Meister.Joda
Aktiver User
- Reaktionen
- 3.204
- Punkte
- 113
- Bike
- 1
- Farbe
- blau
Der Thread soll ja auch noch andere interessieren und ihnen " beratend " zur Seite stehen. Alles gut.
100 % Zustimmung !!@Bikerfreak , wenn du auch gerne noch bei kalten Temperaturen fährst, würde ich denn CONTI jetzt übern Herbst Winter eine Chance geben , weil der funktioniert noch super bei kalten Wetter :victory:
Viele fahren vorn den Attack und hinten den Road. Dazu gibts aber nen eigenen Fred....
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich es auf der Landstraße so extrem rauchen lasse das mir der CRA3 nicht ausreicht dann ist mein Fahrstil jenseits von gut und böse.
Es kann an meinem Alter liegen aber ich bin auf der Landstraße nur noch mit Augenmaß unterwegs.
Was nicht heißt das ich im Blümchenpflücker Modus unterwegs bin!
Für meinen Fahrstil hat der CRA3 locker gereicht und er hat ein gute Laufleistung.
Würde ich nicht ab und an auf dem Kringel unterwegs sein dann würde ich nur noch Tourensportreifen aufziehen, die Reifentechnologie ist Mittlerweile soweit das diese Reifen auf der Landstraße alle Bereich perfekt abdecken.
Aber jeder wie er mag und ich will ja auch jetzt nicht der Moralapostel sein.
Es ist genau anders herum. Tourensportreifen haben eine weichere Karkasse um eine bessere Eigendämpfung zu liefern.Mir geht es beim Sportreifen einzig um die klare Rückmeldung welche mir in tiefen Schräglagen bisher noch kein Tourenreifen liefern konnte.
Die Tourensportreifen haben eine härtere Karkasse (daher halten sie wohl auch länger) und genau die fühlt sich steif an und ohne jegliche Rückmeldung.
Mag sein das ich da etwas feinfühlig bin :blush:
Vom Grip her, da bin ich bei dir, reicht ein Tourensportreifen fast immer aus
Grade beim S21/S22 ist das soEs ist genau anders herum. Tourensportreifen haben eine weichere Karkasse um eine bessere Eigendämpfung zu liefern.
Supersportreifen dagegen gleichen das mit dem Geringeren Reifendruck aus.
Klugscheißer Modus Off
Liegt vermutlich an dem Bericht von Mopedreifen.de wo der Reifen bei Kälte ein spezielles Problem haben soll. Ich kenne jemanden, der auf diesen Reifen schwört und diese Probleme nicht kennt.
Hatte den DRC II letztes Jahr beim Training auf dem Sachsenring aufgezogen,Um so mehr wundert es mich, dass dieser Reifen hier im Forum noch nicht wirklich thematisiert wurde.