ein Kumpel hat mit seiner Speedy 1050 auch gute Erfahrungen mit dem Schnellverschluß gemacht, der liegt jetzt vor der Bordsteinkante zu seiner Eisdiele, und die Feuerwehr hat 3,5 ltr. Öl abgestreut. Die Dinger stehen viel zu weit raus bei manchen Motorrädern, wo die Ablaßschraube an der tiefsten Stelle nach unten zeigend montiert ist.... Zum Simmerring der Kupplungsdruckstange: Stange herausziehen, mit einem gebogenem Stahldraht den defekten Simmerring rausziehen. Alles säubern, neuen Dichtring vorsichtig mit einer passenden Nuß eintreiben , fertig..
PS: Bevor man etwas zerlegt sollte man doch genauestens prüfen (gerade bei Öl-Austritt) wo die Schwachstelle ist, immer den höchsten Punkt des Ölaustrittes suchen, der wäre in diesem Fall unter der Ritzelabdeckung gewesen. Ist alles ziemlich versaut, vorher den Motor, Wanne alles mit Bremsenreiniger säubern, Dann den Motor im Stand laufen lassen und beobachten wo das Öl rauskommt, zur Not tut es auch Mehl oder Babypuder auf den Block zu stäuben, dann sieht man sehr genau wo der Ölaustritt ist... Mein Vater hatte immer den Ratschlag: erst Denken, dann die Hände schwenken...