harte Gasannahme

gran turismo

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hhhhmmm - und was macht das Teil jetzt besser, die Ursache beseitigen doch sicher nicht .........

Damals im Runnerforum (FXR und Co.) wollten die Knallköppe genau das Gegenteil - Kurzhubgasgriff (zum "Knallgasgeben") war das Maß der Dinge (...wenn ich mich richtig erinnere :upps:) - damit ja der Ampelsprint hinhaut ..... :D
 

Bonker

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Das Ding geht weicher ans Gas, diese Schläge durchs gefährt sind dann weg, wenn man zu hart dran dreht. Mache morgen mal nen vergleichsfoto. die Aufnahme der Züge ist etwas anders als Original was das drehen am Hahn halt geschmeidiger macht.
Selbst in ner engen Kurve, kann man entspannt ans Gas gehen ohne diesen lästigen schlag.
 

Bonker

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Ich find's gut das du mal was anderes versucht hast. :daumen:

Danke, war schon immer Freund davon andere Wege zu gehen, bevor ich das mache was alle anderen machen:daumen:
Wäre ja sonst auch langweilig:upps: Aber ohne dieses Super Forum hier wäre ich trotzdem nich drauf gekommen, Danke an dieser stelle mal an alle tipps, tricks und anregungen die hier in einigen Freds zusammenkommen:daumen::daumen::daumen:
 

maddl90

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Ich muss Rossi recht geben, ich finde es auch top gelöst und auch für mich eine Überlegung wert. Habe das Problem genauer beobachtet und finde es am schlimmsten im 2ten Gang im Drehzahlkeller bei ca 3-5.000 Umdrehungen, natürlich ist die Übersetzung im jeden Gang anders aber im 1 und 3 lässt es sich wesentlich angenehmer dosieren. Hat jemand anders schon die gleiche Erfahrung gemacht?


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AG90

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Habe es hin und wieder mal beim rausbeschleunigen aus engen Kurven das die Dicke so anschiebt das es mich fast raus drückt.
Da wäre das Teil ja genau das richtige.

Und wenn nicht kann man es ja jederzeit zurück bauen.
 

Yxzerro

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Ist das der Tamer, der für die GSX -R1000 verkauft wird? Die S ist bei dem Ebay Angebot danach gefunden hab nicht aufgelistet. Ich würde das auch gerne mal probieren.
 

Bonker

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Ja ist der für die GSX-R 1000. Die genaue bezeichnung lautet: 40-4F-136-S
Wichtig ist das S am ende, sonst passt es nicht!

Hab es über ebay gekauft, der eBay-Händler lautet speedoutfitters

Image1466864719.064728.jpg

Natürlich über eBay.com!!!
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Habe grad selbst nochmal geschaut, scheint ausverkauft zu sein.
 

Yxzerro

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So, hab nun nen ganzen Tag gegoogelt. Gut: den Händler gibt's auch im deutschen Ebay. Schlecht: das Modell 136-s ist überall ausverkauft. Auch sonst so im Netz. Nur mit 40 Dollar Versand nach EU und so ein Kram. Falls einer eine neue Quelle auftut, würde ich mich gerne mit einklinken. Werde umgekehrt natürlich auch posten. Finde die Möglichkeit einfach besser, da so die Zulassung erhalten bleibt und der Aufwand geringer ist.
 

Vukage

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Wenn jemand Kontakte in Übersee hat, kann er es sich über die Kontakte hier holen: Amazon.com: G2 Ergonomics Throttle Tamer Suzuki 40-4f-136-S with Delrin Bushings: Automotive

Ansonsten gibt es glaube ich auch Anbieter die solche Weiterleitungsdienste zur Verfügung stellen.


Hier gibt es auch welche direkt nach Deutschland für 80$ und 30$ Versand:
http://www.g2ergo.com/store/g2-street-tamer-throttle-tube/ (Preise sind auch auf dem Bild im Anhang zu sehen)

Insgesamt findet man hier und da noch was, aber so richtig günstig ist es durch das geringe Angebot nicht...
 

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BT012SS†

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Ist der Drehwinkel zum originalen Griff identisch?
 

MK83

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Zum Thema hatte Gasannahme, ich habe in der Woche vor den Dolos nochmal mein Drosselklappenpoti neu justieren lassen, seitdem läuft die gute "meiner Meinung nach" auch sanfter!
Ich hatte vorher auch immer mal wieder diese Schläge und natürlich die harte Gasannahme, jetzt entspricht alles meinen Wünschen!!
 

Bonker

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Hier die versprochenen Bilder. Im letzten sieht man gut diese einkerbung der seilführung. Von Anfang bis ende der Kerbe, sind es ca. 3-3,5mm weniger als Original. Also eher oval als rund, wie Original. Bis zum einhängepunkt kam mein Messschieber leider nicht.

Image1467204424.144474.jpg
Image1467204448.604271.jpg
Image1467204456.729256.jpg
Image1467204466.246940.jpg
 

BT012SS†

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Den Drehwinkel von 0 auf 100% hast du nicht verglichen?
Wäre interessant zu wissen ob der länger ist und man deswegen nachgreifen muß.
Wenn nicht dann steigt die Übersetzung irgendwann ja proportional an gegenüber dem original Griff.
 

Bonker

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Sorry steh grad aufn Schlauch. Meinst du den Weg beim drehen am Hahn?
 
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