ECU flashen

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Fettes Gemisch trägt zur Innenkühlung bei da beim Verdampfen des Benzins gekühlt wird, noch wichtiger meines Erachtens nach ist die wachsende Klingelneigung, endet meist mit Loch im Kolben.
 
  • Like
Reaktionen: ls_

meica

Bekannter User
Reaktionen
114
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Uups, da war ich zu spät. Ich kanns aber irgendwie nicht löschen ;-).

Bevor das Benzin zündet verdampft es und entzieht damit dem Motor erhebliche Mengen an Wärme. Das gezündete Gemisch, verlässt den Motor sehr schnell durch den Auspuff und nimmt den größten Teil der Verbrennungswärme mit sich in den Auspuff und in die Außenluft. Es verbleibt also für den Verbrennungsraum ein Kühleffekt, der umso geringer wird, je magerer das Gemisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: ls_

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
PS: Du weisst schon das wenn das ne Drossel ist, und du evtl. die CO Regelung auser Kraft gesetzt hast (flash), das dann dein Gemisch warscheinlich Abmagern wird pass auf das Du dir keine Löcher in den Kolben holst.
Sie regelt immer über die Ramairkennfelder.
Ausser es wurde mit PC extrem abgemagert um 0,2 Ps zufinden.
Beobachtet mann seine Temp sieht mann es oder beim Messen der Abgastemp.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Mich würde interessieren ob das Drehzahl absacken was eines unserer Mitglieder hier festgestellt hat in der aktuellen Map noch vorhanden ist?
Oder ist das gar ein Einzelfall. Sind ja schon einige Glückliche mit Flash unterwegs.
Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Was sagt mir das oben gezeigte denn?
Das die Maschine in den gezeigten Gängen gedrosselt ist?
Sieht man auch wieviel gedrosselt wurde? Und vor allem: Wurde gedrosselt um den Fahrer nicht abzuwerfen oder um den Motor nebst Getriebe nicht zu schreddern?

Ps.: Ach das ist ne japanische Firmware?
Die Regeln bei den Drehzahlen schon ab?
Was macht die Machine dann für einen Sinn...
Viele Grüße
Jo
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Japan hat bei Autos eine freiwllige Beschränkung auf 180km/h Vmax, so wie bei uns die 250km/h. Anscheinend gilt das dann auch für Motorräder. Die 8200RPM im 6. Gang sind jedenfalls ziemlich genau 180km/h und die anderen Gänge mit ihren entsprechend anderen Übersetzung auch.
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Ja Lesen!
Ist der Japandatensatz
Eine kurze Erklärung würde deinerseits auch nicht schaden. Du kennst dein programm, deine Bilder, und weist was was ist. Ich kenne es nicht, wie viele andere Leser wohl auch nicht.
Wenn du möchtest das andere mit deinen infos was anfangen können und auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen , dann wäre es sinnvoll etwas mehr zu schreiben um was es sich handelt.
Bspw sind beim motorsteuergerät beim bmw Pkw. Ca 32 verschiedene limiter hinterlegt.
Gretz
 

Jupp

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
18
Alter
57
Ort
Stade
Ein paar Erklärungen dazu wären nicht schlecht, wir sind ja nicht alle KFZ- Meister. Ich kann mit den hingeworfenen Brocken nichts anfangen. :(
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Es geht nicht darum euch was zu erklären.
Sondern leider das Öffentliche.
Da es viele Spione und Möchtegern und ich hab alles Erfunden Flasher gibt werde ich mich wie wo was bedeckt halten.
Den Seltsamer Weise hat von den Profis noch keiner was!

Diese Limiter sind aus dem Japan Datensatz für die Gänge 3-6.
im Eu datensatz kann man damit die Begrenzer. Im 5&6 Gang deaktivieren.
 
Oben