Auspuff 'Sammelthread' für die GSX-S750

Guten Abend zusammen :)
Falls jemand Informationen/Bilder von Slip-on Anlagen oder auch Komplett Anlagen hat bitte hier rein posten.
Falls jemand eine Anlage verbaut hat gerne auch Verlinkungen zu Soundtests+Info über Verarbeitung und Passform.
Dankeschön schon mal an alle im voraus!
 
Servus zusammen!

Hat schon jemand vielleicht KPL Auspuff von SC Project montiert/bestellt? KPL das heißt mit Auspuffkrümmer?
Viele Hersteller bieten jetzt nur endtopf ohne Krümmer
Hat das mit Euro4 was zu tun?
 
Nachdem mein Akrapovic schon beim Händler liegt bin ich heut kurzerhand vorbei gefahren um ihn mir anzuschauen.

Was soll ich sagen: Er sieht richtig geil aus. Vom Gewicht war ich verblüfft, der wiegt ja fast gar nichts! Mir gefällt er sehr, bin gespannt wie er sich an der Maschine macht.

Ungeduldige Gruse,

Markus
 
Kurze Frage laut Fechter soll man den Shark Factory mit 20-22 Nm anziehen. Gibt das Material also der Flansch nicht nach ? Ich meine ist ja nur ein dünnes Rohr.
 
Könnten mir die SC Project Fahrer mal n Bild vom Auspuff inneren (einfach am ESD rein fotografiert) machen? Würde mich interessieren obs da Unterschiede zwischen den ersten Versionen und den neueren gibt.
 
Ich habe nach einigem hin und her letztendlich beim MIVV Souno Black zugegriffen.

Soweit alles gut, jedoch war ich der Meinung, dass der DB eater ab 2017 nicht mehr schraubbar sondern fest verbunden werden muss (z.B. verschweißt). Erstaunlicherweise ist der DB eater geschraubt und lässt sich auch danach ganz einfach ziehen.


Ich behalte den Auspuff erst mal, da ich eh nur mit DB eater fahren werde. Falls von der Rennleitung etwas kommen sollte werde ich es euch natürlich mitteilen.

Btw. Über Youtube kann man sich den Auspuff angucken, aber leider wurde der kurze Soundvergleich mit entnommenem Eater gemacht und daher sollte es nicht als "normaler" Sound betrachtet werden.

Mir gefällt der Auspuff soweit sehr gut. Sound reicht mir völlig aus (wobei ich keinen Auspuff kenne) der langweiliger klingt als der Standard.

Wird Zeit, dass die Sonne mal den Himmel aufreißt und uns Wärme und Licht schenkt.

Grüße, der Zonke
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hier ein link um zu beurteilen, ob er denn potentiell in Frage kommen würde.

MIVV SPORT Auspuff SUONO SUZUKI GSX-S 750 -2017 STEEL BLACK | eBay

und Hier der link zum Soundcheck


BIs bald.
 
Könnten mir die SC Project Fahrer mal n Bild vom Auspuff inneren (einfach am ESD rein fotografiert) machen? Würde mich interessieren obs da Unterschiede zwischen den ersten Versionen und den neueren gibt.

Um was gehts dir genau?
Innenleben ohne DB Killer oder die beiden unterschiedlichen DB Killer?
Kann mit allem dienen :)
 
Von SaschaN der Auspuff ist der EURO4 konforme DB Killer (laut SC Project).
Es gibt auch noch einen anderen (siehe Anhang) welcher einer Kontrolle standhalten sollte.

Klang ist etwas heller unten rum, schreit dafür oben mehr.
 

Anhänge

  • 20180310_092657.jpg
    20180310_092657.jpg
    349,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo allerseits,
ich bin nun auch am überlegen den Shark DSX 10 zu bestellen. Mich würde aber trotzdem interessieren ob schon mal einer den Motorlauf bzgl. einer Gemischänderung nach dem Wechsel auf slip on getestet hat.
 
Hallo, habe mir die ganzen Nachrichten mal durchgelesen und gesehen, dass Interesse an einem legalen Yoshimura besteht.
Gab ja bis jetzt nur den aus Amerika der nicht für DE zugelassen war

http://www.motoparts4u.de/artikel.php?id=26499

Der hat jetzt ABE!
Schaut ziemlich geil aus, vorallem die Titan Version
Verfügbar ab Juni/Juli 2018
Preis ab 789€, leider zu teuer für mich...
 
Hallo, habe mir die ganzen Nachrichten mal durchgelesen und gesehen, dass Interesse an einem legalen Yoshimura besteht.
Gab ja bis jetzt nur den aus Amerika der nicht für DE zugelassen war

http://www.motoparts4u.de/artikel.php?id=26499

Der hat jetzt ABE!
Schaut ziemlich geil aus, vorallem die Titan Version
Verfügbar ab Juni/Juli 2018
Preis ab 789€, leider zu teuer für mich...
Boah Hammer.... wollte ich haben... aber A) zu spät und B) zu teuer.....
 
Hallo allerseits,
ich bin nun auch am überlegen den Shark DSX 10 zu bestellen. Mich würde aber trotzdem interessieren ob schon mal einer den Motorlauf bzgl. einer Gemischänderung nach dem Wechsel auf slip on getestet hat.

Würde mich auch mal interessieren ob man am Gemisch oder ähnliches was ändern muss. Hat jemand schon mal bei Fechter Drive nachgefragt die vertreiben die Shark endtöpfe in Deutschland ?
 
Moin,
laut E-mail von Fechter Drive muss nichts geändert werden da der ESD von Shark auf das Moped abgestimmt ist.
Bin trotzdem in der Zwickmühle was den ESD angeht, da ja im Falle eines Motorproblems während der Garantiezeit dies ein Versagensgrund sein kann.
 
Wenn Suzuki eine Garantieleistung mit Hinweis auf den Endtopf verweigern sollte, dann wendest Du dich an den Auspuffhersteller. Das wird, sollte es zu Gericht gehen, ein längerer Weg und wohl nur erträglich mit einer Rechtschutzversicherung, aber Du solltest da vernünftig rauskommen. Du hast ja nix verkehrt gemacht. Was sollte auch durch den Austausch des ESD Schaden nehmen, wenn er nicht völlig zugestopft ist und sich die Abgase so stauen, das eventuell der Kat leidet.
Hier sind ist doch bestimmt der ein oder andere Jurist, der so etwas genau aufdröseln könnte...?!
Und, wenn dein Händler in Ordnung ist, wird es sicher nicht am ordnungsgemäß verbauten, zugelassenem ESD scheitern.
Ich würd' mir da keinen Kopf machen.
 
Oben