Hi zusammen, ja....bitte nicht steinigen...wieder einer der mit dem Thema anfängt
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Ich habe jetzt die letzten Wochen alle Threads durchgearbeitet und Notizen zusammengetragen. Also Brix, Power Commander, G-Pack, KFR reduzieren, Lastwechselreduzierung, etc. etc.
Dies hier kann bei Interesse gelesen werden oder einfach übersprungen, dient nur der Vollständigkeit:
Hinsichtlich KFR bzw. hartem Lastwechsel möchte ich gar nicht ausholen, habe nun schon einiges gemacht (u.a. Kette/Griff/Gasspiel etc.), aber nachdem ich vorgestern bergab bei 80 hinter Autos hinterherfahren musste, hat es mich dermaßen durchgeschüttelt, sodass ich schon gern ne Optimierung machen lassen möchten.
Ob Brix oder PC5 bin ich noch sehr unentschlossen. PC wäre ansich interessanter, aber im Fall der Fälle halt sehr offensichtlich. Ne geflashte original Ecu ist da schon etwas dezenter erkennbar.
In all den Threads wird immer wieder von einer Drosselung vom 1.-3. Gang gesprochen, aber ich konnte auch gezielt danach gesucht, nichts genaueres finden, also wieviel da gedrosselt wird. Liegt da im gesamten Drehzahlband nicht die komplette Leistung und/oder Drehmoment an, oder nur in bestimmten Bereichen? Von wieviel Leistung sprechen wir hier. Gibts da vllt. Messungen?
Was mir persönlich so im Vergleich zu meinem Vorgängermotorrad aufgefallen ist, dass die 1000er auch nicht leichter hoch geht, als meine 600er mit 94PS. Bei fast doppeltem Drehmoment und 50% Mehrleistung hätte ich grundsätzlich schon mit mehr Einradaktivität gerechnet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist natürlich eine andere Frage. Eine Rolle spielt da sicher auch die lange Übersetzung (~90kmh im 1. vs. ~135kmh im 1.).
Das TC regelt ja nur weg, wenn es aufblinkt(?) oder ist zwischen 0,1,2, schon von Haus aus ein Unterschied, auch ohne Leuchte? Habe es zum reinkommen auf die neue noch auf Stufe 2 stehen.