Moin moin,
Ich habe ein problem mit meinem Anlasser.
Um ein bisschen weiter aus zu hohlen möchte ich euch erst ein wenig vorgeschichte schildern.
Letztes Jahr im Frühling ( erste ausfahrt) hatte ich das pech eine Ölspur auf feuchter Strasse vor mir zu haben, um den gau
dann noch perfekt zu machen in einer Kurve. Lange rede Kurzer sind ich hab mich da mit 30 klamotten auf die schnauze gelegt.
Resultat der ganze sache, die rechte seite meiner Hornisse war ganz schön schrott auch der Motor hat was ab bekommen.
Dir Freilaufdeckel war an einigen stellen w wie wech, so wie auch das öl. Nach langem Sparen und weil dies jahr eine Urlaubs Tour richtung italien
Muss der Bock wieder laufen.
So nun zum thema, ich habe am Freitag meine Teile bekommen und sie angebaut und abgedichtet. Dann kam der große moment doch es passierte nichts
der anlasser drehte aber nicht weit genug macht den anschein als sei er zu schwach. Darauf wechselte ich die Batterie was sicher einer eurer ersten tipps gewesen wäre.
Nun dann hab ich mir gedacht naja vlt sind die Zylinder nach der lange stehzeit etwas festgepappt. Also Raus auf die Strasse im 3 gang mal anschieben lief so wie gewollt.
Dann bekam ich eine Pfiffige idee, ich schiebe das ding einfach mal an. und man siehe da sie lief wie eine eins mit sternchen.
Hab sie dann schön warm laufen lassen das alle teile mal wieder schön geschmiert werden und die Batterie noch mal aufgefrischt wird.
ich stellte sie wieder hin um das starten wieder zu probieren. Und wieder das gleiche Problem man merkt das er will es aber er nicht über diesen gewissen punkt kommt.
Danach habe ich den Kleine deckel am leichtlauf deckel geöffnet um die schraube an dieser masseschwungscheibe zu Prüfen und zu schauen wo das problem ist dabei
fiel mir auf wenn ich die schraube fest drehte und die masseschwungscheibe mit drehte es einemal sehr leicht ging und dann schwer das kam dann alles wieder im wechsel.
Also wieder ab mit dem misst und ach diesmal die masseschwungscheibe dahinter lag dann eine Steuerkette vermutlich richtung kurbelwelle. es war aber alles sauber ölig und frei
also so wie es sein soll.
So ich bin langsam mit meinem Latain am ende, was kann ich da noch machen das ich sie nicht mehr anschieben muss ist ja schließlich nicht im sinne des erfinders.
Ich Hoffe jemand hat einen Plan.
Ich danke
MfG David
Ich habe ein problem mit meinem Anlasser.
Um ein bisschen weiter aus zu hohlen möchte ich euch erst ein wenig vorgeschichte schildern.
Letztes Jahr im Frühling ( erste ausfahrt) hatte ich das pech eine Ölspur auf feuchter Strasse vor mir zu haben, um den gau
dann noch perfekt zu machen in einer Kurve. Lange rede Kurzer sind ich hab mich da mit 30 klamotten auf die schnauze gelegt.
Resultat der ganze sache, die rechte seite meiner Hornisse war ganz schön schrott auch der Motor hat was ab bekommen.
Dir Freilaufdeckel war an einigen stellen w wie wech, so wie auch das öl. Nach langem Sparen und weil dies jahr eine Urlaubs Tour richtung italien
Muss der Bock wieder laufen.
So nun zum thema, ich habe am Freitag meine Teile bekommen und sie angebaut und abgedichtet. Dann kam der große moment doch es passierte nichts
der anlasser drehte aber nicht weit genug macht den anschein als sei er zu schwach. Darauf wechselte ich die Batterie was sicher einer eurer ersten tipps gewesen wäre.
Nun dann hab ich mir gedacht naja vlt sind die Zylinder nach der lange stehzeit etwas festgepappt. Also Raus auf die Strasse im 3 gang mal anschieben lief so wie gewollt.
Dann bekam ich eine Pfiffige idee, ich schiebe das ding einfach mal an. und man siehe da sie lief wie eine eins mit sternchen.
Hab sie dann schön warm laufen lassen das alle teile mal wieder schön geschmiert werden und die Batterie noch mal aufgefrischt wird.
ich stellte sie wieder hin um das starten wieder zu probieren. Und wieder das gleiche Problem man merkt das er will es aber er nicht über diesen gewissen punkt kommt.
Danach habe ich den Kleine deckel am leichtlauf deckel geöffnet um die schraube an dieser masseschwungscheibe zu Prüfen und zu schauen wo das problem ist dabei
fiel mir auf wenn ich die schraube fest drehte und die masseschwungscheibe mit drehte es einemal sehr leicht ging und dann schwer das kam dann alles wieder im wechsel.
Also wieder ab mit dem misst und ach diesmal die masseschwungscheibe dahinter lag dann eine Steuerkette vermutlich richtung kurbelwelle. es war aber alles sauber ölig und frei
also so wie es sein soll.
So ich bin langsam mit meinem Latain am ende, was kann ich da noch machen das ich sie nicht mehr anschieben muss ist ja schließlich nicht im sinne des erfinders.
Ich Hoffe jemand hat einen Plan.
Ich danke
MfG David