Auspuff GSR 750

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Bei dem hyperlow musste nur ein paar cm von den eatern kürzen und das ding hört sich mega an....also so leise wie alle sagen ist der hyperlow garnicht....was nur ein riesen nachteil ist , ich finde der frisst gut was an leistung....
 

GSvenR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hier mal irgendwo im Forum gefunden.

Auspufftest in der Motorrad News. (Ausgabe 6/2013)
Diesmal Endtöpfe für die GSR750:

Der Original hatte 105PS auf der Rolle.

BOS GP2, 105PS, 88db
Hurric RAC1; 105PS, 92db
IXIL Hyperlow XL, 101PS, 93db
Leo LV, 105PS, 93db
Mivv GP, 105PS, 92db
Sebruing Phantom, 105PS, 92db
Shark DSX5, 104PS, 94db
Takkoni, 98PS, 89db
Yoshimura, 102PS, 90db

Mivv war der einzigste der keine Leistung frisst und im gesetzlichen Rahmen war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Sind doch 88Db eingetragen und sind es nicht 5 Db toleranz ? Also wäre ja jur der shark der drüber wäre...oder irre ich mich jetzt?
 

GSvenR750

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Richtig, nur was bringt dir ein Auspuff der in der Toleranz ist und Leistung frisst. ZB Takkoni 7 PS. [emoji33]
Er sollte legal sein und keine Drossel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Daniell

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ja, aber auch der BOS, der Hurric, der Sebruing und der Leo sind dann von der Lautstärke okay und fressen keine Leistung. Sind also einige mehr als nur der Mivv ;-)
 

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Was ebenfalls noch bei den Prüfständen der einzelnen ESDs zu berücksichtigen ist, ist, dass das ja nur die Spitzenleistung ist. So kann ein ESD schon ein wenig die Charakteristik bei niederen Drehzahlen verändern und so ein verändertes Fahrgefühl verursachen. Klar sind diese nicht allzu groß, jedoch kann sich der eine etwas mehr daran stören als ein anderer.

So habe ich zb. als Vergleich mit 'nem Hyperlow XL im unteren Drehzahlband (< 4000 U/min) gefühlt etwas weniger Saft als damals mit 'nem Shark Track.
Meine Entscheidung fiel nun aber auf den Bodis und bin gespannt, wie dieser sich verhält. Soll ja wie viele sagen schön tief und dumpf sein, aber nicht so laut wie der Shark Track (was meine Nachbarn und Freundin freut :) )
 

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Ich kann dann mal einen ersten Eindruck zum Bodis nach nun ca 1000km sagen. Er wurde nach und nach immer lauter, klingt schön satt und dumpf, genau wie ich es wollte.
Die Verarbeitung ist hervorragend und wie gesagt ist der Sound nen knaller. Zwar nicht ganz so laut wie die Shark, aber klingt ähnlich und schon etwas lauter als der IXIL.
Beim Wechsel vom IXIL auf den Bodis habe ich auch gut eine Leistungssteigerung (gefühlt) erlebt. Die GSR zieht irgendwie im unteren Drehzahlbereich besser an und läuft auch um einiges besser.
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
So nun ist nummer 6 montiert....Hurric Supersport Supershort....Der Sound für mich persönlich einfach genial....

lbz38ory.jpg
[/URL][/IMG]
 

Bluemeus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erfurt
Bike
gsr_750
Danke MicJa, klingt gut und ist für mich wirklich sehr hilfreich. :)

von unterwegs gesendet, daher kurz gehalten
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
So bin heute mal auf dem Prüfstand gewesen....Hurric Supersport mit Eater ( Ammerschläger P4 ) und muss sagen einfach nur super der Auspuff....Sound Mega genial und das wichtigste ist er frisst keine Leistung....
 

BastiKo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Essen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Nabend zusammen,
bin auf der suche nach einem schönen ESD für meine Ebby (GSR 750), habe mich generell umgeschaut und kann nur sagen oh man da hat man ja die qual der wahl.
Nach dem ich mich hier auch mal so etwas durch gelesen habe hoffe ich das man mir hier evtl noch ein paar tips geben kann.
In der Engeren Auswahl habe ich bis jetzt:
Akrapovic
SC-Project (Carbon Conic / Oval )
Yoshimura R11 / R77
Hurric Supersport ( Optik gefällt mir nicht so dafür der Sound)
Vllt kann man hier noch ein Paar Tipps zu den angegebenen ESD geben vorallen der Akra Interessiert mich brennend da der mir sehr gut gefällt und die leistungswerte gut sein sollen aber der preis schreckt doch was ab.
Ansonten wäre ich auch noch für andere Vorschläge offen.
Gruß
Sebastian
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
@BastiKo
ich habe wie Angelo schon sagt einige ESD gehabt....unter anderem auch den Akrapovic..aber nur kurz weil ich mit dem Sound garnicht zufrieden war....ohne eater war er ganz "ok" mit eater war er ein bisschen bisschen dunpfer als Original.....Der SC Projekt Conic ist schick und hört sich Top an , fährt ein Bekannter an seiner 750iger und ist echt gut...Ich selber habe ja jetzt den Hurric Supersport und was soll ich sagen für mich persönlich ist es bis jetzt der beste ESD den ich hatte.......Sound Geil und frisst keine Leistung und bringt sogar noch ein bisschen was....Wenn du möchtest kannst du gerne mal vorbeischauen und ihn Dir anhören...wohnst ja quasi nur ume Ecke.....
 

BastiKo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Essen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Danke für die Info und das Angebot, würde ich gerne live anschauen, je nach dem wann.
 

Night King Nero

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo Ypsilon,
ich freue mich grade riesig jemanden gefunden zu haben, der genau den Pott (SC Project Conic) drauf hat den ich mir auch bald bestellen werde, daher würde ich mich freuen wenn du mir vielleicht bei Gelegenheit schreiben könntest, ob das gute Teil auch "bollert" damit meine ich um es irgendwie erklären zu können, ob dieser nach dem Gas geben bzw wenn die Maschine an Drehzahl verliert auch so schöne kleine explosionsgeräusche sprich Bollern gibt.

Ich kanns leider nicht anders beschreiben, aber ein Freund von mir besitzt den SC Project GP auf einer Yamaha mit der bereits erwähnten Boller soundkulisse. Seit dem bin ich davon richtig angetan.

Gruß aus Köln
Nero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BastiKo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Essen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
So habe mich nun für einen ESD entschieden und bestellt. Es wird der SC-Project Oval Silencer.
Jetzt heißt es warten und die Vorfreude steigt.
 
Oben