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Gelöschtes Mitglied 19118
Guest
Wegen der Geräusch- und Abgasemissionen werden Motorräder heute ab Werk auffällig lang übersetzt. Ein gutes Beispiel ist die Honda Fireblade CBR 1000 RR-R SC82, die im letzten Gang auf 360km/h theoretische Höchstgeschwindigkeit übersetzt ist. Aber auch kleinere Mopeds sind für den sinnvollen Gebrauch zu lang übersetzt. Ich hab bei meiner Suzi das vordere Ritzel von 17 auf 16 Zähne geändert und das hat die leichte Anfahrschwäche fast vollständig geheilt. Auch kann ich jetzt in langsamen Kurven im 2. Gang bleiben und muss nicht in den 1. herunterschalten. Sehr angenehm. Am anderen Ende hab ich ein paar km/h Endgeschwindigkeit eingebüsst (nach Tacho nur noch 239km/h, statt zuvor 245km/h) aber das stört mich nicht.
Wie handhabt ihr das? Ist es für euch ein Problem, wenn dadurch de facto die Betriebserlaubnis erlischt, falls das jemals irgend wer prüfen und tatsächlich herausfinden sollte (was ich für nahezu ausgeschlossen halte)?
Wie handhabt ihr das? Ist es für euch ein Problem, wenn dadurch de facto die Betriebserlaubnis erlischt, falls das jemals irgend wer prüfen und tatsächlich herausfinden sollte (was ich für nahezu ausgeschlossen halte)?