GSX-S750 Erfahrungen mit dem Sozius

STRK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
28
Bike
NC700S
Farbe
Schwarz
Moin zusammen,

ich überlege in Moment mir die GSX-S 750 zuzulegen.. im Grunde spricht auch nichts dagegen, nur bin ich mir etwas unsicher, was den Sozius-Platz angeht.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach wie vielen KM fängt meine Freundin an zu meckern, dass ihr hintern weh tut :0307-err:

Klar ist der nicht besonders bequem, aber ist der ausreichend um mal ne kürzere Tour zu fahren? so 150 km aufwärts.

Danke schon mal für eure antworten ;-)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das kommt darauf an wie leidensfähig deine kleine ist :icon-biggrin:

Meine Frau sagte mir das der Sozius der GSX-S 1000 bequemer ist als der auf der R1. Was zugegebenermaßen auch nicht schwer ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackwatcher

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
37
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Blau
Hab zwar die 1000er, aber der Platz hinten ist ja so ziemlich der gleiche.
Meine Freundin fährt lieber auf der 1000er mit als auf meiner Bandit, die ja ne deutlich größere Sitzfläche hat, das Sitzbrötchen kann also nicht so unbequem sein... oder sie ist einfach sehr leidensfähig :0207-crazy:
 

Polli_97

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
rot-schwarz
Letztes Wochenende haben wir das mal ausprobiert. Genaue KM kann ich dir nicht sagen. Wir haben so nach 45-60 Minuten Pausen eingelegt und waren insgesamt um die 3 Stunden unterwegs. Danach war sie aber auch erstmal froh, dass wir wieder daheim waren ^^

Sonntag werden wir nochmal unterwegs sein. Kann dann gerne mal genauer drauf achten, nach welcher Zeit/Distanz wir Pausen einlegen müssen und dann nochmal Rückmeldung geben :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Es wird immer ein Schleudersitz bleiben ^^ also meine Frau fährt nicht gerne mit und WENN muss ich den Soziusgriff draufmachen und piano fahren.
Man kann es etwas bequemer machen und ein Gelkissen verwenden.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Es sollte auch nicht zu bequem sein, sonst will sie ja dauernd mit ;-)
 

Polli_97

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
rot-schwarz
Fazit nach zwei Touren am Wochenende:
Beide Touren um die 140km lang. Eine davon entspannter und ruhiger, die andere deutlicher kurviger und sportlicher zu fahren.
Bei beiden Fahrweisen war nach ca. einer Stunde eine Pause echt nötig für die Besatzung hinten drauf. :0307-ergeben:
Ansonsten aber bequem genug. Mehr als 150 km sind allerdings nicht unbedingt zu empfehlen, zumindest nach unserer Erfahrung. :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Denk auch dass relativ gemütliche 150 km Tagestour als Sozius gerade noch so angenehm sein KÖNNEN.
Das mit dem Griff hat sich bei mir bewährt. Musst echt mal ausprobieren. Kost beim Ali ca 30 €.
 

Polli_97

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Ort
Duisburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
rot-schwarz
Die ruhigere Tour war auch für mich angenehmer.
Der schnelle Lastwechsel und vor allem das Bremsen wurde für uns beide auf Dauer echt anstrengend..

Zum Glück fährt sie bald auf ihrer eigenen Maschine, dann habe ich diese Sorge nicht mehr :dance2:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Meine Tochter sagte nach zwei Stunden zügiger Fahrweise hintendrauf, Bremse, Gas, Bremse, Gas....., dass man sich dadurch auch die Fitnessstunde in der Muckibude sparen könne.
Sie ist aber noch jung, leidensfähig ...
In dem Alter sind wir mit einer GSXR1100 zu zweit mit Gepäck nach Korsika gefahren.
Heute sind alle immer so sensibel...............
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ausserdem müsstet ihr die wichtigen Daten (Körpergrösse und Gewicht) der Mitfahrerinnen angeben. Am Sonntag hab ich einen mit ner 1000er Kawa gesehen, der ein 80kg-Schnuckelchen hinten drauf gepackt hat.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
hört jetzt bitte auf damit. immer diese Horrorbilder vor Augen
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
678
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Hättet ihr uns mal sehen sollen, mein Sohn und mich auf meiner Z1000SX.

Der Kleine war da auch schon 1,95m bei ca. 75kg. Da wurde das Vorderrad ziemlich leicht.

Noch besser war es dann im Urlaub im Schwarzwald, mit einer Leih- F800GS.

Ich glaube da hat in jeder Kurve gefühlt alles aufgesetzt.

BMW in Freibugr hat auch etwas seltsam geguckt, als ich die wieder abgegeben habe (war aber ´ne Inspektionshure).
 

siggih

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
60
Bike
Kawa Z900, vorherGSX-S 750
Farbe
Schwarz-Grau-Rot
Die ruhigere Tour war auch für mich angenehmer.
Der schnelle Lastwechsel und vor allem das Bremsen wurde für uns beide auf Dauer echt anstrengend..

Zum Glück fährt sie bald auf ihrer eigenen Maschine, dann habe ich diese Sorge nicht mehr :dance2:
 

siggih

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
60
Bike
Kawa Z900, vorherGSX-S 750
Farbe
Schwarz-Grau-Rot
Gsx s 750 und 1000 sind aus meiner Sicht nicht soziustauglich. Eine V Strom 650/1000 ist z.b. dafür top geeignet. Hab selber die kleine 650 .
 
Oben