G
Gelöschtes Mitglied 671
Guest
Da ich gewechselt habe möchte ich das Thema Modellwechsel aufgreifen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung. Im März 2015 habe ich mir die graue GSX S 1000 bestellt. Natürlich ohne Probefahrt, also nur aus optischen Gesichtspunkten.
Eine Verkleidete kam damals nicht in Frage. Anfang Mai konnte ich die erste Probefahrt machen. Landstraße war super, dass Gerät war extrem spritzig und handlich.
Auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad je nach Bedingungen ab 180 bis 200 sehr leicht wird. Teils habe ich das Gefühl für das Vorderrad ganz verloren. Da ich überwiegend Landstraße fahre hat mich das erstmal nicht weiter gestört. Optisch haben mich die Seitenverkleidungen gestört. Ich habe dann abgebaut, umgebaut wieder dran gebaut. Zufrieden war ich mit den Ergebnissen nicht.
Anfang 2016 bin ich das erste mal die FA gefahren. Windschutz war nicht so doll. Allerdings generiert sie durch das Eigengewicht und den Abtrieb der Verkleidung ca 25 Kg (Test 1000Ps) mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Das schnelle fahren ab 180 war dadurch wesentlich angenehmer. Die Gabel ist etwas härter abgestimmt. Die Spiegel sind besser. Das Konzept der Vollverkleidung ist für mich stimmiger. Soviel erstmal von mir.
Eine Verkleidete kam damals nicht in Frage. Anfang Mai konnte ich die erste Probefahrt machen. Landstraße war super, dass Gerät war extrem spritzig und handlich.
Auf der Autobahn ist mir aufgefallen, dass das Vorderrad je nach Bedingungen ab 180 bis 200 sehr leicht wird. Teils habe ich das Gefühl für das Vorderrad ganz verloren. Da ich überwiegend Landstraße fahre hat mich das erstmal nicht weiter gestört. Optisch haben mich die Seitenverkleidungen gestört. Ich habe dann abgebaut, umgebaut wieder dran gebaut. Zufrieden war ich mit den Ergebnissen nicht.
Anfang 2016 bin ich das erste mal die FA gefahren. Windschutz war nicht so doll. Allerdings generiert sie durch das Eigengewicht und den Abtrieb der Verkleidung ca 25 Kg (Test 1000Ps) mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Das schnelle fahren ab 180 war dadurch wesentlich angenehmer. Die Gabel ist etwas härter abgestimmt. Die Spiegel sind besser. Das Konzept der Vollverkleidung ist für mich stimmiger. Soviel erstmal von mir.