Auspuff GSR 750

Powermac

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Auspuff

Chris107 schrieb:
Hi Jürgen,

also ich fahre den IXIl Conical Xtrem Shorty,
kannst du in meiner Galerie sehen und wenn du möchtest gerne mal in Live anhören.
Wohnen ja nicht weit auseinander. ;)


Gruß,
Chris :wink:

Hallo Chris,
aufgrund deiner und anderer Empfehlungen hier im Forum habe ich mir den
Ixil Conial Xtrem Shorty gekauft. Gestern habe ich ihn montiert und habe auch gelich ne Frage.
Es sind 2 verschiedene DB Eater dabei. Einer klingt naja :thinking: der andere gut. :)
Welchen fährst du denn bzw. wie sind die Erfahrungen hier im Forum?
Ich denke der mir der größeren Öffnung entspricht nicht der ABE und gefällt den grüne auch nicht. Oder?
Gruß
Jürgen
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Re: Auspuff

Hallo Jürgen,

also ich fahre ja auch den gleichen Auspuff und habe den großen DB-Killer drin. Finde ihn nicht zu laut und habe auch noch nie Probleme mit der Polizei gehabt. Ist ein schöner, dumpfer Klang und auch bei ner Messung lag es in der Tolleranz.
Das einzige mal das ich wechseln musste war beim Kurventraining....aber der hat auch Ende der Geraden bei 11000 Umdrehungen gemessen....

Gruß
Olli :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: Auspuff

Hi Jürgen,

ich fahre in dem IXIL ebenfalls den "großen" db-Eater.
Erfahrungen sind die gleichen wie bei Olli,...keine Probleme und das mit tollem Sound. :D

Grüße und viel Spass mit dem IXIL,
vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Feldberg.

Chris :wink:

P.S.: Mach doch mal eine Galerie von deiner "Blauen" auf, das wir hier auch sehen was du alles so am Verändern bist. :bravo: ;)
 

Powermac

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Auspuff

Chris107 schrieb:
Hi Jürgen,

ich fahre in dem IXIL ebenfalls den "großen" db-Eater.
Erfahrungen sind die gleichen wie bei Olli,...keine Probleme und das mit tollem Sound. :D

Grüße und viel Spass mit dem IXIL,
vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Feldberg.

Chris :wink:

P.S.: Mach doch mal eine Galerie von deiner "Blauen" auf, das wir hier auch sehen was du alles so am Verändern bist. :bravo: ;)

Hey Chris
Bilder werden folgen ;) versprochen
Im mOment versuche ich erst noch mein Lenker bzw. Speigelproblem zu lösen. Danach wird fotografiert und eingestellt.
Gruß
Jürgen
 

fREEDOM'

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Re: Auspuff

Hey Powermac,

fahre auch den IXIL mit Großem DB und meine Meinung dazu :thumbup: :yippie: :thumbup:

Grüße Free :D
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Auspuff

Ich würde gerne mal den Mivv Double Gun an einer GSR 600 hören. Vor allem von 10k bis 14k rpm, welche der 750er fehlen. Einfach nur mal hören.
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
Re: Auspuff

Würde gerne mal eure Meinung hören..

habe die Bestellung eines ixil hyperlow Doppel Rohr gegen
die Bestellung eines mivv bubblegun getauscht...

mein Glück das die Schwierigkeiten beim liefern hatten.. :):):):)

was meint ihr? guter tausch oder schlecht entschieden ?
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
AW: Auspuff

Ist halt immer die Frage was du willst. Oft angehalten werden, Langstreckenuntauglich sein oder einfach nur auffallen. Die Meinungen zur Double Gun von Ecki waren auf dem JT recht eindeutig. Das Ding ist einfach nur bösartig laut.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Auspuff

Ach. Kauf dich n Gehörschutz und behalt den Bubblegum. Der ist Kult :D
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
AW: Auspuff

Den bubblegum kann er auch gleich als Gehörschutz nehmen ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
Re: Auspuff

ja gut.. dann wirds wohl keine schlechte Entscheidung sein.. gut die grünen können mich gerne anhalten.. solange ich die abe habe und die db eater drinnen sind.. können die noch so dumm tun.. gesetzlich können sie aber nicht gegen mich vorgehen..

ja aber ich glaube wenn er wirklich so extrem ist.. dann gibts auf einer langen tour einfach den original esd drauf.. und gut ist... ;-) geile Sache jetzt freu ich mich umso mehr... :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Re: Auspuff

GSR87 schrieb:
gut die grünen können mich gerne anhalten.. solange ich die abe habe und die db eater drinnen sind.. können die noch so dumm tun.. gesetzlich können sie aber nicht gegen mich vorgehen..

Wenn Du über die Toleranz drüber bist egal mit oder ohne db eater oder ABE bist Du fällig. Da hilft nix. :heul: :hello:
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
Re: Auspuff

Sätti56 schrieb:
GSR87 schrieb:
gut die grünen können mich gerne anhalten.. solange ich die abe habe und die db eater drinnen sind.. können die noch so dumm tun.. gesetzlich können sie aber nicht gegen mich vorgehen..

Wenn Du über die Toleranz drüber bist egal mit oder ohne db eater oder ABE bist Du fällig. Da hilft nix. :heul: :hello:

echt jetzt ? boah das wäre doch mal wirklich kacke.. naja dann würde ich sagen sollen die erstmal den Hersteller auf den Deckel hauen..

Aber ich mach mir da keine sorgen.. war beim meinem A3 auch nicht anders.. Fetten Endtopf drauf zum TüV gefahren.. kaum durchs Tor schreit der Tüv Prüfer sie können gleich wieder rausfahren..
auf meine Frage warum? sagt er:

Mit dem Auspuff kommen Sie im Leben nicht durch.. !!

Ich die ABE hingehalten.. er große Augen bekommen.. :) und gesagt nun ja.. wenns eine gibt.. dann passt die Sache..

die grünen haben mich auch schon wegen dem Angehalten und nach vorzeigen der ABE war die Sache gegessen..

Keine Ahnung.. aber wie schon einer gesagt hat.. wenn die Cops Speziell auf das Abgerichtet sind und mit nem DB-Messer da stehen..

siehts warscheinlich schlecht aus.,..

JEMAND schon erfahrungen damit gemacht ? gerade mit dem MIVV ???

Grüße

Steve
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Re: Auspuff

Hallo,

so, nach langen Überlegungen habe ich mich doch für einen Auspuff entschieden.
Shark "Street GP". Bei Louis am Wochenende für einen sehr guten Preis bestellt, heute angebaut. Der Anbau war problemlos. Aussehen finde ich persönlich sehr gut, nicht zu lang und nicht zu kurz. Der Klang sehr dumpf und bassig. :yippie: Die Lautstärke, naja, mir eigentlich im unteren Drehzahlbereich zu laut. :thinking:
O.k. Ich habe nichts gegen zu laut aber meine Bedenken sind natürlich TÜV+ Polizei. Bei meiner alten Suzuki hatte ich einen Leo Vince verbaut und wegen der Lautstärke keinen TÜV bekommen. Der Shark "Street GP" ist meines erachtens um einiges lauter. Im Mai 2013 muss ich zum TÜV, dann werde ich ja sehen. Den originalen Topf werde ich sicherheitshalber behalten oder ich fahre gleich zum "Freundlichen" zum TÜV. Er verbaut an seinen neuen GSR 750 gleich den Mivv Double Gun. Er wollte mir bei der 6000 Insp.den Mivv verkaufen und versprach mir das es keine Probleme mit TÜV gibt, natürlich TÜV in seinem Hause.
Fazit: Mit dem Shark bin ich persönlich sehr zufrieden. Qualität, Aussehen und Sound passt. Ich freue mich jedenfalls auf die erste Tour am WE. ;)

Grüße Andre
 

Hawkeye

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Amberg
Re: Auspuff

so mal kurz die halbzeit nutzen :bravo: :D

hab heute meinen neuen end"schalldämpfer" bekommen und daher meine frage an alle shark factory besitzer 750iger: es kommt nur der originale runter und der shark einfach drauf oder, ohne jegliche dichtungszeugs oder?
weil des teil ist einfach nur so schweine laut und ich komm nicht mehr aus dem grinsen raus :D :D :D :D
kann ich echt nur empfehlen des teil :thumbup:

so weiter gehts auf gehts deutschland :thumbup: :thumbup:
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Re: Auspuff

Hawkeye schrieb:
so mal kurz die halbzeit nutzen :bravo: :D

hab heute meinen neuen end"schalldämpfer" bekommen und daher meine frage an alle shark factory besitzer 750iger: es kommt nur der originale runter und der shark einfach drauf oder, ohne jegliche dichtungszeugs oder?
weil des teil ist einfach nur so schweine laut und ich komm nicht mehr aus dem grinsen raus :D :D :D :D
kann ich echt nur empfehlen des teil :thumbup:

so weiter gehts auf gehts deutschland :thumbup: :thumbup:


Hallo
ich habe heute auch meinen Shark montiert, aber Shark street gp. Bei mir passt das Teil so genau drauf, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass noch eine Dichtung oder ähnliches zwischen kommt.
Meiner ist auch brutal laut. Habe gerade im Netz gelesen, dass Shark die gesetzlichen Grenzen in Sachen Lautstärke voll ausnutzt.
( +/- 5 db) :hello:
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Re: Auspuff

Servus,
ich bin die letzten 4 Jahre die 600er gefahren. Am Samstag darf ich dann endlich die 750er holen *freu*. Und wie ich das hier so lese und auch auf etlichen Bildern gesehn habe komme ich wohl kaum an dem mivv double Gun vorbei. Fazit: Egal wie laut, der muss drauf. Hatte bisher immer das Problem dass wenn ich mit meinen Leuten unterwegs war immer auf den Drehzahlmesser schauen musste, ob die 600er noch läuft. Die übertönten meine GSR um Weiten. Jetzt kann man sich für vergleichsweise wenig Geld doch einen stylischen Dämpfer holen. Was ja bei der ,,kleinen'' preislich fast unmöglich war.

Egal, ich freu mich auf Samstag!!!!!
 

Metler

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Auspuff

Wenn du etwas Kleingeld über hast und Zeit, dann empfehle ich dir den SC Projekt GP2. Der ist auf jedenfall ein Hingucker und Hörer. Bzw. jeder der ihn hört, wird dir hinterher schauen ^^
 
Oben