Übersetzung und TC ?

G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
ja die Sitzposition macht da viel aus, unterm Strich ist es mir auch lieber wenn das Vorderrad unten bleibt, mich wundert dennoch dass sie bei trigenium solche Tendenzen hat, bei Anderen nicht.
Ob das nur durchs Sitzen kommt? Oder seine Straßen sind echt schlecht. Feldwege? ;)

Jo
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Servus,
ja die Sitzposition macht da viel aus, unterm Strich ist es mir auch lieber wenn das Vorderrad unten bleibt, mich wundert dennoch dass sie bei trigenium solche Tendenzen hat, bei Anderen nicht.
Ob das nur durchs Sitzen kommt? Oder seine Straßen sind echt schlecht. Feldwege? ;)

Jo
Hallo, ok ich habe es auch provoziert,wollte wissen wie das Moped reagiert damit ich weiß was ich damit anstellen kann. So gemütlich dahintuckern und dann mal Gas geben War das nicht. Bin auch nur 1.68 groß
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich denke, dass die maximale Beschleunigung nur mit TC Stufe 3 klappt, weil dann eben keine Kraft im Wheelie umgesetzt wird. Richtig?
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ich denke, dass die maximale Beschleunigung nur mit TC Stufe 3 klappt, weil dann eben keine Kraft im Wheelie umgesetzt wird. Richtig?
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber die beste Beschleunigung hat man dann, wenn das Vorderrad dauerhaft ein paar cm über dem Boden schwebt und man am Hinterrad etwa 15% Schlupf hat - sprich: ohne TC.
Mit TC dann entsprechend mit Stufe 1, wobei hier nur der Schlupf gegeben ist (zumindest teilweise), das Vorderrad wird ja recht schnell wieder auf den Boden gebracht.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
... die PS um das Vorderrad anzuheben fehlen doch dem Vortrieb! Und bei TC3 kann der Hahn voll aufgerissen werden und dann geht es voran...
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
... die PS um das Vorderrad anzuheben fehlen doch dem Vortrieb! Und bei TC3 kann der Hahn voll aufgerissen werden und dann geht es voran...
Die PS sind so oder so 'weg', wenn man das so ausdrücken möchte. Entweder wird das Vorderrad angehoben oder die TC reduziert die Leistung, damit das nicht passiert. Zweiteres hat dann noch den Nachteil der schlechteren Gewichtsverlagerung.
Das Problem bei der TC3 ist aber vor allem, dass die Leistung schon bei geringstem Schlupf reduziert wird und dadurch soviel Leistung flöten geht, dass alles andere sowieso egal ist.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Meine bisherigen Probefahrten begrenzen sich auf TC3. Nach dem Einfahren werde ich ein neues Power-Gefühl erleben. Danke für den Hinweis.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Besser nicht. Wahrscheinlich ist es gut sich langsam von TC3 wegzuarbeiten, um ein Gefühl für den Power zu entwickeln. Zugegeben, beim Herausbeschleunigen aus der Kurve bin ich aktuell sehr respektvoll.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Vielleicht noch ein kleiner Tipp.
Wenn ohne TC gefahren wird und dann noch mit Sozia,dann aber bitte höchste Vorsicht mit der Gashand ! ! !
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
ich hab die TC zumindest im Mode 1, allein weil es keinen Sinn hat auf ein Sicherheitsfeature zu verzichten wenn es denn da ist.
Allerdings bin ich der Meinung daß man sie eigentlich nicht braucht, so viel Leistung hat die S nicht dass es wirklich gefährlich ohne wäre. Beim beschleunigen aus kurven heraus seh ich das Lämpchen nur ganz selten obwohl ich dem Gasgriff am Anschlag habe.
Auch jenseits der 7000 U/min. Bei Regen hab ich's allerdings noch nicht wirklich probiert, wenn ich weiß das es rutschig sein könnte verlasse ich mich lieber auf meine Vorsicht als auf die Elektronik allein und ich denke daß das fast jeder so Handhabt.

viele Grüße
Jo
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bei einer Änderung der Übersetzung arbeitet die TC nicht zuverlässig !
Somit Änderung der Übersetzung auf eingener Gefahr !
 

Matzinger

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
45
Ort
Stavenhagen
Ich würde gerne vorne ein größeres Ritzel montieren. Ist es richtig, dass die Werksübersetzung 17/44 ist?

Ichwürde demnach mal ein 18er testen wollen, habe aber leider noch nicht s gefunden, oder passt eins von der K7 Kilo Gixxer?

Gruß M.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Vorne ist ein 17 Ritzel drauf !
Und ich würde gerne ein 16 drauf machen.
Ich habe mal mein 16 Ritzel von der GSX R 1000 k7 dran gehalten .
Sollte passen!
 

Matzinger

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
45
Ort
Stavenhagen
Danke, prima!

Das 18er nur, weil ichs nicht gern so habe, dass sie mich bei 110 Touren-km/h(Flachlandfahrer)so elendig anschreit, für den Überholvorgang sollte dennoch genügend Schmalz vom Aggregat kommen. Ich wills einfach mal testen.

*Nachtrag: Leider gibts in der 525er Teilung nur 14-17er Ritzel :-(. Hat sich dann wohl vorerst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Ist es eigentlich normal wenn man die TC abschaltet das das gelbe Lämchen dann an ist?
 
Oben