Ein neuer aus Bayern.....

Kristl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Winhöring
Bike
gsr_600
Hallo Liebe Forum Mitglieder.
Ich bin seit längerem Stiller Leser in Eurem Forum und jetzt hat mich der Rappel doch gepackt und ich habe mich angemeldet.

Zu mir.....bin 75er Jahrgang und habe selber unzählige Bikes gefahren und habe immer noch einen kleinen Fuhrpark.

Dies sind meine aktuellen Bikes.....

Suzuki Gsr600
Suzuki Tl1000s 2*
Suzuki TL1000r 1*
Suzuki GSX750R K2
Suzuki GSX600R K5
KTM 625 SMC
KTM640SM
KTM Duke I 4th Edition

Ich komme aus den schönen Bayern , schraube und fahre sehr gerne mit den Bikes.......auch wenn das eine oder andere Mal die Nerven aufreibt.....:)

So und nun hoffe ich auf eine Gute Zeit in Eurem Forum......

Grüß Kristl
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Das ist ja wirklich ein "kleiner" Fuhrpark ;)
Herzlich willkommen im Forum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Willkommen im Forum :)

Die Bezeichnung Fuhrpark scheint mir mehr als angemessen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Servus und grias di im Forum......:hello::prost:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo Kristl,

..grüß dich & Willkommen hier im Forum...

Du hast ja Moped-mäßig "einiges im Schuppen"....
..du schreibst, u.a. GSR 6oo & GSX-R 6oo K5, das ist ja x Top....

Was sagst du zum Motor in der 6oo.er Gixxer im (direkten) Vergleich zur
GSR 6oo...?
(Sind ja beides die selben Motorengehäuse, & bis auf den Kopf bis auf die letzte Schraube 1 : 1 identisch..)

Wenn du jetzt direkt Vergleichen sollst/müßtest, in wie fern unterscheiden
sich Beide, das die Gixxer Obenraus ne gute Schaufel nachlegt, dürft klar
sein, aber ist der Unterschied wirklich sooo gravierend...

Die GSR dann vs., ist bei der Unterraus ein (merklicher) Unterschied in Punkto
(Mehr-)Drehmoment, durch die geäbderte Airbox & die längeren Ansaugtrichter..?
Nicht wirklich, oder...?

Würd mich x interessieren, da du ja den direkten Vergleich hast...?

Ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel Spaß, Geselligkeit & Info`s bezgl. unserer
Mopeten & dem Forum hier...

Einen würdigen Abschluß der diesjährigen Bikesaison & natürlich immer senkrecht
Obenauf, höchstens x ne Backe breit rausgerückt.., & hofftl. keine Schräglagen über
>6o°Grad.. ;)

Gruaß aus Minga....
Doc (im) Rock..
 

Kristl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Winhöring
Bike
gsr_600
Hallo und vielen Dank für den Herzlichen Empfang.
Um die Frage der GSXR und der GSr zu Beantworten......ganz klare Sache dass die GSR bis ca.9000 besser durchzieht wenn man mit Hohem Gang fährt. Dann weiss ja jeder selber dass da ein kleines Feuer gezündet wird.
Die GSXR hat meiner meinung nach bei etwa 12000 nochmal einen Schub der den Unterschied ausmacht.

Im Durchzugsvergleich kann man im Normalen Betrieb kaum Unterschiede feststellen.
Einzig und allein finde ich die GSR Drehzahl gieriger und bissiger und ganz nebenbei finde ich dass sie schneller hochdreht.
Ich persönlich habe bei der GSXR das Problem mit der extremen Leistungspitze das sich ganz übertrieben wie bei einem Zweitakter abzeichnet.
Bei meiner Ringmaschine fällt es noch mehr auf da wir die Leistungscharakteristik einfach schärfer gemacht haben.

Nicht zu Vergessen, dass bei der GSXR das Steuergerät anders ist und die Titanventile. Mag sich seltsam anhören aber irgendwie spürt man es doch.
Da ich die GSXR sehr selten Fahre und hauptsächlich die GSR und meine TL´s fällt der Unterschied dann doch mehr auf als wenn man sie jeden Tag fahren würde, die GSXR.
Was jedoch wirklich anders ist, dass ist der Spritzverbauch und das Handling......

Aber.....beide Bikes sind einfach super.......noch dazu weis ich von was ich rede, denn ich fahre seit 23Jahren hauptsächlich Suzukis und davon schon sehr viele.....und es wird immer Suzuki als mein Steckenpferd bleiben.

Grüße aus den schönen Winhöring
 

Flo B.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Muhr am See
Bike
gsr_750
Servus Kristl

Herzlich willkommen ihm Forum und Glückwunsch zu deinen Fuhrpark.

Gruß Flo B.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey Mr.Kristel,

..dank dir für die ausführliche Antwort.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

...ich geh x davon aus das Alle deine Bikes sicher deine Aufmerksamkeit, Pflege bekommen..
Alle gut laufen & techn.in Einwandfreiem Zustand sind.. smiley_emoticons_yes.gif

Du schreibst das du Subjektiv der Meinung bist, empfindest die GSR würde "schneller,
gieriger Hochdrehn"
...? :thinking:

Das würde gegen alle techn. Weisheit sprechen, die Airbox, der Lufteinlaß & die langen Trichter,
& dem "zahmen" Nockenwellenprofil der GSR..
...im direkten Vergleich zur GSX-R mit baugleichem Motor(block), den du ja hast, komisch..
(..oder hast du an der GSR, bzw. GSX-R "..was gemacht"..?)

..du hast (auch) "viel Suzi Erfahrung", & weißt wovon du sprichst..
..find bei der GSR ist es "Ihnen" fast perfekt gelungen, den Motor abzustimmen..
Von der Charakteristik, das die Leistung & das Drehmoment (fast) linear zur Drehzahl steigt..


Glaub deshalb bin ich (auch) so auf Suzuki & halt der Marke die reuehängengeblieben..
Wenn man die richtig Pflegt, immer schön Warmfährt, eigtl. (fast) Unkaputtbar.. smiley_emoticons_rofl3.gif

Du wohnst gar net so weit weg, hättest nicht x Lust auf ein Treffen, um sich pers.über
die Materie zu Unterhalten...
..& einfach ne Runde zu drehn, jetzt wo bald der Indian Summer beginnt.. smiley_emoticons_freu.gif

Gern auch über dein Problem, über das du in dem andern Fred schreibst...

Dein Mech. hatte es sicher gut gemeint, tausch doch x die Einspritzventile...
Ja toll, wenn man die zufällig noch über hat, zur Not aus nem andern Su-Bike x schnell ausgebaut..
Unsereins muß kucken ob net zufällig grad Einer bei ebay Welche günstig einstellt, ansonsten
wären das Schnell mal 4x 275.- ...

Wie ist den das, sind die bei der K5.er 6oo.er Gixxer Baugleich..?
Haben die nicht nen größeren Spritdurch-satz/laß, mehr/größere Bohrungen..?
2. Düsen/Injektoren pro Zylinder haben dann "erst die großen Gixxer"..?

..bei meinem Gixxerl hatten wir zuletzt das Problem, das se Obenraus
(noch) mehr Leistung hätte (via PowComm., viel Umbau, rpm-Drehzahl/Begrenzer erhöht & nem 1/2.Tag
am Prüfstand!)
, wir aber"zu viel Luftdurchsatz" hatten, wollten im Volllast-/im Höchstdrehzahl-bereich
(zur Kühlung) des Motor`s/der Ventile eben mehr Sprit (Lambda >1, oder o,9)..

Na egal, können Uns da gern pers. Unterhalten, ..wie g`sagt i würd mi freun..
Mein Bro hat x paar Jahre in Mühldorf gewohnt, ..kenn mi scho bißerl aus im Outback..
Schöne Ecke da draußen, ideales Moped(kurven)revier... smiley_emoticons_nicken.gif

Nochmals, herzlich Willkommen & alles Gute mit deinem Bikeproblem...
Falls du irgendwelche Teile brauchst, z.B. Zündspulen/-kerzenstecker, ECU o.ä.
um deine GSR schnell wieder flott zu kriegen, mußt nur was sagen.. smiley_emoticons_thumbs1.gif

Wir GSR.aner halten doch zusammen, grad hier in Bayern... smiley_emoticons_fies.gif
Gruß aus dem östl.Speckgürtel von Minga..
Doc, Matscke.. :)

PS: Du hast echt (auch) ne TL.., Cool.., hatte leider nie das Vergnügen Eine zu
"benutzen"..
Hab x leihweise vor 15.Jahren ne SV 1ooo gefahren, ein guter Freund hat die alte
Touno Factory, ist ja ähnlich.., schon toll der Sound..

& Punch der V2`s von Unten raus.. smiley_emoticons_freu.gif

Die neue V-Storm muß (wenn se nicht zickt/ruckelt, das Maping paßt..) toll zu fahren
sein, von (kurz über Standgas) 3`k bis >7`k rpm hat se 1oo n.m Drehmoment..
& muß brutal anschieben..

...bla-bla-bla...
...möp.möööp
..
 

Kristl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Winhöring
Bike
gsr_600
Hey Doc.

Ja ich bin stolzer Besictzer mehrer TL. es sind absolut tolle Bikes mit endloser Kraft. Klar sind die nicht so handlich wie die GSR aber in langen und schnellen Kurven liegen Sie um welten besser als die GSR.
Die Power ist unbeschreiblich denn ab standgas ist kein Ende zu sehen ausser dann am Begrenzer aber si ebrauchen sehr viel Liebe....undmachen irre Spass.

Meine GSr treibt mich kleider in den Wahnsinn da ich absolut nicht auf das Problem komme. Meine Erfahrung mit suzuki hat mir schon sehr oft geholfen wo andere Mechniker versagt haben.
Was die Teile angeht sind die meisten von der GSXR mit der GSR baugleich. Motor technisch.....naja ich nenne es Baukastensystem das auch funktioniert.

Leider muss ich mich weiter auf die suche machen was meiner kleinen fehlt.......

sollte es doch noch ein Super Herbst werden, dann könne wir gerne mal eine Runde drehen.....

In diesem sinne....Gruß Kristl
 
Oben