Toedi
Bekannter User
Klar, was Gorgoroth schreibt stimmt auch, es kommt eben immer auf den an der aufm Bock sitzt, der ist in erster Linie der ausschlaggebende Faktor. Der Vergleich hinkt aber immer etwas.
In den 80er hab ich mit ner YPVS angefangen
Sicher hast du recht wenn du sagst das es einige gibt die auch von der LS kommen und auf der Rs schnell sind, trotzdem müßen die dann eine Lernphase durchmachen denn auf einer LS zieht keiner so am Kabel wie es auf ner Rennstrecke möglich ist, vom Bremsen und der möglichen Schräglage/Kurvengeschwindigkeit noch nicht geredet. NS bin ich auch mit JK gefahren, das hat auch tierisch Spaß gemacht, jedoch ist's da mittlerweile einfach aufgrund der Gegebenheiten(PKW/Krad fahren zusammen, zuviel Verkehr) viel zu gefährlich.
Dazu mein ich das ich behaupten kann wovon ich hier schreibe, nach 28 Jahren auf zwei Rädern, davon 20Jahre Rennstrecke, kann ich beurteilen was 99% der LS Racer können und was nicht wobei die Erfahrung zeigt das jemand der nur LS Erfahrung hat die ersten zwei Jahre auf der RS bis max. in eine Mittelschnelle Gruppe kommt.
In Grund und Boden fährt dieser vielleicht die in seiner, übertrieben, Krabbelgruppe, an die die bei solch einer VA mit 200Tn unter die ersten 15 fahren kommt so einer aber ganz sicher nicht dran, dazu fehlts an Erfahrung, Erfahrung im bezug auf alles was es auf einer Rs braucht, das ist nämlich nicht nur das Gas ist Rechts und spannen sondern fängt schon mit der Vorbereitung des Gefährts an, Reifen Fw Luftdruck, Linienwahl, Bremsen, Beschleunigen und und und. Das sind alles dinge worüber sich ein LS Fahrer wohl nicht wirklich den Kopf zerbricht wenn er morgens zu ner Tour durch die Eifel oder sonstwo aufbricht, das sind schon recht deutliche Unterschiede
Es bringt aber nicht wirklich was darüber zu streiten, ist wie am Stammtisch
Wenn du aber einen kennst, kommt vorbei, von solchen Leuten lernen wir gerne was
fg Toe
In den 80er hab ich mit ner YPVS angefangen
Sicher hast du recht wenn du sagst das es einige gibt die auch von der LS kommen und auf der Rs schnell sind, trotzdem müßen die dann eine Lernphase durchmachen denn auf einer LS zieht keiner so am Kabel wie es auf ner Rennstrecke möglich ist, vom Bremsen und der möglichen Schräglage/Kurvengeschwindigkeit noch nicht geredet. NS bin ich auch mit JK gefahren, das hat auch tierisch Spaß gemacht, jedoch ist's da mittlerweile einfach aufgrund der Gegebenheiten(PKW/Krad fahren zusammen, zuviel Verkehr) viel zu gefährlich.
Dazu mein ich das ich behaupten kann wovon ich hier schreibe, nach 28 Jahren auf zwei Rädern, davon 20Jahre Rennstrecke, kann ich beurteilen was 99% der LS Racer können und was nicht wobei die Erfahrung zeigt das jemand der nur LS Erfahrung hat die ersten zwei Jahre auf der RS bis max. in eine Mittelschnelle Gruppe kommt.
In Grund und Boden fährt dieser vielleicht die in seiner, übertrieben, Krabbelgruppe, an die die bei solch einer VA mit 200Tn unter die ersten 15 fahren kommt so einer aber ganz sicher nicht dran, dazu fehlts an Erfahrung, Erfahrung im bezug auf alles was es auf einer Rs braucht, das ist nämlich nicht nur das Gas ist Rechts und spannen sondern fängt schon mit der Vorbereitung des Gefährts an, Reifen Fw Luftdruck, Linienwahl, Bremsen, Beschleunigen und und und. Das sind alles dinge worüber sich ein LS Fahrer wohl nicht wirklich den Kopf zerbricht wenn er morgens zu ner Tour durch die Eifel oder sonstwo aufbricht, das sind schon recht deutliche Unterschiede
Es bringt aber nicht wirklich was darüber zu streiten, ist wie am Stammtisch
Wenn du aber einen kennst, kommt vorbei, von solchen Leuten lernen wir gerne was
fg Toe