GSX-S750 Fett Austritt?

Bl4Hawk

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein Vorderrad auszubauen und habe zufällig entdeckt das an der Stelle evtl. Fett Austritt.
Ich werde das mal sauber machen, vllt. hat es sich nur wegen dem Hochdruckreiniger alles angesammelt.

Hattet ihr das auch, ist das doch ein größeres Problem?
 

Anhänge

  • gsx_fett1.jpg
    gsx_fett1.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 59
  • gsx_fett2.jpg
    gsx_fett2.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 59
  • gsx_fett3.jpg
    gsx_fett3.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 59
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
War auch mein Tipp. :0207-crazy:

Versuche mal die Ritzelabdeckung ab zu nehmen.
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ich tippe auch auf Ritzel. War mal im strömenden Regen unterwegs, und später hatte es unter dem Moped nen dicken Fettfleck. Auch direkt unterm Ritzel.
Vielleicht haust Du zu viel von dem Zeug auf die Kette.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.481
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ähm... Mal was anderes : Wo stützt du denn den Vorderbau mit dem Wagenheber da ab?
Screenshot_20200421-175154_1_1.png
 

Bl4Hawk

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Das dürfte ablaufendes Kettenfett/Schnodder vom vorderen Ritzel sein.
Hab ich aber auch :0307-err:

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt. Werde morgen mal die Ritzelabdeckung aufmachen, bin mal gespannt was mich da erwartet:icon-e-biggrin:

Ähm... Mal was anderes : Wo stützt du denn den Vorderbau mit dem Wagenheber da ab?
Anhang anzeigen 50782

Ölwanne, dient nur zur Absicherung, falls vorne mit dem Montageständer iwie schief geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Obacht, die Ölwanne ist auch Papier... Ich hab da so Erfahrungen gemacht. :upps:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
863
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Also erstmal ein vernünftiges Fett das nicht so abschleudert. Und dann mäßig mit der Schmierung. Meisten sind das die günstigeren weißen Kettenfetts bei zu hoher Anwendung. Meine Meinung.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Naja am Ritzel etc. sammelt sich das Zeug halt und wenn es zu viel ist schmotzt es weg. Das vermeidet man eigentlich nur durch nen ScotOiler oder?
Ich benutze S100 weißes Kettenspray. Felgen sind immer sauber sprich es schleudert nicht unmengen ab aber an den Hotspots Ritzel und Kettenschutz klumpt es trotzdem ein wenig.
Gefettet wird lieber weniger aber dafür regelmäßig
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich hab da anfangs auch Unmengen drauf geklatscht weil ich mir nicht sicher war wieviel ausreicht. Mittlerweile halte ich es auch so wie du @JonasZet . Hauptsache die Kette läuft nicht trocken und wenn sie zugeschmockt ist, wird sie wieder sauber gemacht.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich nehme das neue S100 Kettenspray. Da ist die Kette völlig trocken, weil mit PTFE geschmiert wird.
Ist noch besser als das weiße Kettenfett von S100.
War auch im Test super.
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Ich nehme das neue S100 Kettenspray. Da ist die Kette völlig trocken, weil mit PTFE geschmiert wird.
Ist noch besser als das weiße Kettenfett von S100.
War auch im Test super.
S100 weißes Kettenspray 2.0?
Habe ich auch daheim, muss aber erst die alte Dose S100 leer machen
 

JonasZet

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
27
Ort
Ravensburg
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz/ Rot
Da kenne ich das Profi Dry Lube (PDL).
Hatte da nur oft von schlechten Erfahrungen gelesen. Zwar abschleuder frei aber läuft trocken auf Kosten der Kette.
Hatte es dann nie selber ausprobiert.

Nach regen sollte man ja eh immer fetten/ schmieren.
 
Oben