Auspuff GSR 750

Büffel

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Re: Entscheidungshilfe Auspuff

Hallo Chiaki!

Ich habe dein Thema mal mit einem bereits bestehenden verbunden.

Was verstehst du unter einem "idealen Sportauspuff"? :thinking:

Was die Optik und den Sound angeht, kommt es sehr auf den eigenen Geschmack an. Eine großartige Leistungssteigerung kannst du nicht erwarten, wenn überhaupt.
Es gibt hier schon einen groooßen Auspuff-Thread, den du dir mal anschauen könntest: viewtopic.php?f=48&t=1859

Wenn du dich offiziell vorstellen möchtest, kannst du das hier tun: Wer bin ich?
Und falls du uns Bilder von deiner GSR zeigen möchtest, kannst du das in der Galerie machen.

:wink:
 

Chiaki

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Re: Entscheidungshilfe Auspuff

Okay vielen Dank, ich werde mich einfach mal durch diesen und den anderen Beitrag lesen und mir eine Meinung bilden.
Danach schaue ich mir mal die Vorstellungsthreads an ^^
 

benne117

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Re: Entscheidungshilfe Auspuff

Also ich hab mir vor einigen Monaten den Shark Street GP bei Louis gekauft (minus 20 prozent damals) und habe ihn jetzt mal richtig eingefahren.Optik ist einwandfrei,schön kurz,echtes Karbon und wertet die Maschine echt auf.
Der Sound ist hammer.Dumpf,richtig böse und laut.Fast schon zu laut.

Bin mit dem Preis/Leistungsverhältniss mehr als zufrieden.


Gruß Benne
 

Gsr750schwarz

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Re: Entscheidungshilfe Auspuff

Also ich habe an meiner gsr750 den scorpion gp in carbon look dran. Muss sagen das teil ist der hammer.
 

WOASchorsch

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Hallo zusammen,

mal wieder ein Neuer und wieder direkt ne Fachfrage...

Habe versucht, den Hurric SP in Carbon an meine GSR 750 Bj. 2011 zu montieren. Nachdem ich relativ schenll gemerkt hatte, dass das Anbauzubehör qualitativ nicht annähernd so gut ist wieder der ESD selbst, habe ich hier im Forum gestöbert. hareutec hatte bei Wolfgang (Billy) das Teil montiert und auch ein Bild vom (wahrscheinlich) vorläufigen Endergebnis eingestellt (Seite 11 dieses Threads).

Ich bilde mir ein, nachdem ich echt fummeln musste, den Anbau auch so hingekriegt zu haben, wie dort auf dem Foto.

Allerdings steht der Schalldämpfer recht weit nach rechts ab, vorläuft also nicht mal annähernd parallel zum Bike. Moment, ich mach mal ein Foto... oh das muss ich nachreichen, wenn ich rausgefunden habe, wie das geht... :sick:

Jedenfalls hoffe ich, dass mir jemand sagen kann (am besten Harry von hareutec :wink: ), ob das bei ihm auch so ist/war oder komplett schlecht oder ob der Adapter der falsche sein könnte (da ist ne Nummer eingeprägt: GSR 750 011) oder ob das so muss oder ich schlicht zu blöd bin oder, oder...

Ich freu mich über jede Antwort!

Grüße aus Bornheim
 

Flash1960

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Für meinen Geschmack muss das nicht so, bin mir aber nicht sicher.
Ich würde den Topf mal nur mit der Schelle, ohne Verbindungsrohr festmachen um zu sehen ob er dann auch so absteht.

:hello: Dieter
 

WOASchorsch

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Hatte ich auch schonmal probiert, da sah es etwas besser aus. War aber nur mit etwas Kraftaufwand möglich, zumindest mit der mitgelieferten Schelle. Außerdem stand die gesamte Auspuffanlage dann sehr unter Spannung... und das soll ja nie gu sein :dontknow:
 

Flash1960

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Ich würde mich dann mal an Fechter wenden, bzw. dem Hardy eine PN schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Prinzipiell kann man den anschrauben wie man möchte, so wie du das gemacht hast dieht das aber harmlos gesagt Schei..e aus :D

Wie der Dieter auch schon geschrieben hat den Dämpfer ohne Halteschelle in die Position bringen (Verbindungsrohr verdrehen, das steht nämlich falsch und muss weiter runter gedreht werden) wie er hin soll und dann erst die Halteschelle befestigen und das Verbinungsrohr fest ziehen.

Wenn du das nicht hin bekommen solltest mal Abends oder am Wochenende vorbei kommen.
 

WOASchorsch

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HaReuTec schrieb:
Prinzipiell kann man den anschrauben wie man möchte, so wie du das gemacht hast dieht das aber harmlos gesagt Schei..e aus :D

Wie der Dieter auch schon geschrieben hat den Dämpfer ohne Halteschelle in die Position bringen (Verbindungsrohr verdrehen, das steht nämlich falsch und muss weiter runter gedreht werden) wie er hin soll und dann erst die Halteschelle befestigen und das Verbinungsrohr fest ziehen.

Wenn du das nicht hin bekommen solltest mal Abends oder am Wochenende vorbei kommen.

Das war ja mein Problem...

ich werd das DIng morgen nochmal in alle möglichen Richtungen verdrehen und montieren. Ich hatte halt vermutet, dass das Verbindungsrohr das falsche sein könnte. 4 werden sehen. Ich hatte jetzt eh erstmal den Originalen verschraubt, damit ich mich auf die Straße trauen kann.. :red:

Ansonsten komm ich gern vorbei, vielen Dank erstmal.
 

Azazel

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Haha, das hatte ich bei meinem ersten Versuch mit meinem hurric pro2 auch :) , du musst das teil was an die fussraste geschraubt wird nicht vor sondern hinter die fussraste schrauben. Und evoila schon hängt er da wo er hingehört...
 

WOASchorsch

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So Ihr lieben,

eine Stunde, ein Bier und eine etwas genervte Ehefrau später, habe ich alle Anbauvarianten durchexerziert. Da das hier ein Forum ist, von dem alle profitieren sollen, möchte ich euch gern an meinem dokumentierten Versagen teilhaben lassen.

Zuerst hab ich mal nur das mitgelieferte Verbindungsrohr aufgeschoben um zu sehen, ob da mit "Verdrehen" noch was geht in Sachen Winkel/Parallelität zur Hinterradschwinge:



das ist übrigens das störrische Teil:



Nun habe ich den Schalldämpfer aufgesteckt und versucht, diesen samt Verbindungsrohr zu- und ineinander zu verdrehen, um alles parallel zum Hinterrad bzw. zur Schwinge zu kriegen:







Wie man sieht, alles sch...lecht.

Also mal probiert, wie er denn mit dem mitgelieferten Anbaumaterial so hängen KÖNNTE, wenn das Verbindungsrohr nicht wäre und zwar mit vorne-, hinne- und unnerum.. :thinking: Für meine Begriffe könnte das also so aussehen:


(Adapter rechts der Originalaufnahme montiert, ausliegend rechts)

oder so


(Adapter rechts der Originalaufnahme montiert, ausliegend links)

oder so


(Adapter links der Originalaufnahme montiert, ausliegend rechts)

P.S.:Adapter links, ausliegend links ist viel zu nah an der Schwinge. Würde wohl bei starkem einfedern aufsitzen.

ABER AM BESTEN SO


(ohne Adapter mit Schelle direkt an Originalaufnahme)

das passt dann auch von der LÄNGE des mitgelieferten Verbindungsstückes am besten...



haut aber vom WINKEL her mal eben gar nicht hin...



... und ist so nur unter größerem Kraftaufwand zu montieren. Hatte ich schon versucht, dabei stand die Auspuffanlage an sich unter großer Spannung und war auch nicht mehr dicht.

So sähe das übrigens am Ende aus, wenn´s denn passen würde:



Ich werd wohl um einen Besuch bei Hardy nicht umhin kommen. Allerdings ist das ja ne schöne Ecke und auch ne nette kleine Tour am Rhein entlang.Es sei denn, ihr teilt meine Meinung/kennt genau das Problem und ich muss dem Hersteller auf den Keks gehen, weil ich schlicht das falsche Verbindungsrohr habe.

ich wünsch euch ertsmal nen schönen Sonntag,

hab den Original-Pott wieder dran und dreh ne Runde durch die Eifel.

Gruß, Gregor
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Komm am besten einfach mal rum. Notfalls, falls wirklich was falsches dabei sein sollte (was ich nicht glaube) habe ich den gleichen Auspuff auch da - dann kannst du das bei deinem Händler immer noch reklamieren.
 

Phil

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Gsx-s1000
WOASchorsch schrieb:
....
ABER AM BESTEN SO


(ohne Adapter mit Schelle direkt an Originalaufnahme)

das passt dann auch von der LÄNGE des mitgeten Verbindungsstückes am besten...



haut aber vom WINKEL her mal eben gar nicht hin...

Versuch doch mal mit der Schelle Links an die Originalaufnahme zu gehen :thinking:
Die Version hast du nicht aufgeführt... schon probiert?
Könnte doch dann vielleicht passen, mein Mivv ist auch Links von hinten gesehen montiert...

MfG Phil
 

Harri1

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Chris107 schrieb:
Pierre(Bonecollector) hat nen SHARK in "Kamin-Style" verbaut.

:thumbup: thx Chris :)

Sind Hurric und Shark nicht gleich? :dontknow:
Sehen sich jedenfalls recht ähnlich ...

Hier im Beitrag 133 von Pierre sieht man die unkonventionelle Befestigung (Kamin Style). Evtl. gab es das gleiche Probleme? :thinking:
Einerseits zeigt es, dass man bei so leichten ESDs die Schelle an der Raste auch weglassen kann, andererseits evtl. auch das Problem: Wenn das Winkelstück nicht passgenau ist, dann muss man den ESD so weit aufrichten wie bei Pierre, bis er parallel zur Schwinge steht. Dreht man den ESD nach unten, um ihn mit der Schelle an der Raste zu montieren, würde er auch nach außen gedreht werden müssen.

Bissl blöd zu beschreiben, aber ihr wißt, was ich meine, oder?


:wink:
Harri

P.S. Ansonsten fällt auf den Fotos auf, dass der ESD noch einen Rohrdurchmesser weiter durch die Schelle nach hinten geschoben werden müßte ... aber das ist aus den Blickwinkeln schwer zu beurteilen. Evtl. ist der Winkel auch einfach zu flach. Dann wird der ESD in jeder Position "schief" stehen.
 
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