zuerst werden die Gabelbeine sowie die Cartridge-Pumpe vom alten Öl befreit, dann Gabel komplett spülen, dabei die Cartridge-Pumpe raus-und reindrücken, das auch dort kein Restöl mehr verbleibt, dann über Nacht "ausbluten " lassen . Gabelbeine 3/4 mit neuem Öl befüllen, dann Außenrohr entlüften indem man im eingeschobenen Zustand oben das Gabelrohr mit der Handfläche verschließt , dann auseinander zieht, Hand lösen, zusammenschieben, Hand drauf und wieder ziehen (ca: 10 mal), dann die Cartridge-Pumpe vorsichtig ca. 10 mal auf und abbewegen (sehr langsam, da ansonsten oben das Gabelöl rausschießen könnte). Dann Gabelbein und Pumpe komplett zusammen-schieben, dann Luftkammer prüfen 130mm ohne Federn, habe dafür ein Werkzeug gebaut mit Schlauch und Skala mit großer Spritze, etwas mehr als 130 mm einfüllen und dann den Rest mit dem Meßstab abziehen auf genau 130 mm. Federn wieder in umgekehrter Reihenfolge mit dem Spannwerkzeug einbauen, Verschlußkappe aufdrehen (auf vorgegebene Klicks bzw. Umdrehungen der Zugstufe achten , daher vorher prüfen und aufschreiben ,dann Gabelstopfen auf Gewinde drehen bis es auf der inneren Pumpennadel aufsitzt, Kontermutter festziehen, Gabelstopfen zudrehen , Zugstufeneinstellung-Umdrehungen nochmals prüfen ob o.k. fertig, Gabel einbauen. Die neuen Federn sind progressiv gewickelt und Kugel-gestrahlt,
Shims bleiben so wie sie sind, da müsste man sonst evtl. wenn man das Geld ausgeben will einen Komplettsatz von Bitubo oder ähnlich kaufen, locker 1500 Euronen) ob sich das lohnt wäre die nächste Unbekannte....
Das Federbein hat ebenfalls eine progressiv-gewickelte Feder und ist in der Zugstufe 50 fach verstellbar, hier nimmt die Verstellung der Zugstufe auch etwas Einfluß auf die Druckstufe (die nicht einstellbar ist), da es sich um einen Einrohr-Dämpfer handelt. ...
das ganze soll lt. vielen gelesenen Erfahrungsberichten , prima funktionieren, zumal der Endpreis stimmt, habe es wie fast alle meine Teile von WRS aus Italien bestellt. erstmal sehr schnell, sehr korrekt, immer Feedback, meist günstigster Anbieter, und bieten einen guten Service mit Hilfesstellung... das Streetbox-Set paßt für die GSX-S 1000 von 2015 bis 2022 mit ABE
übrigens, das Federbein erinnert sehr stark an ein WP- Produkt und ist bestens verarbeitet, sogar an einen O-Ring-Indikator an der Kolbenstange hat man gedacht...