Totto1
Bekannter User
Ne Druck ist Muskelkraft in dem Fall, aber nicht weil ich mit dem Fuß drücke, sondern weil ich mit dem Lenker nen Hebel ausübe und da automatisch nen Punkt habe wo ich gegendrücke. Das sind nun mal unter anderem die Kontaktpunkte Popo und Füße.
Der Gedanke ist also andersrum als überall erklärt. Ich drücke nicht mit dem Fuß, sondern ich drücke/hebele am Lenker und dadurch werde ich mich automatisch an den Fußrasten abstützen. Der Gedanke ich drücke mit dem Fuß ist also falsch! Verwirrspiele...
Gewicht ist Gewicht. Durch Gewichtsverlagerung (z.B. Oberkörper vor oder zurück) ändere ich die Radlasten.
Beim Anfahren der Kurve drückst du dich nur kurz über die kurvenäußere Raste in den Hang off. Dann kommt alles anderes als man denkt bzw. anders als es in jedem Fahrlehrgang den ich bis jetzt mit gemacht habe erklärt wurde.
Eines davon ist halt Druck auf die innere Fußraste um noch schneller einzulenken. Aber es gibt da unterschiedliche Fahrstile, die einen bremsen erst und gehen dann in den Hang off, die anderen gehen schon vor dem bremsen in den Hang off. Vielleicht auch deshalb die Verwirrung bzw. unterschiedlichen Meinungen über den Rastendruck, weil eigentlich macht die zweite Partei ja schon ne Gewichtsverlagerung vor dem bremsen.
Der Gedanke ist also andersrum als überall erklärt. Ich drücke nicht mit dem Fuß, sondern ich drücke/hebele am Lenker und dadurch werde ich mich automatisch an den Fußrasten abstützen. Der Gedanke ich drücke mit dem Fuß ist also falsch! Verwirrspiele...
Gewicht ist Gewicht. Durch Gewichtsverlagerung (z.B. Oberkörper vor oder zurück) ändere ich die Radlasten.
Beim Anfahren der Kurve drückst du dich nur kurz über die kurvenäußere Raste in den Hang off. Dann kommt alles anderes als man denkt bzw. anders als es in jedem Fahrlehrgang den ich bis jetzt mit gemacht habe erklärt wurde.
Eines davon ist halt Druck auf die innere Fußraste um noch schneller einzulenken. Aber es gibt da unterschiedliche Fahrstile, die einen bremsen erst und gehen dann in den Hang off, die anderen gehen schon vor dem bremsen in den Hang off. Vielleicht auch deshalb die Verwirrung bzw. unterschiedlichen Meinungen über den Rastendruck, weil eigentlich macht die zweite Partei ja schon ne Gewichtsverlagerung vor dem bremsen.