Auspuff GSR 750

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
Fungus schrieb:
Warum verkaufst du den jetzt doch?
Und was kommt danach?

Ich habe schon nen anderen. Den Hurric Rac1...
der Sound is auch langsam annehmbar mit ohne killer ;)

Hätt den DG gern behalten aber zum im Keller liegen sind die schönen Dinger ja nicht gemacht... und jedes mal umbauen bevor ich auf den Kringel fahr hab ich auch keinen bock...


ich werde diese und nächste Saison ein paar Schräglagen-, Renn- und Instruktorentrainings machen und dabei gibts es leider immer ein db-Limit von 96db auf dem Nürburgring und 100db auf dem Hockenheimring :sick:
da kann ich also mit dem DG nicht ohne grimmige Gesichter zu beschwören teilnehmen... obwohl der ja Rennsportsound vom feinsten liefert... :hechel:
 

deen1985

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
39
Ich bin diesen Freitag in Padborg beim Rennstreckentraining vom ADAC. Habe mir gedacht ich schraub meinen Double Gun mal ab und nach den Serien Pott drauf damit ich auf der Strecke nicht nerve.
Bin gerade zum ersten mal dem Serie Gefahren. Was für ein Scheiß !!! Unsicherheitsfaktor. Direkt nach Hause den DG angeschraubt.

Loud Pipes Safe Lifes
 

Stinsoon

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
wie genau ist das denn jetzt mit dem MIVV DOUBLE GUN ?!

ABE schön und gut, aber was ist nun mit der lautstärke im falle einer kontrolle?

habe ja schon oft gehört "ABE hin oder her, zu laut ist zu laut" ... ist da was dran? hätte das teil nämlich schon ganz gerne ;)
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
meine Meinung hab ich dir je geschrieben.
Wurde selbst mehrmals kontrolliert ohne Beanstandungen da E-Nummer vorhanden, ABE dabei und Killer drin... sprich er ist so zugelassen wie ich ihn gefahren bin.

Rein rechtlich ist man mit der ABE immer auf der sicheren seite denn man selbst ist kein Fachmann der mal eben eine Phonmessung macht.
Lediglich der Hersteller ist dafür haftbar aber der wird maximal auf Kulanz nen neuen DG schicken.

Ergo: Passieren wird dir nichts... maximal ein Tüv Termin bei dem aber festgestellt wird dass nichts manipuliert ist. Mein Tüv-Prüfer ist der gleichen Meinung!
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Und ich kann nur wieder sagen, dass ich damals nicht durch den TÜV gekommen bin, weil mein Ghost zu laut war...
Hab ihn DANACH neu gestopft bin aber zur Sicherheit trotzdem mit dem original Pott hingefahren
und werd das so auch nächst Woche wieder tun :D :wink:
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Meld mich dann hier auch mal zu Wort...

War letzte Woche auf der Zulassungsstelle, welche im selben Gebäude ist wie die Rennleitung... Bedingt durch Wartezeit und langeweile habe ich mal bei der Rennleitung nachgefragt. Ich hatte das Glück einen netten selbstfahrer bei denen anzutreffen und bekam folgende Antwort:

Zunächst ist es so, das der Fahrer/Halter für den ordnungsgemäßen Zustand für das Fahrzeug verantwortlich ist. Ich wieß auch auf die E-Nummer hin. Worauf er mir die Auskunft erteilt, das es sicherlich für eine "Normale" Kontrolle ausreichend ist. Er sagte mir das es vereinzelt Dienststellen gibt, die Db Messungen machen und dann eine vorführung beim Tüv erforderlich wird, wenn das Fahrzeug zu laut ist. Die Strafen sind in Deutschland zwar gering, aber dennoch kommt man nicht Straffrei (Bußgeld) davon wenn er zu laut ist. Er meinte jedoch in Österreich sieht die Sache mit dem Bußgeld wohl wesentlich empfindlicher aus.

Im großen und ganzen sagte er das es für 80% der Kontrollen ausreichend sein wird wenn ein E-zeichen drauf ist, die anderen 20% ziehen ein Bußgeld nach sich. Dies ist aber nur zutreffend beispielsweise beim Mivv DG, wenn im unveränderten Originalzustand zu laut. Wurde der Auspuff bewusst verändert, Eater raus gekürzt etc... können je nach auslegung auch Punkte aufs Konto kommen.

Letzendlich kommt es also auf den Kollegen der Rennelitung an ob man zahlt oder nicht... Rechtliche konsequenzen wenn Original sind nicht zu erwarten...

Zum Schluss fragte er dann noch was ich denn fahre, ich sagte so einfach ist es dann doch nicht, da musste er auch lachen.... Es gibt auch nette und normale bei der Rennelitung :thumbup:
 

monschi86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dresden
Bike
gsr_750
huntedHummel69 schrieb:
Zum Schluss fragte er dann noch was ich denn fahre, ich sagte so einfach ist es dann doch nicht, da musste er auch lachen.... Es gibt auch nette und normale bei der Rennelitung :thumbup:


Sehr geil
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Zunächst ist es so, das der Fahrer/Halter für den ordnungsgemäßen Zustand für das Fahrzeug verantwortlich ist. Ich wieß auch auf die E-Nummer hin. Worauf er mir die Auskunft erteilt, das es sicherlich für eine "Normale" Kontrolle ausreichend ist. Er sagte mir das es vereinzelt Dienststellen gibt, die Db Messungen machen und dann eine vorführung beim Tüv erforderlich wird, wenn das Fahrzeug zu laut ist. Die Strafen sind in Deutschland zwar gering, aber dennoch kommt man nicht Straffrei (Bußgeld) davon wenn er zu laut ist. Er meinte jedoch in Österreich sieht die Sache mit dem Bußgeld wohl wesentlich empfindlicher aus.

Im großen und ganzen sagte er das es für 80% der Kontrollen ausreichend sein wird wenn ein E-zeichen drauf ist, die anderen 20% ziehen ein Bußgeld nach sich. Dies ist aber nur zutreffend beispielsweise beim Mivv DG, wenn im unveränderten Originalzustand zu laut. Wurde der Auspuff bewusst verändert, Eater raus gekürzt etc... können je nach auslegung auch Punkte aufs Konto kommen.

Also ehrlich gesagt, wäre ich mir da nicht so sicher. Selbst mit ABE und eingetragen, kann die Rennleitung dem Spaß ein Ende setzen, wenn sie der Meinung ist, dies sei nicht straßentauglich! Kleines Beispiel aus ner netten Reportage: Polo von nem Typen war dank Gewindefahrwerk schön pratsch tief gelegt, alles eingetragen und getüvt. In ner allgemeinen Verkehrskontrolle meinten die Sheriffs aber dann, dies sei viiiel zu tief für den Straßenverkehr (Abstand Ölwanne zur Fahrbahn) und haben die Karre mal eben still gelegt.... Seit dem bin ich immer etwas skeptisch was sowas angeht. Wenn die Rennleitung anderer Meinung ist, dann ist sie erst mal anderer Meinung und dann stehste da.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Ne Stilllegung ist ausgeschlossen, da der zu laute Auspuff zumindest in Deutschland nur eine Ordnungswidrigkeit ist und deswegen können sie dir das Fahrzeug nicht entstempeln...

Das wäre genauso wenn sie dir das Auto stilllegen wenn der Bilnker nicht geht...

Was du hier ansprichst mit dem Fahrwerk, des hab ich auch schon hinter mir... da befinden wir uns aber auch in ner anderen Situation, falls wirklich zu tief, entsteht hieraus auch eine Verkehrsgefährdung welche auch andere Konsequenzen nach sich zieht!!! Geh mal davon aus du sitzt auf die Ölwanne reist und durch dein verlorenes Öl macht sich einer mit m Moped lang!!!

Klar wenn einer der Rennleitung es drauf ankommen lässt ist man so oder so machtlos... aber man muss auch nicht alles was da teilweise gemacht wird wortlos hinnehmen!!
 

Thomey

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
gsr_750
hey jungs eine Frage, :hello:
ich möchte bei meiner GSR 750 einen Acrapovic Auspuff dranmachen bekomm ich den nur übers Internet?

Danke scho mal :bike:
 

Angelwhite GSR750

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
32
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Hi Thomey,
es wäre natürlich nett wenn du dich (wer bin ich?) und deine Maschine (Galerie) mal vorstellen könntest ;)

zu deiner Frage:
ein Vertriebspartner von Deutschland ist zB auf der Akrapovic-Homepage zu finden: guckst du
aber soweit ich weiß sitzt bei euch ja HaReuTec sozusagen an der Quelle, schreib ihn vll mal an?
 

Thomey

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
30
Bike
gsr_750
ich fahre zurzeit noch eine GS500e aber die kommt Ende der Saison weg und nächstes Jahr besorg ich mir mein Baby eine GSR750 her :bravo:

Ok werd mich mal erkundigen :)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hab gestern neu Tüv gemacht. Passend hier zum Thema: Der Double Gun war montiert.

Der Tüver meinte nur ob der so wirklich original ist oder ob ich die Eater verändert hab, ist ja doch recht laut. Ich entgegnet ihm höchst freundlich, das der nicht recht laut sondern viel zu laut ist, aber die Eater im unversehrten Original Zustand sind. Ich bot ihm an er könne sie ja rausnehmen und beim Hersteller anfragen, bzgl Länge, Bauform etc.

Er lehnte dankend ab und meinte was für Teile heute noch ne E-Nummer bekommen wundert ihn immer wieder.

Resultat: Tüv ohne Mängel :D

Edit: Auch wenn es hier nicht ganz passt, aber die Spiegel (Highsider Victory) kamen ihm bisher auch noch nicht unter. :D
 

cornulio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsx_s_1000
das kann aber auch anders laufen beim TÜV.

ich hatte ja vorher ne gladius mit nem ixil hyperlow (quasi der double gun der gladius :D) und als ich mit der beim TÜV war kam nur: ja ist zu laut kein TÜV. ruhe im Karton durfte ich mit dem Original topp nochmal antraben. da war auch nix dran gemacht. :thumbdown: also je nach Laune des TÜVers kann man wohl auch Pech haben. der freundliche meinte dann noch das der wohl nicht mal messen muss... wenn er sagt zu laut dann ist das so... (wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Meine Dame fährt ne Gladius mit nem Hyperlow, die war auch dabei, da wollt er gar nichts wissen....

Aber wenn einer bei ner Gladius mit dem Hyperlow schon dumm tut, dann sollt er vielleicht den Beruf wechseln!!! Klar die hat schon auch sound, aber zu laut aufgrund vom Gehör, würde ich spontan beneinen... Hab zwar jetzt keine Werte von der Gladius, bin aber der Meinung das die schon um einiges leiser ist....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Also, ich machs so, ich lasse meinen Tüv beim :) machen, kostet a bißerl mehr einpaar € weil da gibt es keinen PKW Tüv'ler und alles ist geritzt :thumbup:
wenn ich das hier einfügen darf :thumbup:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hilft leider auch nicht immer. Dieses Mal hat der Prüfer am KZ-Halter einen geringen Mangel festgestellt und einen Wirbel wegen der ABEs veranstaltet ... brauchte zwei Anläufe.


:wink:
Harri
 
Oben