harte Gasannahme

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Heute hatte ich eine GSR 750 als Leihfahrzeug. Und sie hat aus meiner Sicht eine butterweiche Gasannahme. Dann bemerkte ich, weil cool die "S" mit der kleinen Handbewegung zeigt, dass sie voran will, ohne zögern, ohne Weichspüler. Gut, dass es für mich so ist. Ich nenne es "Geht gleich zur Sache". Wie man man mit der "S" die Kurvenlinie hält, ist bereits mehrfach im Thread beschrieben. Auf dem Rückweg vom Händler ging es dann wieder gleich zur Sache. :lecker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Hallo Leute, ich habe es mir bis hier nicht durchgelesen, ich schreibe einfach mal. Ich habe letzte Woche die neue ECU von Suzi einbauen lassen. Vorher war ich auch nicht unzufrieden habe mir gedacht Suzi bietet es an, nimm es, zurück bauen lassen kannst du ja immer noch. So, heute haben wir eine schöne Harz tour gemacht: Was soll ich sagen (ich hatte vorher nur Sporttourer FZ1, FZS1000, SV1000 etc) meine S1000 fuhr so wie ich es haben will. 6ster Gang in den Ortschaften raus beschleunigen war OK, weiche Gasannahme, ordentlich Power, auch zwischen 3 und 6000, wenn ich es krachen lassen wollte eben mal zwei Gänge runterschalten. Es war mir ja schon beim Kauf klar ein Sporttourer ist es nicht. Mittlerweile verbindet das Mopped aber Supersportler und Sporttourer für mich optimal. Geräuschkulisse des Motors ist für mich nach ECU tausch wesentlich angenehmer. Schon immer gut war das Fahrwerk, Spritverbrauch, Optik (war zum Großteil der Kaufgrund). Nach 6000 Km kommen nächste Woche neue Reifen drauf. Und ja, ich habe den alten auch fast bis zur Kannte abgefahren Fehlten noch so 1-2 mm. Ich bin aber auch nicht der Heizer, fahre zu 80% mit Frauchen (FZ6). Resume, geiles Hobby, geiles Mopped
 

murx

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
56
Hallo alter Sack
Das klingt doch eigentlich ganz ordentlich. Aber was heisst, die Geräuschkulisse wurde angenehmer?
Leiser? Tiefer, oder wie genau?
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Einige Leute finden das "Rotzige" am Motorlauf gut. Ich bin mehr für das homogene oder seidige. Motorlauf hat sich nach ECU tausch dahingehend geändert. Das "DDDD" (ist ein Forumsausdruck) ist verschwunden. Nur von der Klangkulisse. Ich habe den DB-Killer nach ECU tausch auch entfernt. R11. Ist nicht lauter hört sich aber für mich besser an, etwas dumpfer.
 

murx

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
56
Ich habe auch ein neues ECU bestellt. Schauen wir mal wie der Bock sich dann anstellt und klingt. Aber zuerst muss das Teil erst mal kommen...
Danke für Deine Ausführungen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Spritverbrauch ist übrigens um ca. einen halben Liter gestiegen. Von 5,5 bis 6 auf 6 bis 6,5 L. Läuft jetzt untenrum etwas fetter. Kannst ja mal berichten wenn es soweit ist. Sag deinem Schrauber das das Drosselklappe von 27, 5 Grad auf 28 geändert werden soll. Das machen die nicht automatisch.
 

Metalman

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Ort
Oberallgäu
Meine GSX-S 1000 FA ist erst wenige Tage alt und wurde von meinem Händler bestellt, war also nicht im Laden und ist damit wohl neueres Produktionsdatum mit verbesserter ECU. Was soll ich sagen, absolut kein KFR. Geht in allen Gängen ab 2000 Touren super geschmeidig ab. Was bin ich da von meiner damaligen KTM 690 DUKE gewohnt .... um 3000 Touren kam ich mir als Fahrer immer vor wie der Martini von James Bond, "geschüttelt, nicht gerührt".

Nachdem ich hier den Monster Thread über KFR bei der GSX gesehen habe, waren sehr viele davon betroffen. Das Problem scheint inzwischen mustergültig gelöst zu sein. Der Vorführer meines Freundlichen war in der Hinsicht ebenso ohne Fehl und Tadel.
Was ich allerdings bemängeln muß ist die harte Gasannahme wenn man von völlig geschlossenem Gasgriff aufzieht. Das gibt immer einen Ruck, selbst wenn man mit viel Gefühl den Gasgriff betätigt.
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Nach dem Flash war es bei mir besser, aber nicht weg
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Du hast ja aber nicht die 2016 ECU mit Brix flash wie ich, oder?
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ne, meine Ist von 2015.
Vielleicht sollte ich dann doch von Suzuki die neue ECU rein machen lassen, und dann neu Brixen lassen, wenn das die Lösung ist.
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Ich bekomme in 2 Wochen eine neue ECU von Suzuki aber die starken lastwechsel werden nicht weg sein. Ist halt wegen der Abgsanorm. Der Suzuki Mechaniker meinte zu mir das sie zu "Mager" laufen um tolle abgaswerte zu bekommen.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Altenativ den Throttle Tamer... hat bei mir und anderen Wunder gewirkt...
ECU will ich trotzdem flashen lassen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dr.Drehzahl

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Ort
Kandern
Bike
GSX-S 1000 DG
Farbe
rot
Da meine ein neues Steuergerät wegen KFR bekommt, kann mir jemand sagen wo dieses sitzt? Mein Händler meinte das wären 1,5 Std. Arbeit weil viel abgebaut werden muss.
Ist dem so?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Der will mir Geld verdienen....nimm meine bebilderte Anleitung.die sitzt unterm Tank.20 min mit Zusammenbau. Nur die Schlüssel müssen angelehnt werden
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
ne, der sagt das nicht weil er Geld verdienen will, sondern dass der Kunde nicht meint das geht so mal geschwind zwischendurch und man kann drauf warten.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Darf ich nochmal an die Themenüberschrift erinnern!

Harte Gasannahme. Nicht KFR, nicht ECU Tausch....

Danke sehr
 

Licker

Bekannter User
Reaktionen
323
Punkte
63
Alter
41
Ort
Großenritte, Baunatal
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Hab heute eine neue ECU bekommen von Suzuki.

Kurz, KFR ist weg.

Aber darum gehts hier nicht. Wollte nur berichten das nach dem ECU tausch die harte Gasanahme weg ist. Sehr soft ist die Gasanahme jetzt. Echt super:daumen::daumen:
 
Oben