Antriebskette

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Denke dass ich bald eine neue Kette bzw ein neues kettenkit benötige. Hab nun 23tsd runter. An meiner alten gsx inszuma habe ich i d r alle 20tsd gewechselt. Welche empfiehlt ihr? Drauf ist RK. Möchte gerne vorn ein Zahn weniger oder hinten zwei mehr.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
einen zahn vorne kann ich noch verstehen, aber hinten zusätzlich zwei mehr....

das ding kommt dann mit dem vorderrad nicht mehr runter.

mit 16er ritzel haben einige hier erfahrung.

die werden sich sicherlich zu wort melden
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Haltbarkeit der Ketten hängt nur von der Pflege ab und nicht vom Hersteller ....
meine haben bis dato immer über 40000 km gehalten, bei allen meinen Motorrädern
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Schöner Thread... Ich fahre die D.I.D. 520 ERV3. Ist ne Rennkette mit X Ringen und hat auf meiner Honda 25.000km gehalten bis plötzlich 4-6 Dichtringe den Geist aufgegeben haben. Hab Sie aber wieder drauf gemacht, weil keine Längung...und schon gar keine Ungleichmässige.

Frage...bekommt man 520er Ketten auf unserer Dicken eingetragen?

Wenn nicht würde ich Dir auch die D.I.D. 525 ZVM-X empfehlen. Und ein schönes Kettenrad in rot
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.651
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
30-40tsd. Wie macht ihr das? Keine Regenfahrten? Fahre fast das ganze Jahr. Pflege mit profidrylube. Denke es wird auch nen DID in farbiger Gestaltung
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
auf meiner 12er Bandit hat die DID Kette auch 30tsd gehalten. Nach jeder Fahrt einmal Kettenfett rauf und auf Spannung geachtet. Jetzt hab ich einen Scotti dran, bin mal gespannt wie lange sie jetzt hält.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.289
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht probierst Du das Andere ja trotzdem mal aus, wenn so viele Andere diese Erfahrung gemacht haben. Und deine nächste Kette hält noch länger.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Hab jetzt für den Urlaub die kostenlose Minidose von Louis S1000 White mit 75ml Inhalt hat genau für 6677 km gehalten .
Fette die Kette auch so alle 500 -700 km , außer es hat geregnet dann jeden Abend .
Meine hat nun 30.000 km drauf und muß noch net mal gespannt werden :)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Jaaaaaa mit ihr neuer Tagesrekord geschafft , 710 km nur Landstraße mit 81er Schnitt :)
Von Torrello di Montjuri Spanien nach Auch Frankreich
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Ich bin jetzt auf die D.I.D. 525 ZVM umgestiegen weil sich das grad angeboten hat beim Reifenwechsel... hab Aber erst knapp 8000km drauf... habs nur der Optik wegen gemacht... goldige kette ist schon was feines ;)

Fahre schon seit einem jähr mit dem kleineren Zahnrad vorne und find die etwas bissiger... aber hinten noch 2 mehr wär echt zu viel... finde ich...
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Wenn jetzt die ersten ihre Ketten gewechselt haben, dann würde mich interessieren mit welcher "Schlosstechnik" die Ketten verschlossen wurden. Oder verbaut ihr Endlosketten?
Irgendwie habe ich Muffe, dass die Verschlusstechnik bei solch hoher Motorleistung ein Schwachpunkt werden könnte.

Nebenbei, meine Kette hat jetzt auch 30.000 Km drauf, wobei die Pflege lediglich in regelmässigem Einsprühen mit dem weissen Kettenspray von Louis besteht. Gespannt wird beim Reifenwechsel, das hat bis jetzt genügt.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Endlosketten ?
gibt es die überhaupt noch ?
Selbst die Originale ist mit Nietschloss ((= blaue Lasche)
 
Oben