Hi Sigistef Danke, sind schon durch. Und seit einer Woche nach 3606 km inkl. Forumstreffen wieder zuhaus. Schweiz war in diesem Fall nur Transitland, wenn auch der Sustenpass uns gut gefallen hat. Nächstes Mal.
Rückfahrt von den oberitalienischen Seen ging durch Österreich, da, wo auch ich fahren darf… Also über den alten Brennerpass und Innsbruck. Die letzten Kilometer runter sind zwar geschwindigkeitsbegrenzt, aber trotzdem schön zu fahren. Und sie haben sich gegen das Kurvenschneiden bei Linkskurven etwas Interessantes einfallen lassen. Es sind vom Kurvenbeginn an bis zum Scheitelpunkt immer größer werdende Kreise, danach wieder kleiner werdend, auf die Fahrbahn gemalt. So sind der Kopf und Oberkörper nicht im Gegenverkehr, wenn der Fahrer (w, m,d) sich dranhält. So es sonst nicht getan wird. Fand ich eine gute Lösung. Animiert wirklich nochmal draufzuachten.
Kurzer Fotonachtrag…
klassisches Italien, irgendwo an einer kleinen Bergstrasse
den Ausblick zurück Richtung Süden/Meran kennt vermutlich jeder… Und der Pass war prima zu fahren, kaum aufhaltende andere Fahrzeuge. Nein, wir waren nicht die Ersten vom Stau…:girl-witch:
Der vorletzte See des Tages, schon gerade eben in Bayern. Bei schon nahezu verzweifelter Zimmersuche… Wollten wohl alle irgendwo ausspannen. Hat dann doch noch geklappt. Am letzten See dann, nach einer netten Mopedstrecke, auf jedem Parkplatz standen Dutzende Mopeds samt Fahrern, im Dunkeln vorbei. Aufgrund des deutlich beseelten Lichts fuhr die Kuh (hier ist das Moped gemeint…!!!) vorweg.
Naja, dann noch eine Nacht in Thüringen und dann wieder zuhause.
Insgesamt keine 150km Autobahn in der ganzen Zeit. Für das, was nicht vorgeplant war, hat TomTom gute Arbeit geleistet. Manchmal natürlich mit Überarbeitung der vorgeschlagenen Route durch setzen von Punkten. Das geht unkompliziert und schnell. Das (800.-€ teure) Garmin der BMW ist dagegen nicht zum Freund der Fahrerin geworden. Obwohl keine Routen gespeichert - Speicher voll, Berechnung der Routen dauert lange.
Und nun will ich die Kuh putzen; die heilige Kuh (Suzi ist selbstverständlich schon geputzt…)
Rückfahrt von den oberitalienischen Seen ging durch Österreich, da, wo auch ich fahren darf… Also über den alten Brennerpass und Innsbruck. Die letzten Kilometer runter sind zwar geschwindigkeitsbegrenzt, aber trotzdem schön zu fahren. Und sie haben sich gegen das Kurvenschneiden bei Linkskurven etwas Interessantes einfallen lassen. Es sind vom Kurvenbeginn an bis zum Scheitelpunkt immer größer werdende Kreise, danach wieder kleiner werdend, auf die Fahrbahn gemalt. So sind der Kopf und Oberkörper nicht im Gegenverkehr, wenn der Fahrer (w, m,d) sich dranhält. So es sonst nicht getan wird. Fand ich eine gute Lösung. Animiert wirklich nochmal draufzuachten.
Kurzer Fotonachtrag…
klassisches Italien, irgendwo an einer kleinen Bergstrasse
den Ausblick zurück Richtung Süden/Meran kennt vermutlich jeder… Und der Pass war prima zu fahren, kaum aufhaltende andere Fahrzeuge. Nein, wir waren nicht die Ersten vom Stau…:girl-witch:
Der vorletzte See des Tages, schon gerade eben in Bayern. Bei schon nahezu verzweifelter Zimmersuche… Wollten wohl alle irgendwo ausspannen. Hat dann doch noch geklappt. Am letzten See dann, nach einer netten Mopedstrecke, auf jedem Parkplatz standen Dutzende Mopeds samt Fahrern, im Dunkeln vorbei. Aufgrund des deutlich beseelten Lichts fuhr die Kuh (hier ist das Moped gemeint…!!!) vorweg.
Naja, dann noch eine Nacht in Thüringen und dann wieder zuhause.
Insgesamt keine 150km Autobahn in der ganzen Zeit. Für das, was nicht vorgeplant war, hat TomTom gute Arbeit geleistet. Manchmal natürlich mit Überarbeitung der vorgeschlagenen Route durch setzen von Punkten. Das geht unkompliziert und schnell. Das (800.-€ teure) Garmin der BMW ist dagegen nicht zum Freund der Fahrerin geworden. Obwohl keine Routen gespeichert - Speicher voll, Berechnung der Routen dauert lange.
Und nun will ich die Kuh putzen; die heilige Kuh (Suzi ist selbstverständlich schon geputzt…)