So. Ich hab ich mich mal durch diesen Thread gelesen. Muss sagen das hier einige sehr interessante Beiträge zu lesen sind.
Meine Prämissen sind und waren:
Ergonomie
Qualität
Zuverlässigkeit
Top Schrauber in der Nähe
Preis Leistung
Fahrgefühl
Ersatzteil Versorgung
Mir ist auch wichtig gewesen ein Moped zu kaufen das nicht zu sehr mit Elektronik volgestopft ist. Meine Erfahrungen mit Zuviel Elektornik Gimicks ist, das diese nach einiger Zeit Probleme machen.
Also blieben nicht viele Mopeds in der 1000 ccm Liga über.
Ich fahre im Öffentlichen Straßenverkehr eher angepasst.
Habe meinen Erfahrungen damals lieber auf der Rennstrecke gemacht.
Damals bin ich mit einem Kumpel zusammen gefahren der auch Langstrecken WM gefahren ist.
Er hatte ein alte Kawasaki KLX. mit der er ab und an zu den Renntrennigs gefahren ist (meistens zu denen in Oschersleben)
Dort war er dann auch als Instructor unterwegs.
Einmal hatte er eine Supersportler Gruppe. Da waren lauter Jungs dabei die Top getunte 1000er mit Reifenwärmern und allem Zipp und Zapp hatten.
Er fuhr mit seiner KLX vorweg.
Und nach dem ersten Turn bei dem er die ganzen Jungs mit ihrem Top Material hergebrannt hat das Ihnen hören und sehen vergangenen ist. Konnten diese Möchtegern Profis nur zu Trainingsleitung rennen und sich beschweren das er mit einer KLX fährt und sie nicht mehr mit ihm fahren wenn er nicht ein anderes Moped fährt.
Was ich damit sagen will.
1. Die öffentliche Straße sollte nicht mit einer Rennstrecke verwechselt werden. Denn dafür sind Rennstrecken eben da.
2. Jedes Moped ist nur so gut wie der der auf dem Moped sitzt.
Ich bin bis dato mit meiner Alten R1 im Serientrimm unterwegs. Orginale 150PS und Orginal Fahrwerk.
Nur eine ABM Fußrastenanlage und eine Heckhöherlegung.
Was soll ich sagen selbst die Reifen sind Conti Raod Attak.
Mit diesem Material bin ich früher auf der Rennstrecke und auf der Öffentlichen Straße unterwegs. Für mein Fahrerisches Potential reicht das vollkommen;-)
Meine Prämissen sind und waren:
Ergonomie
Qualität
Zuverlässigkeit
Top Schrauber in der Nähe
Preis Leistung
Fahrgefühl
Ersatzteil Versorgung
Mir ist auch wichtig gewesen ein Moped zu kaufen das nicht zu sehr mit Elektronik volgestopft ist. Meine Erfahrungen mit Zuviel Elektornik Gimicks ist, das diese nach einiger Zeit Probleme machen.
Also blieben nicht viele Mopeds in der 1000 ccm Liga über.
Ich fahre im Öffentlichen Straßenverkehr eher angepasst.
Habe meinen Erfahrungen damals lieber auf der Rennstrecke gemacht.
Damals bin ich mit einem Kumpel zusammen gefahren der auch Langstrecken WM gefahren ist.
Er hatte ein alte Kawasaki KLX. mit der er ab und an zu den Renntrennigs gefahren ist (meistens zu denen in Oschersleben)
Dort war er dann auch als Instructor unterwegs.
Einmal hatte er eine Supersportler Gruppe. Da waren lauter Jungs dabei die Top getunte 1000er mit Reifenwärmern und allem Zipp und Zapp hatten.
Er fuhr mit seiner KLX vorweg.
Und nach dem ersten Turn bei dem er die ganzen Jungs mit ihrem Top Material hergebrannt hat das Ihnen hören und sehen vergangenen ist. Konnten diese Möchtegern Profis nur zu Trainingsleitung rennen und sich beschweren das er mit einer KLX fährt und sie nicht mehr mit ihm fahren wenn er nicht ein anderes Moped fährt.
Was ich damit sagen will.
1. Die öffentliche Straße sollte nicht mit einer Rennstrecke verwechselt werden. Denn dafür sind Rennstrecken eben da.
2. Jedes Moped ist nur so gut wie der der auf dem Moped sitzt.
Ich bin bis dato mit meiner Alten R1 im Serientrimm unterwegs. Orginale 150PS und Orginal Fahrwerk.
Nur eine ABM Fußrastenanlage und eine Heckhöherlegung.
Was soll ich sagen selbst die Reifen sind Conti Raod Attak.
Mit diesem Material bin ich früher auf der Rennstrecke und auf der Öffentlichen Straße unterwegs. Für mein Fahrerisches Potential reicht das vollkommen;-)