Aternative zum MIVV GP gesucht!

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Hallo GSRler.
Ich habe gerade auf meiner 750er den MIVV GP Carbone drauf!
Jedoch ist der etwas zu leise... :rolleyes:

Ich habe jetz ca. 800km auf der Uhr, langsam ist ist die einfahrzeit rum und kann se etwas "drehen"
Meint ihr der MIVV wird noch lauter?

Ich würde mich dennoch über ein paar alternativen freuen!!!
Wichtig ist mir dabei folgendes:
1. Ein Rohr
2. Nicht all zu groß, so wie mein MIVV wäre mir am liebsten
3. Tiefer, kerniger und lauter Klang mit db killer, also kein schreihals
4. Natürlich zugelassen

Mfg Fanatic
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: Aternative zum MIVV CP gesucht!

Hi Fanatic,

...du hast den MIVV CP drauf und meinst aber doch bestimmt den "MIVV GP" - oder??? :D

Was hast du gemacht das er zu leise sein soll, bzw. welche Lautstärke erwartest du??
Hast du die db-Eater drinnen oder draußen? :dontknow:

Beschreib doch mal, wie du den verbaut hast!

Ich kenne mehrere die den MIVV GP Carbon verbaut haben - auch an der GSR 750(Schumi hier aus dem Forum)und finde den Sound - vorallem OHNE db-Eater - alles andere als Leise! :thinking: :autsch:

Gruß,
Chris :wink:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Re: Aternative zum MIVV CP gesucht!

Killer ist drin!
Ohne passt der sound, aber das ist ja nicht legal... ;)

Ich suche halt einen mit tiefen kernigen klang!
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: Aternative zum MIVV CP gesucht!

Hi,

dann fürchte ich fast, du hast dir die Frage nach "mehr" Sound gerade selbst beantwortet,
denn auf "legale Weise" - glaube ich - findest du bestimmt nichts das lauter ist und im Gegenzug auch deinen Wünschen entspricht.

Außer,....
...du würdes beim Mivv GP nachhelfen - was ich dir hiermit nicht empfehle, aber das musst du entscheiden - oder eben auf den db-Eater verzichten.

Oder,....
...du müsstest aus dem Hause "MIVV" den DoubleGun anbauen - der soll ja ganz gut "krach" machen. :D

Gruß,
Chris :wink:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Re: Aternative zum MIVV CP gesucht!

Der DoubleGun gefällt mir aber überhaupt nicht...
Ist der MIVV GP echt schon der lauteste mit killer für die 750er? Kann ich mir ja nicht vorstellen...

Es können auch zwei rohre sein, nur gröser wie der gp darf er nicht sein...
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Re: Aternative zum MIVV CP gesucht!

...kann gut sein, das es noch lautere und trotzdem "legale" ESD gibt. :thinking:
Ich kann dir da aber keinen empfehlen oder besonders ans Herz legen.

Frag doch mal bei Hardy(HaReuTec) hier aus dem Forum nach!
Er verkauft doch auch ESD und hat bestimmt durch die vielen verschieden Modelle gute Erfahrung was den jeweiligen Sound angeht.

Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. :dontknow:

Viel Erfolg und lass mal hören was sich so tut. ;)

Chris :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Aus eigener Erfahrung, :thinking:

ich hatte die Mivv Double Gun drauf und das ist pervesr laut, habe ein update auf dem Mivv Carbon GP und der ist in der Stadt fahrbar, aber wehe die Klappe geht bei 5000 auf. :D

Aber Lautstärke ist für jeden ein ander Bergriff, der Hurric 200 mm Topf oder SC Projekt sind von denen die ich gehört habe einen kleinen Tick lauter untenrum, aber wie gesagt Geschmacksache.
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Wäre der double Gun etwas kürzer, würde der sogar gut aussehen...

Ist der doublegun voll und ganz legal, ohne das der Tüv bzw. Die grünen mosern???



Kannst du das video vom bonecollector mal bitte direkt verlinken, ich finde es gerade nicht...
Mfg Fanatic
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Ok danke dir!
Aber ich denke ich werd den MIVV GP noch weng "einfahren" und wenn er nicht lauter wird, mir den doublegun holen... :D
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Gibt es mitm Double Gun probleme zwecks polizei und/oder Tüv?
Hat da jemand erfahrung mit?

Edit:
Ach mist doppelpost... Sorry!
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Ich bin mit der Doppel Gun am ersten Tag 3 mal angehalten und eine Geräuschmessung :fuck:

Dann fingen die NAchbarn an zu mecker, weil selbst im Standgas war es doch laut, heißt die haben fast mit Steinen nach mit geworfen. :sad:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
Und hat die geräuschmessung ergeben?
Konnten dir die grünen was machen???

Mein kumpel hat ne R6 mit nem Laser Gp, das war bis etz die lauteste Maschine, die ich je gehört hab und der hat auch keine Probleme... :thinking:
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Die Messungen an der Strasse sind doch gar nicht gültig oder? Ich meine da gab´s immer die Sache mit den Nebengeräuschen.
Eine DB-Messung muss auf freiem Gelände durchgeführt werden,oder irre ich mich? :thinking:
 

Chrishaber

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Landkreis Bamberg
Bike
andere
Hi,
ich fahr den MiVV Double Gun schon die ganze Saison ca 5000km.
Es gab noch keinen dem der Sound nicht gefallen hat ;-)
Zumindest hat sich keiner geäußert.
Sonst gab es auch keine Vorfälle wegen dem Auspuff.
Natürlich habe ich den Silencer noch nie angefasst, ich glaub ohne
geht das garnicht... ....

Meine Leute meinen nur als Scherz: "mmh da fehlt noch ein Stück Auspuff, wird wohl noch geliefert".. ;-)

Bin sonst voll zufrieden, einfach Hammer der Sound ...

Kopfschmerzen gibts auch net, eher haben die Ohren was vom Fahrtwind.

Von mir aus gesehen, wers laut haben will: MiVV Double GUN !!!

Und der günstigste ist er auch.


Gruß Chris

P.S.: wenn ers werden sollte viel Spaß damit!! :D
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
also ich weiß ja nicht wie kurz der Double Gun noch sein soll :) meiner hört da auf wo der ESD angeschraubt wird.. also kürzer geht wohl garnicht.. ausser man baut sich da noch n gestänge zum anschrauben hin..
aber wie würde das den aussehen :)

Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Double Gun.. ist n wirklicher schreihals..

hmm zum Thema Grüne.. kann ich nicht viel sagen.. aber n paar wurden schon angehalten und dank ABE und E-Nr.. durften alle lauthals weiterfahren..
Aber gut.. auf ne Passtraße oder große Tour würde ich mit dem ding nicht fahren.. hab da noch meinen Orignal ESD im Keller liegen, denn ich bin der Meinung das der Double Gun keiner DB-Messung standhält.. und wer will schon sein Fahrzeug stillgelegt bekommen wenn er mehrer hundert km von daheim weg ist.. :) aber ich persöhnlich mach mir keine großen sorgen mehr.. hör da ganz andere Maschinen an mir vorbei sausen die nochmal um einiges Lauter sind..

Wenn du bilder sehen willst kann ich dir gerne ein paar Mailen.. einfach eine PN oder schau mal unter Deutschland/Baden-Württemberg/Motorrad Treff-Tour Stuttgart. sind ein paar Bilder von unseren Maschinen drinnen..


Viel Spaß noch

Grüße Steve
 
Oben