Jemand, der auch schon freiwillig G 650 Xmoto gefahren ist. Irgendwie ist es doch wie mit Frauen und Kühlschränken: es kommt auf das an was drin steckt:declare:
Im Grunde genommen hab ich erkannt, dass mehr Windschutz bei meinem Fahrprofil hilfreich ist. (
@Diabolic_Sign hat es damals in meiner Vorstellung schon besser gewusst :blush
. Mehr Leistung und eine ordentliche Gepäcklösung waren mein zusätzlicher Wunsch. Bei Suzuki komm ich da leider nicht weit.
Eine Duke GT war keine wirkliche Alternative für mich. Im anderen Thread werden ja bereits die potenziellen Probleme genannt. Ich wollte ein Mopped zum Aufsteigen und Losfahren. ...und eins mit 4 Pötten.
Als der Händler mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat, hab ich nach 4 tägigem Grübeln zugeschlagen. Am liebsten hätte ich die GSXS behalten. Aber würde ich so handeln, hätte ich noch zusätzlich meine Xmoto, die NC und dann die GSXS in der Garage stehen.
Letzten Freitag Mittag hab ich sie dann mit 0 km in Empfang genommen:
Anhang anzeigen 47155
Inkl. optionalem Tourerpaket gratis dank Aktion von Kawa.
Gestern ging sie dann mit 1.004 km zur ersten Inspektion. Nach Abgabe von 360 Bouletten durfte ich sie heute wieder abholen.
Auch sie ist keine eierlegende Wollmilchsau. Nach den ersten 1.000 km ist festzustellen, dass sie schon recht durstig ist und Stop & Go ist nicht gerade ihr Spezialgebiet. Außerorts im Sportmodus dann aber macht sie schon sehr viel Spaß.
Ich bleib trotzdem hier im Forum. Ihr seid genauso bekloppt wie ich:0207-crazy:
Hi zusammen,
nachdem ich in der jüngsten Vergangenheit mal diverse Sportstourer (bspw. R1250RS, Z1000SX, SD GT) aus Neugier erforscht habe, bin ich heute mal was gefahren, was wirklich echt Eindruck hinterlassen hat: die H2 SX SE +
Da es Zungen gibt, welche behaupten, dass die H2 SX die Nachfolgerin der Hayabusa sein könne, hab ich heute mal geschaut wie sie denn wirklich geht. Gut aussehen muss shcließlich nur wer sonst nichts kann.
Um es auf den Punkt zu bringen: Sie ist wirklich schnell, fühlt sich aber nicht so an.
Vergleicht man sie mit unserer GSX-S ist die H2 SX sowas wie ein großer (erwachsener) Bruder. Sie ist entspannt, macht keinen Lärm (außer ein echt geiles Geräusch wenn der überschüssige Ladedruck abgelassen wird) und ist einfach mächtig kraftvoll. Die GSX-S wirkt dagegen wie der pubertierende Teenager, der gerade lernt seine Hormone in den Griff zu bekommen und alles & jeden dabei anschreit und anstachelt.
Nach einer Fahrt über Landstraße (gefühlte 100 gefahren und erschrocken als 150 auf dem Tacho standen), Autobahn (250 fühlen sich an wie 170) und auch durch die Stadt (sechster Gang und kein KFR) hat sie alles sehr souverän gemeistert und lies sich am rechten Handgelenk wie eine A2-Maschine dirigieren. Wieder beim Händler angekommen stieg ich auf die Susi und dachte mir nach dem Losfahren: erwachsen sein ist zwar schön, aber rumpubertieren is schon sehr geil :0207-crazy:
So. Mitteilungsbedürfnis befriedigt^^