Das ist eher eine logische Kosequenz...
Sollte Eu7 wirklich so umgesetzt werden wie angekündigt, dann wird der Aufwand die Motoren so sauber zu bekommen so immens sein, sei es durch zusätzliche Agasreinigungssysteme etc, dass sich das natürlich auf den Endpreis niederschlagen wird und die Befürchtung der Hersteller ist natürlich dass der Kunde das nicht mehr bereit sein wird zu zahlen.
Ist dann schlecht wenn man hohe Entwicklungskosten hat und drauf sitzenbleibt.
Dann lieber den Weg des allheilbringenden Elektroantriebs gehen, Co2 Emissionsaugenwischerei betreiben und zusätzlich noch Arbeitsplätze vernichten.
Da wo es Sinn macht hat E Mobilität sicher ihre Berechtigung aber den Verbrenner komplett tot zu machen ist wie immer zu typisch für unsere Zeit, es gibt nur gut und böse, schwarz und weiß aber um Gottes Willen kein grau.
Bedanken können wir uns mal wieder bei der EU und unserer Bundesregierung...
Die Weiterentwicklung und Förderung, naja fertig entwickelt sind sie ja schon, Co2 neutraler Kraftstoffe wird aus oben besagten Gründen gar nicht weiterverfolgt, wir haben uns jetzt auf E Mobilität festgelegt und damit basta lieber Bürger.
Genau dieses Problem findet sich in jedem Bereich wieder...
Ich habe fertig und Flasche leer