Alpenbiker
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dann möchte ich mal hier als erster verewigen :baetsch:
bei fast frühlingshaften Temperaturen hier am Bodensee habe ich heute, am 14.1.11 meine im November erworbene GSR zugelassen. Zu Weihnachten habe ich mich mit Übergangsklamotten von RUKKA eingekleidet und noch ein Paar Winterhandschuhe von Held. Ich bin schwer begeistert! Warm und trocken!
Kennzeichen anschrauben und schon die erste Runde drehen :wink:
Nicht ganz, denn die Gute wollte nicht anspringen :sad: Anlasser drehte zwar anfangs noch durch, doch dann war ganz schnell Ende. Das Starthilfekabel machte dem Spuk jedoch ein schnelles Ende :arrow:
Die Strassen waren noch komplett feucht und ich bin erstmal im ruhigen Hinterland unterwegs gewesen und habe mich mit der Maschine vertraut gemacht. Dabei habe ich auch einige starke Bremsproben gemacht, ich war sehr erstaunt wie gut der Grip der serienmässigen BT14 auch bei Nässe ist!
Luftdruck voren und hinten 2,0 bar wegen der Temperatur.
Die nervenden Lastwechselreaktionen sind mir auch gleich aufgefallen, wie ich im Forum gelesen habe kann man das wohl mit der Unterbindung der Schubabschaltung beheben (TPSensor) ?
die Gabel ist butterweich und die Lenkereinstellung samt Bremsgriffen passte eher auf eine kleine Person und nicht für mich mit meinem 0,1t bei 1,90m.
Da alles gut zu fahren war und mir auch nicht zu kalt war bin ich Mittags sogar noch in die Firma gefahren (15km).
Witzige Begebenheit, nach ner halben Stunde kam ein Kollege zu mir und fragte mich ob das meine ist.
Das Setup geht ja gar nicht, das müssen wir erstmal einstellen :hello:
Ich habe ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt er kann die Maschine gerne selber in die Firma reinfahren. Er genießt mein vollstes Vertrauen, ist ein ehemaliger Superbikefahrer.
Mit Kabelbinder am Holm hat er sich dann an die Arbeit gemacht, mit dem ernüchterendem Ergebniss das er die Vorspannung an der Gabel maximal anziehen muss und selbst dann noch etwas fehlt... Er empfahl mir progressive Federn einzubauen, ist auch eine recht günstige Angelegenheit, ca. 100 Euro.
Der Lenker wurde komplett mit Armaturen nach vorne gedreht, jetzt passt die Position insgesamt besser. Einen Superbikelenker hat er auch gleich noch empfohlen
Da wir unter der Sitzbank kein Bordwerkzeug gefunden haben, war es nicht möglich das Federbein hinten mit diesem speziellen Schlüssel einzustellen, damit haben wir es erstmal bewenden lassen. Bordwerkzeug gehört doch zum Moped?
Die GSR hat allen Kollegen sehr gut gefallen und war recht unbekannt.
bei fast frühlingshaften Temperaturen hier am Bodensee habe ich heute, am 14.1.11 meine im November erworbene GSR zugelassen. Zu Weihnachten habe ich mich mit Übergangsklamotten von RUKKA eingekleidet und noch ein Paar Winterhandschuhe von Held. Ich bin schwer begeistert! Warm und trocken!
Kennzeichen anschrauben und schon die erste Runde drehen :wink:
Nicht ganz, denn die Gute wollte nicht anspringen :sad: Anlasser drehte zwar anfangs noch durch, doch dann war ganz schnell Ende. Das Starthilfekabel machte dem Spuk jedoch ein schnelles Ende :arrow:
Die Strassen waren noch komplett feucht und ich bin erstmal im ruhigen Hinterland unterwegs gewesen und habe mich mit der Maschine vertraut gemacht. Dabei habe ich auch einige starke Bremsproben gemacht, ich war sehr erstaunt wie gut der Grip der serienmässigen BT14 auch bei Nässe ist!
Luftdruck voren und hinten 2,0 bar wegen der Temperatur.
Die nervenden Lastwechselreaktionen sind mir auch gleich aufgefallen, wie ich im Forum gelesen habe kann man das wohl mit der Unterbindung der Schubabschaltung beheben (TPSensor) ?
die Gabel ist butterweich und die Lenkereinstellung samt Bremsgriffen passte eher auf eine kleine Person und nicht für mich mit meinem 0,1t bei 1,90m.
Da alles gut zu fahren war und mir auch nicht zu kalt war bin ich Mittags sogar noch in die Firma gefahren (15km).
Witzige Begebenheit, nach ner halben Stunde kam ein Kollege zu mir und fragte mich ob das meine ist.
Das Setup geht ja gar nicht, das müssen wir erstmal einstellen :hello:
Ich habe ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt er kann die Maschine gerne selber in die Firma reinfahren. Er genießt mein vollstes Vertrauen, ist ein ehemaliger Superbikefahrer.
Mit Kabelbinder am Holm hat er sich dann an die Arbeit gemacht, mit dem ernüchterendem Ergebniss das er die Vorspannung an der Gabel maximal anziehen muss und selbst dann noch etwas fehlt... Er empfahl mir progressive Federn einzubauen, ist auch eine recht günstige Angelegenheit, ca. 100 Euro.
Der Lenker wurde komplett mit Armaturen nach vorne gedreht, jetzt passt die Position insgesamt besser. Einen Superbikelenker hat er auch gleich noch empfohlen
Da wir unter der Sitzbank kein Bordwerkzeug gefunden haben, war es nicht möglich das Federbein hinten mit diesem speziellen Schlüssel einzustellen, damit haben wir es erstmal bewenden lassen. Bordwerkzeug gehört doch zum Moped?
Die GSR hat allen Kollegen sehr gut gefallen und war recht unbekannt.