KFR wird seit Tagen immer schlimmer , woran kann es liegen ?

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hab sowas auch noch nie gehabt oder davon gehört ,

bin heut im Ort alles im 2. Gang gefahren , ging so bis auf mit dem Lärm gewinnst keine Freunde und bei Gullideckeln machte sich das harte Ansprechen durch die Schläge negativ bemerkbar !

toll ist anders !
 

Krad

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
44
Bike
FZ1
Farbe
Schwarz
Recht haste eigentlich. Ich meine, dass das KFR auch mehr geworden ist bei meiner. Zumindest war es mir bei der Probefahrt nicht so aufgefallen.

Die Lastschläge konnte ich bereits etwas mindern, indem ich das Spiel im Gasgriff deutlich verringert habe. Ganz weg ist es natürlich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
@Tourjörg da hat sich was anderes zerbröselt fahr in die Werkastatt und lass es checken. Mit unserem KFR hat das nichts zu tun.
Gruß
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@Tourjörg und @Krad bei euch liegen die gefahrenen Km sicherlich etwas auseinander. Das kann man nicht vergleichen.
 

Krad

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
44
Bike
FZ1
Farbe
Schwarz
--- Beiträge zusammen gefasst ---
@Tourjörg und @Krad bei euch liegen die gefahrenen Km sicherlich etwas auseinander. Das kann man nicht vergleichen.[/QUOTE]

Mit Sicherheit, ich habe erst 700km runter. Wollte auch nur einbringen, dass es bei mir gefühlt mehr wird mit dem KFR und ich die harten Lastschläge im Gasgriff deutlich reduzieren konnte.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Habe gestern auch wieder sehr das Gefühl gehabt das das unsanfte Fahrverhalten sehr in die Fahrweise hagelt. Trotz brix1. Hatte schon die Kette im Verdacht aber alles gut...und erst 6700km oder sowas.da wird man gegen Ende der Finanzierung doch nachdenklich, gerade wenn's zwischendurch schon nach was glatterem juckt.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
echt !!! dachte das Brix glättet das komplett ...hmmm

wenn es aber bei allen immer schlimmer wird , dann muß es doch noch an was anderem als nur der ECU liegen ???

kann doch net sein in einer Zeit wo selbst DUC und KTM die ehemals schlimmsten Kettenhacker eine fahrbare Motorabstimmung hinbekommen
ausgerechnet die Japaner da keine Lösung finden :boing:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.551
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Bin insgesamt 25.000 km gefahren, davon wurden 19.000 km mit ECU-1 und 6.000 km mit ECU-2 von Suzuki
zurückgelegt, eine Verschlechterung des KFR über die Laufleistung war/ist bei beiden Suzuki-ECUs nicht festzustellen. Grundsätzlich habe ich mit dem KFR sowieso keine Probleme.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
warum hast dann die ECU getauscht ?
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.551
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Empfehlung des Händlers, wegen aktuellem Update vor Auslauf der Garantie!
Außerdem meinte ich mit "KFR - keine Probleme" , dass ich den Drehzahlbereich, wo das KFR bei mir auftritt
(ca. 3.000 +- 500 U/min ), so gut wie nie nutze!
 

Krad

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
44
Bike
FZ1
Farbe
Schwarz
Aber konstant über 5000u/m zu fahren, ist ja eigentlich auch nicht die Lösung oder?!

Mal sehen wie sehr es mich auf Dauer stören wird. Bisher bin ich begeistert vom Möppi.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.943
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
echt !!! dachte das Brix glättet das komplett ...hmmm

wenn es aber bei allen immer schlimmer wird , dann muß es doch noch an was anderem als nur der ECU liegen ???

kann doch net sein in einer Zeit wo selbst DUC und KTM die ehemals schlimmsten Kettenhacker eine fahrbare Motorabstimmung hinbekommen
ausgerechnet die Japaner da keine Lösung finden :boing:

Ich bin mal die 1200 Monster gefahren, da habe sogar ich Grobmotoriker das KFR deutlich gespürt .
 

Schnurli

Forenmitglied
Reaktionen
73
Punkte
18
Alter
59
Ort
Linz
Also meine hat jetzt ca. 1100 km drauf und war gerade beim 1000er Service.
Bin überzeugt dass beim Mapping etwas gemacht wurde. Sie läuft im Schubbetrieb jetzt
nicht mehr so mager, sondern bekommt spürbar etwas Kraftstoff. Dadurch ist es anders als in der
Einfahrfase, es ist auch glatter im Teillastbetrieb bei niedrigen Drehzahlen. Es gibt bei meiner
praktisch kein KFR. Zudem habe ich bei ca. 700 km den Tamer Gasgriff verbaut. Sie läuft
wie ich es mir vorstelle, bin zufrieden :)
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Empfehlung des Händlers, wegen aktuellem Update vor Auslauf der Garantie!
Außerdem meinte ich mit "KFR - keine Probleme" , dass ich den Drehzahlbereich, wo das KFR bei mir auftritt
(ca. 3.000 +- 500 U/min ), so gut wie nie nutze!
Musst du nie durch Ortschaften fahren oder fährst du dann im 1. Gang.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.551
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Schau Dir doch bitte mal im Tool "gearing commander" an, welche Drehzahl bei welchem Gang
zu welcher Geschwindigkeit führt. Mit den 3 Variablen finde ich in den mesiten Fällen eine Möglichkeit den
KFR-Bereich zu umgehen.
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Wenn du unter 3.000U/min fährst, keine Probleme hast ist ja alles gut. Ich fahre in Ortschaften meistens im 4. Gang bei ca 2000-2.500 U/min. Ich habe auch so gut wie kein KFR, fahr allerdings mit Flash1, habe jetzt ca. 12.500 km drauf, KFR ist nicht schlechter mit höherer Laufleistung geworden, wie hier einige Kollegen berichtet haben.
PS: Nettes interessantes Tool, mir aber zu theoretisch.
 

Krad

Bekannter User
Reaktionen
50
Punkte
28
Alter
44
Bike
FZ1
Farbe
Schwarz
Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich erst 700km! drauf habe und sich mein Empfinden auf die Probefahrt und die ersten längeren Fahrten ( 200km ), zweite, dritte Fahrt bezogen haben. Also quasi der 1. Eindruck ;-)

Nicht dass da was falsch rüber gekommen ist.
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Ich möchte noch kurz anmerken, dass ich erst 700km! drauf habe und sich mein Empfinden auf die Probefahrt und die ersten längeren Fahrten ( 200km ), zweite, dritte Fahrt bezogen haben. Also quasi der 1. Eindruck ;-)

Nicht dass da was falsch rüber gekommen ist.
Ist doch gut wenn du deine Eindrücke berichtest, dafür ist ja ein Forum da, hier bekommt man immer gute Tipps von netten Leuten.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Habe meine GSX-S im Juni 2016 gekauft und jetzt etwas über 4000km auf dem Tacho. KFR war nie ein Thema nur die digitale Gasannahme. Deshalb hab ich einen Throttle Tamer verbaut und jetzt ist es so wie ich es mir ab Werk vorstelle.

Bin am Sonntag im übrigen ohne Probleme im 6. Gang durch diverse Dörfer gerollt. Da hatte mein Kollege mit seiner flammneuen Super Duke GT mehr zu kämpfen. Der 1300ccm V2 ist unter 2500U/Min. unfahrbar. Da bockt die Karre wie ein Bulle beim Rodeo. :eek:
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Habe meine GSX-S im Juni 2016 gekauft und jetzt etwas über 4000km auf dem Tacho. KFR war nie ein Thema nur die digitale Gasannahme. Deshalb hab ich einen Throttle Tamer verbaut und jetzt ist es so wie ich es mir ab Werk vorstelle.

Bin am Sonntag im übrigen ohne Probleme im 6. Gang durch diverse Dörfer gerollt. Da hatte mein Kollege mit seiner flammneuen Super Duke GT mehr zu kämpfen. Der 1300ccm V2 ist unter 2500U/Min. unfahrbar. Da bockt die Karre wie ein Bulle beim Rodeo. :eek:
Wir haben leider keine digitale gasannahme. Nur eine zweite drosselklappe die dann elektronisch gesteuert wird.
 
Oben