ECU flashen

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
So, weitere Möglichkeiten ..................

  • Immobilizer (Wegfahrsperre) deaktivieren
  • PAIR (Sekundärluftsystem) deaktivieren
  • Auspuffklappe deaktivieren
  • Lambdasonde deaktivieren
  • Alle Drehzahlbegrenzer deaktivieren
  • Alle Einspritzkennfelder änderbar
  • Alle Zündungskennfelder änderbar
  • Alle Auspuffklappenkennfelder änderbar
  • Alle STP (Sekundärdrosselklappe) Kennfelder änderbar
Die letzten vier genannten sind alle auf Geräusch- und Abgasnorm Deutschland getrimmt.
Hier kann man auf die Standardkennfelder wechseln und das Ding geht dann wie es soll.
Theoretisch könnte man auch die Auspuffklappe so programmieren das sie im Leerlauf geschlossen ist und sobald ein
Gang eingelegt wird diese dann komplett auffährt. Interessant z.B. bei Geräuschmessungen während einer Polizeikontrolle.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.939
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und was kann der Karl alle empfehlen für LS und paar Renntrainings ?
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Mit der Drehzahl Begrenzung ist die v Max Sperre auch aufgehoben?? ;-)

Klingt interessant. Bin Gespannt ob mal Leistungsdiagramme geben wird mit Standard Kennfeld
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
So, weitere Möglichkeiten ..................

  • Immobilizer (Wegfahrsperre) deaktivieren
  • PAIR (Sekundärluftsystem) deaktivieren
  • Auspuffklappe deaktivieren
  • Lambdasonde deaktivieren
  • Alle Drehzahlbegrenzer deaktivieren
  • Alle Einspritzkennfelder änderbar
  • Alle Zündungskennfelder änderbar
  • Alle Auspuffklappenkennfelder änderbar
  • Alle STP (Sekundärdrosselklappe) Kennfelder änderbar
Die letzten vier genannten sind alle auf Geräusch- und Abgasnorm Deutschland getrimmt.
Hier kann man auf die Standardkennfelder wechseln und das Ding geht dann wie es soll.
Theoretisch könnte man auch die Auspuffklappe so programmieren das sie im Leerlauf geschlossen ist und sobald ein
Gang eingelegt wird diese dann komplett auffährt. Interessant z.B. bei Geräuschmessungen während einer Polizeikontrolle.

Die letzten vier würden mich auch interessieren und eine Variante mit Auspuffklappe zu im Leerlauf wäre richtig Klasse.
Aber wo kann man das machen lassen und ist das ruckeln dann weg ?

Gruß Markus
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Entweder bist du in einem Forum unterwegs in dem er den Nick "Brix" hat oder du machst eine Kontaktaufnahme über seine
Webseite -> BIKE- ECU-FLASH
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.939
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
..................... ist in Arbeit.
Sogar nen Boxenlimiter hat man da drinne. Mal sehen was sich noch so alles findet ;)


11214072_922111561184634_8260384479602447746_n.jpg
Karl,du hast mit Boxenmimiter angefangen;)
Also wenn geht?
Einmal incl. Boxenmimiter bitte :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.939
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So,ich habe meine ECU ausgebaut und als Päckchen schon verpackt :D
Ich wollte euch gerne noch paar Tipps geben wenn ihr eure ECU' s auch ausbaut .
Habe auch paar Bilder gemacht,ich hoffe man kann was erkennen.
Die ECU sitzt unter dem Tank und nicht wie üblich wie bei Suzuki unterm Sitz!
Man muss links und rechts die Verklridungsteile komplett entfernen .Was fürs erstemal nicht einfach sein könnte .
Es gibt viele Verkleidungsnasen und Ösen die eingerastet werden müssen.Also nichts mit Gewalt!
Viel Spaß beim schrauben :D.
Gruß vom schnellsten Fliesenleger
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    108 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Scheixxe erwischt :)

Ich war mit der Aussage zu schnell, das ist ein Relikt aus GSX-R ECU´s wo man den auf 60km/h für Langstreckenrennen aktivieren kann.
Bei der "S" ist das (noch) nicht möglich obwohl der Softwarestand ähnlich ist.
Hier müssen wir erst die passenden Kabel im Kabelbaum finden um den Taster für den Limiter zu integrieren.

Du mußt also bei Langstrecke noch den Tacho im Auge behalten :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.939
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
1: 0 für den Türken :D
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja, ausnahmsweise :)

Hab gerade mit Stefan gebimmelt, deine ECU bekommt ne Sonderbehandlung :p:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.939
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Du müsstes mir mal Sonderbehandlung definieren !!!
Ich kenn dich doch :D
In jedem Gang ab 50 abgeriegelt wa :mad:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schnellmerker :cool:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.939
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Karl,wir brauchen mehr Smileys zu Auswahl !:cool:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
:buegeln: :finger:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.939
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Moin Schäziken :(
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Was meint ihr was so eine Schönheitskur für die letzten 4punkte kosten wird?so grob übern Daumen..dann kann die gute ein bisschen besser atmen und sich austoben..natürlich alles nur um den Verbrauch zu senken wegen Umwelt und so...;-)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was du programmieren lässt ist egal, es kostet immer das gleich = 250€
Ich hab gerade mit ihm gequatscht, wenn ihr die ECU über mich schickt gibt´s das ganze für 160€ inkl. Porto.
Wir bekommen dann Händlerkonditionen übers Forum.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Sehr gut zu wissen! Dann warten wir mal die ersten Prüfstände ab und dann wird geflasht
 
Oben