KFR wird seit Tagen immer schlimmer , woran kann es liegen ?

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Habe meine GSX-S im Juni 2016 gekauft und jetzt etwas über 4000km auf dem Tacho. KFR war nie ein Thema nur die digitale Gasannahme. Deshalb hab ich einen Throttle Tamer verbaut und jetzt ist es so wie ich es mir ab Werk vorstelle.

Bin am Sonntag im übrigen ohne Probleme im 6. Gang durch diverse Dörfer gerollt. Da hatte mein Kollege mit seiner flammneuen Super Duke GT mehr zu kämpfen. Der 1300ccm V2 ist unter 2500U/Min. unfahrbar. Da bockt die Karre wie ein Bulle beim Rodeo. :eek:

im 6. bei 50 hast ja auhc nur 1500 U/min das ist unterhalb des KFR !
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Bei serienmäßiger Übersetzung (Ritzel = 17 / Kettenrad = 44) werden 50 km/h bei folgenden Drehzahlen erreicht:
1. Gang = 4394 U/min
2. " = 3520 "
3. " = 2939 "
4. " = 2572 "
5. " = 2332 "
6. " = 2176 "
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
dann hab ich eine andere Übersetzung ab Werk oder der Drehzahlmesserbalken ist ungenau !
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Rein Theoretisch müsste man immer im 3 Gang fahren um es zu umgehen.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
wenn da bloß der Lärm net wäre ,

vermisse ZUbehöresd die mal leiser als das Original sind ,
lauter kann jeder ........
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Das ist ja das problem....es gibt keinen lauten Auspuff für unsere dicke XD
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
861
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hatte original mit Flash 2 noch leichtes geruckkel. Dann Yoshi drunter wesentlich besser. Liegt sicher daran das Yoschi direkt rausbläst. Original hat abstufungen im Pott.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
467
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Ich bin mal die 1200 Monster gefahren, da habe sogar ich Grobmotoriker das KFR deutlich gespürt .
So sieht's mal aus. Der Motor der GSX-S ist genial, auch wenn das hier keiner wahrhaben will. Man kann im 6 Gang bei Leerlaufdrehzahl Gas anlegen und er zieht sauber durch. Dazu reichlich Power und extreme Sparsamkeit.
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
So sieht's mal aus. Der Motor der GSX-S ist genial, auch wenn das hier keiner wahrhaben will. Man kann im 6 Gang bei Leerlaufdrehzahl Gas anlegen und er zieht sauber durch. Dazu reichlich Power und extreme Sparsamkeit.
Du sprichst/schreibst mir aus der Seele! :daumen:
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
So unterschiedlich ist eben die Wahrnehmung.
Vom Prinzip ist der GSXSMotor gut er ist nur halbherzig umgesetzt. Es gibt andere Suzukimodelle die solche Kinderprobleme nicht bereiten.
Es ist nur schade das bei einem Flash das KFR von 50kmh auf 70kmh gewandert ist bzw auch im Drehzahlband gewandert.
Zusätzlich finde ich es schade das man sich vieles schönredet ,die Gasannahme bzw Lastwechsel sind irre.
Wenn man damit nicht sauber umgeht fliegt man schneller in die Umlaufbahn vom Mond als gewünscht.
Klar kann man wie hier geschätzt 80Prozent im Forum einen ThrottleTamer verbauen um dagegen zu wirken.
Aber wie erklärt man das einem wenn man jemamdem das Motorrad empfiehlt?
"Also eigentlich ist das Bike geil du musst nur...das...und...das....und...das daran ändern damit es Spaß macht"

Mit dem sauberen Durchzug lassen wir mal so im Raum stehen und verweisen auf Leistungsdiagramme beim Messeingang.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Zatox freu Dich doch einfach, dass Du jetzt ein anderes geiles Bike fährst. Es gibt eben auch Motorradfahrer
(z.B. Ich), die Deine Auffassung überhaupt nicht teilen und mit der GSX S super zufrieden sind. Ich habe mich
vor 2 Jahren bewußt für diese Maschine entschieden, dabei spielte das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt
keine Rolle, sondern Optik, Motorauslegung, Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung waren meine Kriterien.
Auf dieser Basis aufbauend habe ich dann meine Maschine individuell optimiert (z.B. Öhlins Gabel u. Federbein).
Das ist bestimmt nicht der preiswerteste Weg, aber mir persönlich bringt es unwahrscheinlichen Spass!
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Zatox freu Dich doch einfach, dass Du jetzt ein anderes geiles Bike fährst. Es gibt eben auch Motorradfahrer
(z.B. Ich), die Deine Auffassung überhaupt nicht teilen und mit der GSX S super zufrieden sind. Ich habe mich
vor 2 Jahren bewußt für diese Maschine entschieden, ...

Ich sage ja nicht das die GSXS schlecht ist oder denkst du ich habe nicht damals bewusst für das Bike entschieden?
Um es mal zu wiederholen es war meine 3. Suzi in Folge ,Gsx-r / Bking und Gsxs...
Zudem gab es einen gravierenden Grund wieso ich mich getrennt habe. Ach und einen ThrottleTamer habe ich nie gebraucht und hätte auch keinen in Zukunft gekauft denke das es dafür spricht das ich trotz allem den Spaß hatte.
Siehe zum Beispiel Lausitzring freies Fahren.

Ihr dürft das nicht falsch verstehen die GSXS ist top aber man kann nicht von perfekt sprechen und man sollte auch bei der Realität bleiben.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
das lese ich zum ersten mal das nach ECU Tausch das KFR dann bei 70 ist !
Wäre dann für mich ok ,
wann fahr ich schon 70 konstant :)

ist das bei anderen die getauscht haben auch so ?
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
das lese ich zum ersten mal das nach ECU Tausch das KFR dann bei 70 ist !
Wäre dann für mich ok ,
wann fahr ich schon 70 konstant :)

ist das bei anderen die getauscht haben auch so ?

Er redet von seinem flash Vers.1 mit dem er nicht zufrieden war und das gerne und häufig erwähnt .
Bei meiner Tausch-ECU ist Ruckeln gar kein Thema mehr .

Mich würde aber mehr interessieren , was denn nun die Ursache für das Dauergeruckel ist oder war ?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
kann erst am Dienstag hin .....
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Um das hier mal einzufangen. Es gab einen KFR Fred mit ca 100 Seiten, dieser wurde geschlossen.

Bei diesem Thema hier geht es um ein scheinbar stärker werdendes Ruckeln, für welches die Ursache durch die Werkstatt noch nicht geklärt ist?!

Es wäre schön wenn hier nicht wieder das KFR zum Dauerbrenner wird. Wir würden hier durch den Themenersteller gerne wissen woran es gelegen hat und nicht noch hundert Mal eine Auswertung der verschiedenen Modifikationen.

Also warten wir an dieser Stelle mal auf das Ergebnis von @Tourjörg
 
Oben