Bremsscheibe wechseln

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Meine hintere Bremsscheibe ist am Limit und muss getauscht werden.
Werde das selber machen und habe schon sogut wie alles beisammen.
Eine Sache ist noch offen. Lt Handbuch muss eine Schraubensicherung "Thread Lock Super 1360" verwendet werden.
Kann man auch einen nicht originalen z.B. Loctite Mittelfest vom Louis dafür verwenden?

Danke!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
warum sollte das nicht gehen? schau halt was das vorgegebene für eigenschaften hat.
würde halt keine mittelfestes hernehmen wenn ein särkerer bab vorgesehen ist
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
THREAD LOCK SUPER "1360"
Anderer Name 1360 Threadlock Cement, Super
THREAD LOCK SUPER (1360)
Teile-Nr. 99000-32130
Gebinde Kunststoffflasche, 50 g (50 ml)
Spezifikation Anärobische, mittel- bis hochfeste Schraubensicherung für hohe Temperaturbelastungen, permanente Fixierung;
Temperatur: -40 ... +200°C, Losbrechmoment: 20-43 Nm
Anwendung Bremsscheibenschrauben
Alternative* ThreeBond Thread Lock 1360 E, 1360 F
Loctite 272

Quelle

Relativ ähnlich zum normalen mittelfesten Loctite, aber nicht identisch. Verwiesen wird ja auf dieses hier!
Ob ich ein hochfestes benutzen würde weiß ich nicht.... vielleicht vorher mal mit einer entbehrlichen Schraube sowie Mutter testen, ob man das überhaupt noch los kriegt.
Über kreuz schrittweise festziehen nicht vergessen! Das rächt sich sonst.
 
Oben