, geben nur noch 2, werden also gleich bis weniger schwer geahndet. Super Sache. Aber in Bayern kann man ja auch nach 2 Mass noch fahren.

Naja, man muss sich halt anpassen. Wird außerorts max 139 gefahren und der DB-Killer kommt auch raus :whistle:
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
...LOL, Verkehrsgefährdung unter Alkohol gibt nun auch 2, statt wie bisher 7 Punkte. Klares Entgegenkommen an die leidende Brauereiwirtschaft.

Bisher 3 x Saufen und erwischt = 21 Punkte und Lappen weg.. :thumbdown:
Nun 3 x Saufen und erwischt = 6 Punkte und noch immer on the Road...da kann man ja bei zwei Fahrten noch ein paar KM/h drauflegen...oder ist viel zu schnell und besoffen schon durch die Verkehrsgefährdung abgedeckt :rofl: :rofl:
Gruß
Michae
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Mit 3x Saufen wirst net durchkommen weil ich glaub bei wiederholungstätern klopfens auf die Finger :thumbup:
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
Also nur zur Info
Seit gestern ist es in Deutschland nicht nur teurer sondern auch punktefrei wenn der dB Killer fehlt ...


Gruß Chris
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
hier mal der Text von Facebook von der Rennleitung ...

>>> AKTUELLE MELDUNG - RICHTIGSTELLUNG <<<

Wir müssen unseren Beitrag vom 25. Januar 2014 korrigieren.

Damals hatten wir bekannt gegeben, dass auch nach der Punktereform Manipulationen an Auspuffanlagen, wie z.B. das Entfernen des db-eater, weiterhin mit einem Punkt im neuen Fahreignungsregister belegt sein würde.
Wir gingen hiervon aus, da eine Katalogübersicht des Bundesverkehrsministerium nicht zwischen Verkehrssicherheit und Umweltbeeinflussung unterschied.

Der nun veröffentlichte Bußgeldkatalog des Kraftfahrtbundesamtes differenziert jedoch sehr wohl zwischen diesen beiden Merkmalen -

319606
Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich
beeinträchtigt *). B -1 90,00

319609
Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Umwelt war dadurch wesentlich beeinträchtigt *). (B - 0) 90,00

Fahrzeughalter sind in beiden Fällen von einem Bußgeld in Höhe von 135,- Euro betroffen

--- Auszug Ende ---
Den kompletten Bußgeldkatalog findet ihr hier >>> http://www.kba.de/cln_031/nn_190298/DE/ ... 14_pdf.pdf

Demnach sind Veränderungen der spezifischen Bauteile nur dann mit einem Punkt bewährt, wenn sie auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.
Dieser Umsetzung trägt der ursprünglichen Absicht der Reform nun Rechnung.

WICHTIGER HINWEIS - solltet ihr diese Information teilen wollen, bitte auch diesen Text kopieren.

Wir arbeiten an einem neuen Bildbeitrag. Danke.
 
G

GSXS User

Guest
klingt doch erstmal einmal nicht schlecht.. habe mir schon gedacht, dass es dafür kein punkt mehr geben kann.. dafür hat man dann doch zu wenig gesamtpunkte zur verfügung .. :D ... aber danke für den offiziellen hinweis nochmal!!
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
jep

wenn der eater ausbau nur kohle kostet und die 135 euronen:D
was solls
ein paar flaschen havana 7 weniger im jahr und es passt wieder :rofl:
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich habe allerdings auch gelesen, dass die Maschine bei fehlendem Killer stillgelegt werden kann.
"Na dann steck ich ihn halt ein!"
Dadurch ist allerdings ein Vorsatz erkennbar, was wiederum mit einem Punkt vergütet wird.
Unterm Strich ist es also nicht wirklich besser...
(Angaben ohne Gewähr beim herrschenden Informationschaos)
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja das stimmt schon
Für ghost und dubble Gun Fahrer aber auch wichtig

Naja und Stilllegung kann man sich schon halbwegs rausreden und wenn nicht ,..

Naja schauen wir mal was kommt
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also ich werde den Bußgeldkatalog mitnehmen und dann einen machen auf ...
Ach guck mal ... Selbst wenn zu laut... Dann nur 20€

Nicht das sie einem dann noch Vorsatz draus drehen
 
Oben