Kennzeichenhalter

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Mir hat es auch die hinteren LED Blinker zerlegt. Gabs anstandslos auf Garantie neu und beim Anbau hab ich gleich dafür gesorgt, daß sich die Kabel nicht nochmal abvibrieren.
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Mir hat es auch die hinteren LED Blinker zerlegt. Gabs anstandslos auf Garantie neu und beim Anbau hab ich gleich dafür gesorgt, daß sich die Kabel nicht nochmal abvibrieren.
Mir hat es nicht nur mehre Kabel abvibriert, es hat sich auch das Innenleben der Blinker verabschiedet.

Insgesamt hab ich hinten 6 Blinker Sätze verschlissen.

Mein Einwand nach dem zweiten mal Blinker tauschen, das müsste davon kommen das die Maschine teilweise sehr starke Vibrationen und Schläge durch Unebenheiten an das Heck überträgt und man solle versuchen den KZH zu entkoppeln, wurde als absurd abgetan.

Nachdem ich ja noch Garantie hatte wars mir wurscht, lästig war nur die Fahrerei um die Maschine zur Werkstatt zu bringen. Interessanter hingegen die Fülle an unterschiedlichen Bikes die ich als Ersatz bekommen habe und durchtesten konnte.



Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
...Der Riss beginnt immer unten in der Mitte. Bei meinem Kumpel mit der F das gleiche. HarryH hatte ich kürzlich getroffen - gleiches Bild. Nervt... :mad: Ich probiers jetzt mal mit nem dünnen Kenneichenverstärker. Aber vielleicht erst im Winter, falls es so lange hält ;)
Ja, wobei ich sehr optimistisch war, weil der Riss direkt auf das Befestigungsloch zu lief. Da erwartete ich, dass der Riss am Loch ins Leere läuft. Aber getäuscht: Der Riss umkreiste die Unterlegscheibe und frass ein Rundes Loch in das Kennzeichen.
Hab jetzt Karosseriescheiben mit hinreichend Durchmesser hinter und vor dem Kennzeichen verbaut. Des weiteren habe ich versucht das Kennzeichen möglichst spannungs-/biegungs-frei zu verschrauben. Jedenfalls fahr ich jetzt erst mal so weiter.

Nachtrag: Mit den Blinkern habe ich keine Probleme. Meine Xenolen haben jetzt sichere 23.000 km ohne Schaden mitgemacht.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei mir hat sich bisher nur die stylische Kennzeichenbeleuchtung von ABM verabschiedet (blickte, ohne Blinkgeber...). Kennzeichen mit 3 Schrauben befestigt.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Bei mir hat sich die Kennzeichenbeleuchtung von Kozo verabschiedet, auf Sardinien.

Erst Disco, dann gingen nacheinander die LED´s aus.

Wurde auf Garantie getauscht. In der Werkstatt sagte man mmir, daß die Kabel direkt an der EInführung abgebrochen wären.

Ob´s an den teilweise ruppigen Straßen auf der Insel lag? Keine AHnung, wird im September nochmal getestet. :daumen:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.530
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Das Kennzeichen ist auch bei mir von unten mittig eingerissen, versuche derzeit den Riss durch eine
kleine Entlastungsbohrung ins Kennzeichen aufzuhalten.
Mit den Kellermann Micro Extreme Blinkern habe ich bis jetzt (27.000 km) keine Probleme.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich habe seit rund 11.000 km keine Probleme. Es ist nur Markenware durch Herrn Suzuki verbaut. Dafür habe ich nur einmal, dafür etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müssen und habe meine Ruhe.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Ich habe seit rund 11.000 km keine Probleme. Es ist nur Markenware durch Herrn Suzuki verbaut. Dafür habe ich nur einmal, dafür etwas tiefer in den Geldbeutel greifen müssen und habe meine Ruhe.

Habe auch nur Markenzeug vom Dealer dran .
Die starken Vibrationen setzen allerdings erst jenseits der 9000Umin ein . Kann man bei Videoaufnahmen schön verfolgen .
Vielleicht liegt es daran .;)
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ok, abgesehen von den eher wenigen Autobahnfahrten, bin ich dann beim Beschleunigen in diesem Bereichen. Ist dann immer für einige Sekunden und kein Dauerbetrieb bei mir .
 

Powermax

Forenmitglied
Reaktionen
16
Punkte
8
Alter
59
Ort
Wolfen
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
Blau
Nach der letzten straffen Autobahnfahrt( volles rohr) hat sich bei mir auch der rechte hintere blinker verabschiedet. der linke hat sich auch gelockert. kennzeichen sind keine risse zu sehen. ich denke auch das unsere dicke zuviel vibrationen am arsch hat zumindest bei hoher geschwindigkeit.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
unsere und alle anderen warscheinlich auch....
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Auf Grund dieser Beiträge habe ich mal ein genaueren Blick auf mein Kennzeichen geworfen... und...
BINGO!! ich bin dabei... ein Riss unten mittig ca 5mm, das ganze nach 3500Km.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Bin bis jetzt 7700 km gefahren und keine Auffälligkeiten, weder am Kennzeichen noch an den Blinkern und der Kennzeichenbeleuchtung von Koso.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ich muss hier mal ganz klar sagen, die suzi kann da nix für...

schaut euch doch unsere kennzeichen mal an.... viel zu gross billiges material
viel zu große buchstaben und zahlen, falsche farbe und überhaupt völlig überflüssig, verschandelt das heck, zu hoher luftwiederstand,
erzeugt horrende folgekosten mit überteuerten fotos und und und.

ich kann verstehen, das suzi das ding abschütteln will :D
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Stimmt schon. Wenn ich da in der FB-Gruppe die Kollegen aus anderen Ländern sehe.....das sind ja Kennzeichen fast in Scheckkarten-Format. Sehr geil.

Übrigens....an meiner Kawa Z 1000 SX war das Kennzeichen auch eingerissen. Auch mit kurzem KZH. Scheint also nicht unbedingt ein Phänomen unserer Suzanne zu sein.
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
So bekomme Montag vom Bekannten auf kurzem Dienstweg 2 neue Kennzeichen. Werde wirklich mal versuchen es mit ner GFK Matte zu verstärken (deshalb auch 2 falls was schief läuft).
Werde berichten :)
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
So sah es nach 12tkm aus75d870ba78e2b85efa3ce932d34b0296.jpg15b94da8ec3f999b13ab01448cb9377c.jpgce49292d81914f9207e5e8de5f4ca954.jpg85319cdd0f9df09beb4c97503cc7a62b.jpg

Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Alter Falter....um jede Bohrung gerissen, oben und unten eingerissen...das ist ja ein Totalschaden.

Eigentlich erstaunlich...so starke Vibrationen, aber mein Arsch merkt da nichts von. Ist der Sitz so gut entkoppelt?

Oder liegt´s am Adrenalin und den Endorphinen, die beim Gasgeben ausgeschüttet werden?
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Alter Falter....um jede Bohrung gerissen, oben und unten eingerissen...das ist ja ein Totalschaden.

Eigentlich erstaunlich...so starke Vibrationen, aber mein Arsch merkt da nichts von. Ist der Sitz so gut entkoppelt?

Oder liegt´s am Adrenalin und den Endorphinen, die beim Gasgeben ausgeschüttet werden?
Siehe meine Signatur [emoji1]

Gas geben macht natürlich sehr viel Spass und ich hab die Dicke auch immer ordentlich ran genommen.

Ich sperr ja einen Tiger auch nicht in einen 3qm Käfig und fütter ihn mit Grünzeug [emoji6]

Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!
 
Oben