Kennzeichenhalter

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Motorrad Mayer hat einen an der Hinterachse befestigten KZH. Habe gefragt, was das Teil kosten soll. Antwort: 990 (!!!) Euro. Aber inkusive Montage :rofl:
Wenn sich sowas verkauft, werde ich im nächsten Leben Motorradteile-Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Bei der Italienern die ich vor der F im Auge hatte wäre das das Erste gewesen was ich entfernt hätte :laughing1:
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
542
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Hat jemand von ABM den kurzen Kennzeichenhalter und die zugehörigen Blinker ABM Rinova verbaut und eventuell ein oder zwei Bilder ?

Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht. o_O
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
So mein Kennzeichen hat es auch erwischt. Ist nun schon 2cm gerissen.
Verbaut ist ein kurzer KHZ der samt Kennzeichen direkt beim Händler nach dem Kauf montiert wurde.
Ist mit 3 Schrauben befestigt.
Meint ihr Edelstahlplatte drunter und Kennezichen kleben (habs am Auto mit Industrie-Klettband und hält bombig)?
Hab keine lust alle 6000km/ 7Monate ein neues Kennzeichen zu montieren...Riss Kennzeichen (1).jpg Riss Kennzeichen (2).jpg
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ungewöhnlich. Risse fangen normalerweise an den Bohrungen an, war bei mir zumindest immer so.

Jetzt bei dem vom Händler montierten, ist auch nach knapp 12 tkm noch nix zu sehen. Mag auch an den kleinen Gummi-U-Scheiben liegen, die er darunter gelegt hat. So als Schwingungsentkopplung.
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ich hab seit letzter Woche erneut einen Riss im Kennzeichen (KM-Stand 17.000), analog zum letzten Mal (#135, KM-Stand 12.000) und zu Dir @Kbn628. Entkoppelt hatte ich dieses wie letztes Mal mit Moosgummi dazwischen. Vielleicht reicht das nicht? Der Riss beginnt immer unten in der Mitte. Bei meinem Kumpel mit der F das gleiche. HarryH hatte ich kürzlich getroffen - gleiches Bild. Nervt... :mad: Ich probiers jetzt mal mit nem dünnen Kenneichenverstärker. Aber vielleicht erst im Winter, falls es so lange hält ;)
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
bei mir ist es auch gerissen, unten gleiche stelle und links höhe 3. schraube.
werde wohl mal ne alu platte drunter kleben.

hatte ich aber bei der z800 ebenfalls.
bei den kurzen haltern werden die vibrationen nicht weggedämpft:(
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
An meiner F mit kurzem KZH das gleiche Bild : Riss im Kennzeichen unten mittig von wohl schon von 5cm Länge nach oben hin .
Zwei rückseitig angeschraubte Katzenaugen hat es auch schon wegvibriert . Habe jetzt das ganze Gedöhns wo keine flächige Auflage zwischen Halter und KZ ist versuchsweise mit Silikon unterspritzt . Mal sehen ob es was bringt .
 

Schnelle Biene

Neu an Board
Reaktionen
13
Punkte
3
Ort
Nähe von Lüneburg
Hallo, probiert es doch mal mit einer Aluplatte, mit Nieten das Kennzeichen befestigen und wieder ran an die Karre. VORHER: Damit der Riss nicht weiter läuft, mit einem 1mm Bohrer am Ende vom Riss eine Bohrung setzen.
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
Danke für die Rückmeldung :)
Denke ich werde mal ne Aluplatte besorgen, die mit Senkkopfschrauben an den KZH schrauben und ein neues Kennzeichen dann mit Klettband befestigen.
Vorteil --> keine Schreiben mehr sichtbar.
Aber trotzdem doof
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Glasfasermatte auf die Rückseite -mit flüssigen Reparaturharz- laminieren und anschrauben= hält länger als ein Motorradleben
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Jetzt krieg ich langsam Schiss. Da muß ich doch heute Abend doch mal in die Garage...

Am Sonntag beim putzen war mir nix aufgefallen. Na gut...bei uns im Kreis werden die Kennzeichen mittels einer 10 mm dicken Aluplatte aus dem Vollen gefräst :D:rofl::boing:
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Also bei meiner F ist recht flott das Kennzeichen gerissen, weiters hats auch immer die LED Blinker hinten gefetzt.

Besser ist es erst geworden als wir den Kennzeichenhalter demontiert haben und so ne Art festen Schaumgummi an den Montagepunkten untergelegt haben so das der ganze Kennzeichenhalter etwas entkoppelt war.

Die Gummiunterlegscheiben am Kennzeichen hatte ich auch von Anfang an drin, gebracht haben die nix.

Mein Händler hat mir aber auch im Vertrauen gesagt das dies wohl ein Problem an der GSX S sei, das es da reihenweise LED Blinker fetzt und die Kennzeichen reissen wenn man nen kurzen (KZH) hat.
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Ich hab ja nicht gesagt welcher Händler es war

Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!
 
Oben