Aktueller Inhalt von F-Pilot

  1. F

    Hartes Gangeinlegen beim Runterschalten

    Definiere Krawumm... :D Lautes Klackschwupp ja, Krawumm nein. :p: Ob es ein Fehler ist oder nicht, müßte man halt mal persönlich hören, sonst ist es Hellseherei. Auch ein nicht synchronisiertes Getriebe kann doch einen Fehler oder Schaden haben. Kann auch ein Bedienungsfehler sein... wenn vom...
  2. F

    Hartes Gangeinlegen beim Runterschalten

    Ok, der Threadsteller verwendet seinen ersten Gang aber nun mal häufig, wie ich selbst und viele andere Fahrer auch... wenn das nicht ohne Krawumm funktioniert, ist es eben ein Fehler... Es kann ja kein Argument sein, das andere Fahrer selten vom zweiten Gang in den ersten schalten. ;)
  3. F

    Hartes Gangeinlegen beim Runterschalten

    Gerade bei dem Moped brauche ich den ersten Gang häufig... es kann ja keinen Sinn machen, in jedem engen Kreisel die Karre im zweiten Gang untertourig mit schleifender Kupplung um die Kurve zu quälen. Es sei denn, man möchte die Kerzen zurußen oder die Kupplung vorzeitig neu belegen. Vom...
  4. F

    Kupplungsspiel

    Liegt vielleicht an den gefahrenen Geschwindigkeiten :D;) --- Beiträge zusammen gefasst --- Danke, das freut mich. Ich ändere das Spiel auf 5 mm (finde ich angenehmer) und werde es im Auge behalten und nachjustieren, falls es sich verringert.
  5. F

    Kupplungsspiel

    Wie erklärt sich denn technisch die Empfehlung (laut Handbuch), das Kupplungsspiel am Lenkerhebel auf 10 bis 15 Millimeter einzustellen...?? Selbst bei vollem Lenkereinschlag und Temperaturschwankungen, braucht sich never ever ein ganzer Zentimeter auf... :eek: Einen Zentimeter lasse ich mir...
  6. F

    Alles Gute zum Geburtstag, F-Pilot

    Vielen Dank Leute! :daumen: 43. :oohh: Daran muss ich mich noch gewöhnen. :rolleyes:
  7. F

    Wird das Moped durch Gebrauch lauter?

    Lauter ja, besser/ fetter eben nicht. Mehr Geboller und Kreischen macht noch keinen besseren Sound. Die GSX-S klingt imho deutlich dunkler und unheilvoller als Monster, Panigale und Tuono, aber ohne die Nachbarschaft zu nerven. Und das sage ich als Ex-Ducatisti.
  8. F

    Wird das Moped durch Gebrauch lauter?

    Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster: Das ist der mit Abstand beste Originalsound auf dem Markt. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad und kann mich auch nicht an ein Bike erinnern, das je mit so einem ultrafetten Sound am Start war. Auch Ducatis sind bestenfalls im Stand lauter. ---...
  9. F

    Eigene Modifizierungen und deren Sinn

    Zum Konzeption 40plus: Strömungsgünstiger Zwilling: Suzuki GSX-S 1000 F für Könner
  10. F

    Defekter Kat

    Die Kerzen sehen imho ok aus.
  11. F

    Wird das Moped durch Gebrauch lauter?

    Der Sound ist für Original ein echter Hammer... die Vorstellung, dass sie noch lauter werden könnte, erschreckt mich fast. Einen Sportauspuff braucht man bei der Maschine jedenfalls nicht. :cool: Im Stand knurrt sie wie eine Bulldogge und in Fahrt faucht und brüllt sie wie ein Löwe...
  12. F

    Eigene Modifizierungen und deren Sinn

    Mich würde KFR auch nicht stören... ich hab jetzt halt eine von denen mit neuer ECU, ist mir letztlich aber auch schnuppe. Was manche hier fürn Geschiss machen, kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind früher Sportmotorräder gefahren, die haben dich fast abgeworfen, wenn's Gas kam... Einfach...
  13. F

    Eigene Modifizierungen und deren Sinn

    Die Aussage soll von Suzuki Deutschland stammen. Ab welcher Fahrgestellnummer das gilt, ist mir nicht bekannt, lässt sich für Interessierte aber bestimmt in Bensheim erfragen.
  14. F

    Eigene Modifizierungen und deren Sinn

    Das KFR soll angeblich bei allen ab Mai 2016 ausgelieferten GSX-S 1000-Modellen verschwunden sein. In meinem Fall stimmt es.
  15. F

    Eigene Modifizierungen und deren Sinn

    Das mit dem 40plus habe ich mir nicht einfach nur so gedacht, sondern das stammt von Suzuki selbst - zumindest, wenn man dem Motorsport-Journalisten glauben darf, der das verlautet hat. Das war in einem Video-Review... ich weiss leider nur nicht mehr in welchem. Falls ich nochmal drüber...
Oben