Das mit dem Sägezahn kenne ich seit der ersten Generation der CSA, hatte aber deshalb keine Einschränkungen erkennen können. Auch auf der MT07 meiner Frau mit CRA3 ist der "Sägezahn" sichtbar , aber auch ohne erkennbare Einschränkungen.
Vom angasen kanns bei mir nicht sein, zum wiederholten male - ich hab nur 48Ps. Auch wenn wir, stellenweise sehr scharf gefahren sind. (Also ich war immer kurz vorm Begrenzer) das kann ich mir fast nicht vorstellen... so reißt die nicht an...Den Sägezahn hab ich auf dem S21 auch. Ist laut...ich glaub @türkish rossi hat es mal gesagt...ne Folge vom angasen wenn ich das richtig verstanden hab. Aber ich bin glaub ich weit davon entfernt, als dass ich da einen Effekt spüren würde.
Der sieht doch noch gut aus. Die Sägezahnbildung hab ich mehr oder weniger seit 30 Jahren. Ist normal und kommt vom rausbeschleunigen aus der Kurve.Zum Teil habt ihr sicher Recht. Wie gesagt bin ich aber leider noch gedrosselt unterwegs, da ist der Verschleiß nicht so exorbitant.
Also wie schon geschrieben, mit dem S21 hab ich 4600Km geschafft.
Jetzt hab ich mit dem CRA3 5900Km auf der Uhr. Heute hab ich auf 550Km bei Stellenweise weit über 30 Grad keinen halben Mm runtergewuzelt. Und das mit 3 sehr zügigen Passpassagen (dazu schreib ich morgen etwas).
In Summe 4,1 Mm auf 5900Km. Ich denke wenn ich mich bei der An und Abfahrt zum Treffen zamreiss, schaff ich es. Und bau im Anschluß gleich nen komplett neuen Satz drauf.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das Aussenprofil hat leichte Sägezähne.
Ich hoffe mich verstehen wenigstens ein paar, das es mich schon reut, so einen Reifen schon runter zu schmeissen.
Vielleicht bin ich da auch ein schwieriger Patient. Gut von @riemaer zieht das Argument mit Regen, aber da trag ich meine kleine eh um die Kurven....
Anbei mal ein kleines Profilbild, ich hoff man erkennt was ich mit Sägezähne mein.
Anhang anzeigen 53308
Achso ändert aber nichts an dem Thema. Bei 3 bis 3,5Mm reut mich es eben zu wechseln. Wenn ich bedenk das der S21 4,5Mm neu hat? (Könnt mich grrn korrigieren). Wie gesagt ich glaub ich probiers, rauf und rum komm ich. Runter? Vielleicht. Eher wahrscheinlich und wenns regnet fahr ich mit 1,8 mm genauso wie auf rohen Eiern als wie mit 7,1mm....
Vielen Dank für deinen ironisch sarkastischen Beitrag. Für gewöhnlich stell ich solche Trollfragen auch nicht. Hier fehlen mir aber einfach Erfahrungswerte.vlt. solltest du als nächstes mal einen Tourensportreifen (Angel GT etc.) in Betracht ziehen (die halten auch bei strammer Fahrweise min. 10000km, durch die weichen Randbereiche haben die genügend Grip und sind auch bei Nässe top), damit vermeidest du deine schwierige Entscheidungsfindung alle paar tausend Km ....
Hier mal ein Bild von meinem. Vielleicht hilft es dir ja.Zum Teil habt ihr sicher Recht. Wie gesagt bin ich aber leider noch gedrosselt unterwegs, da ist der Verschleiß nicht so exorbitant.
Also wie schon geschrieben, mit dem S21 hab ich 4600Km geschafft.
Jetzt hab ich mit dem CRA3 5900Km auf der Uhr. Heute hab ich auf 550Km bei Stellenweise weit über 30 Grad keinen halben Mm runtergewuzelt. Und das mit 3 sehr zügigen Passpassagen (dazu schreib ich morgen etwas).
In Summe 4,1 Mm auf 5900Km. Ich denke wenn ich mich bei der An und Abfahrt zum Treffen zamreiss, schaff ich es. Und bau im Anschluß gleich nen komplett neuen Satz drauf.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das Aussenprofil hat leichte Sägezähne.
Ich hoffe mich verstehen wenigstens ein paar, das es mich schon reut, so einen Reifen schon runter zu schmeissen.
Vielleicht bin ich da auch ein schwieriger Patient. Gut von @riemaer zieht das Argument mit Regen, aber da trag ich meine kleine eh um die Kurven....
Anbei mal ein kleines Profilbild, ich hoff man erkennt was ich mit Sägezähne mein.
Anhang anzeigen 53308
Vielen Dank für deinen ironisch sarkastischen Beitrag. Für gewöhnlich stell ich solche Trollfragen auch nicht. Hier fehlen mir aber einfach Erfahrungswerte.
wieso ironisch sarkastisch?
ich fahre aus diesem Grund selber Tourensportreifen, um vor längeren Touren nicht immer halb gute Reifen entsorgen zu müssen, weil man sonst mit illegalen Reifen heimkommt.