FreundBlase
Forenmitglied
Servus miteinander, oder, wie man im meinem Geburtsort sagen würde: Tach!
Wie die Überschrift unschwer erkennen lässt heiße ich Alex und habe mir vor kurzem eine schwarz-graue GSR600 besorgt, die bis zum heutigen Tag aber nicht (offiziell) von mir gefahren werden durfte.
Was die Überschrift noch nicht verrät: Ich bin 29 Jahre alt, arbeite hier in Bayern (Landshut) bei einem Blechbearbeitungsmaschinenhersteller als Ingenieur in der Entwicklung und war bisher nur mit einem 50er Roller motorisiert zweirädrig unterwegs.
Die Susi habe ich Ende Juli mit etwas über 7000 km erworben, ein Kumpel hat sie Probe gefahren. Und er hat sie mir wärmstens empfohlen, weswegen ich ihm nun sehr dankbar bin. Seitdem stand sie allerdings erstmal nur auf einem Militärgelände rum und ich war ab und zu dort üben ...
Seit heute habe ich aber endlich meinen Lappen, nach einer etwas glücklichen Führerscheinprüfung *hust* *dooferBusMitWarnblinklicht* Und nun darf ich auch endlich auf öffentlicher Straße fahren Heute habe ich dann auch gleich mal 150 km abgespult auf einer Route durch das schöne Niederbayern. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Das ist eine wirklich tolle Maschine!! Viel besser fahrbar als meine Fahrschulkiste Yamaha MT07 und Honda CB650F.
Gut. Genug der Laberei, kommen wir zum Eingemachten.
Was mir heute bei der Fahrt durch die Nacht aufgefallen ist: Das Licht ist ziemlich nah am Fahrzeug. Kann man das höher stellen?? Ansonsten ist Fahren mit Abblendlicht über 60-70 km/h ja ein totaler Blindflug auf dunklen Strecken ...
Was möchte ich noch verändern? Nichts!
... Zumindest dachte ich das bis heute.
- LED Blinker hinten sind schon verbaut
- Sturzpads von SW Motech (Foto: Beitrag 8, Beitrag 10)
- Kettenöler Nemo 2 (Beitrag 10)
- Tankrucksack (Beitrag 10)
- Griffheizung (Beitrag 13)
- Puig Windschild (Beitrag 23)
- gelbe Blinkereinsätze entfernt (Beitrag 23)
- O2-Eliminator (Beitrag 23)
Bereits in Planung:
- bessere Kabelführung des Kupplungsseils, da sonst die Kühlwassertemperatur verdeckt ist ...
- evtl einen individuellen Kühlergrill lasern. Mal schauen, ob ich das umsetze, den Laser, Material und Software hab ich ja da
Jut. Ich weiß ja, "Dieser Thread ist sinnlos ohne Bilder". Aber wirklich viele (gute) habe ich noch nicht. Aber ein paar werde ich mal anfügen für alle, die es bis hier unten geschafft haben.
Direkt beim Kauf, mit Abschlusszigarette. Dem Verkäufer fiel es echt schwer, sich von ihr trennen zu müssen.
Heute bei einer kurzen Rast in der Niederbayrischen Abendsonne:
Und schräg von hinten:
Und schräg von vorne:
Und schließlich noch mit fescher Besatzung, die allerdings etwas angestrengt schaut, weil das bestimmt der 10. Versuch mit selbstauslösendem Handy war ...
Wie die Überschrift unschwer erkennen lässt heiße ich Alex und habe mir vor kurzem eine schwarz-graue GSR600 besorgt, die bis zum heutigen Tag aber nicht (offiziell) von mir gefahren werden durfte.
Was die Überschrift noch nicht verrät: Ich bin 29 Jahre alt, arbeite hier in Bayern (Landshut) bei einem Blechbearbeitungsmaschinenhersteller als Ingenieur in der Entwicklung und war bisher nur mit einem 50er Roller motorisiert zweirädrig unterwegs.
Die Susi habe ich Ende Juli mit etwas über 7000 km erworben, ein Kumpel hat sie Probe gefahren. Und er hat sie mir wärmstens empfohlen, weswegen ich ihm nun sehr dankbar bin. Seitdem stand sie allerdings erstmal nur auf einem Militärgelände rum und ich war ab und zu dort üben ...
Seit heute habe ich aber endlich meinen Lappen, nach einer etwas glücklichen Führerscheinprüfung *hust* *dooferBusMitWarnblinklicht* Und nun darf ich auch endlich auf öffentlicher Straße fahren Heute habe ich dann auch gleich mal 150 km abgespult auf einer Route durch das schöne Niederbayern. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Das ist eine wirklich tolle Maschine!! Viel besser fahrbar als meine Fahrschulkiste Yamaha MT07 und Honda CB650F.
Gut. Genug der Laberei, kommen wir zum Eingemachten.
Was mir heute bei der Fahrt durch die Nacht aufgefallen ist: Das Licht ist ziemlich nah am Fahrzeug. Kann man das höher stellen?? Ansonsten ist Fahren mit Abblendlicht über 60-70 km/h ja ein totaler Blindflug auf dunklen Strecken ...
Was möchte ich noch verändern? Nichts!
... Zumindest dachte ich das bis heute.
- LED Blinker hinten sind schon verbaut
- Sturzpads von SW Motech (Foto: Beitrag 8, Beitrag 10)
- Kettenöler Nemo 2 (Beitrag 10)
- Tankrucksack (Beitrag 10)
- Griffheizung (Beitrag 13)
- Puig Windschild (Beitrag 23)
- gelbe Blinkereinsätze entfernt (Beitrag 23)
- O2-Eliminator (Beitrag 23)
Bereits in Planung:
- bessere Kabelführung des Kupplungsseils, da sonst die Kühlwassertemperatur verdeckt ist ...
- evtl einen individuellen Kühlergrill lasern. Mal schauen, ob ich das umsetze, den Laser, Material und Software hab ich ja da
Jut. Ich weiß ja, "Dieser Thread ist sinnlos ohne Bilder". Aber wirklich viele (gute) habe ich noch nicht. Aber ein paar werde ich mal anfügen für alle, die es bis hier unten geschafft haben.
Direkt beim Kauf, mit Abschlusszigarette. Dem Verkäufer fiel es echt schwer, sich von ihr trennen zu müssen.
Heute bei einer kurzen Rast in der Niederbayrischen Abendsonne:
Und schräg von hinten:
Und schräg von vorne:
Und schließlich noch mit fescher Besatzung, die allerdings etwas angestrengt schaut, weil das bestimmt der 10. Versuch mit selbstauslösendem Handy war ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: