Frage an die Sardinienfahrer die mit der Fähre übergesetzt sind

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Frage an die Sardinienfahrer, die mit der Fähre gefahren sind:
Mein Bekannter meint, man braucht einen Reisepass, wenn man mit der Fähre nach Sardinien übersetzt !
Ich meine in der EU reicht überall der Personalausweis. Hab auch beim googeln nichts anderes gefunden.
Er meint, dass steht bei den Fährbedingungen drinn ???
Hat einer Ahnung
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.134
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Wir sind mit Mobylines gefahren und nen Pass brauchst du nicht. Perso langt! Auch wenn die Sarden eigen sind ist es immer noch Italien und Du kommst ja nicht mit dem Bananenboot dort an. Fahrt ihr von Livorno oder Genua?
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.528
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Mein Bekannter meint, man braucht einen Reisepass, wenn man mit der Fähre nach Sardinien übersetzt !
Ich meine in der EU reicht überall der Personalausweis.
Du hast recht, nur der Personalausweis ist notwendig! Wann seid ihr auf der Insel und wo?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Danke für Antwort,
@HHracer Wir haben uns vom 08.6 bis 22.06. einen Bungalow in Strandnähe gemietet, in Cardedu 20 Km unterhalb Arbatax. In Arbatax waren wir vor 4 Jahren schon mal im Sarazeno, was aber leider immer teurer wird.
Seit ihr wieder in Cala Ganone ?
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Hat jemand von euch ein Tipp wir wollen nächste Jahr hin.
Aber mit Frauen und Kinder.
Wir fahren Motorrad und der Rest der Familie ist am Strand.
Wo kann man Zentral wohnen.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.907
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Gibt es auf der Insel auch einen brauchbaren Motorrad Verleih, wo es nicht nur BMW gibt? Wir wollen evtl. Im Sommer für 3 Wochen auf die Insel, mit dem WoMo. Die Strecken die wir dann fahren sind aber eher nicht Anhänger mit Mopped geeignet, und Frauchen ist eh nicht so positiv dazu gestimmt, dass ich die Dicke mitnehmen wollen würde. Daher wäre ein leihen für 1-2 Tage ja auch ne Option, um wenigstens vor Ort mal zu fahren...
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
@AG90 schöner Strand und Berge in direkter Nachbarschaft findest du rund um die oben erwähnten Orte.
@ DiabilicSign: nimm das Moped mit oder ein Beissholz, sonst drehst Du durch.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.528
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Wir fahren Motorrad und der Rest der Familie ist am Strand.
Wo kann man Zentral wohnen.
Wenn ihr täglich mit den Mopeds fahren wollt, würde ich auf jeden Fall die Ostküste (Großraum "Tortoli") wählen, dann habt ihr Zugang
zu vielen Gebirgsstrecken. Einen schönen Strand, auch für Kinder geeignet, findet ihr in z.B. in "Santa Maria Navarrese"!
Bei nur gelegentlichen Ausfahrten eignet sich auch die Westküste z.B. "Costa Verde" oder der Abschnitt zwischen "Bosa und Alghero".

Gibt es auf der Insel auch einen brauchbaren Motorrad Verleih, wo es nicht nur BMW gibt?
Ja, zum Beispiel bietet der Motorrad-Vermieter "motorentsardinia" eine Vielzahl unterschiedlicher Modelle (KTM, BMW, Ducati) an
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ja, wir sind im Mai (20.-27.) und später im September /Oktober wieder in Cala Gonone.
Komme von der Insel einfach nicht mehr los...:0307-yeah:
Schade, ich fahre am 17.05. wieder ab.

Und ja auch schon klar: Perso reicht!
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Moin zusammen...wir haben uns 2019 einen Urlaub in Bari Sardo an der Ostküste mit Womo - Anhänger und 2 Moppeds gegönnt. Die Tour dort hin ist schon abenteuerlich gewesen aber der Weg hat sich gelohnt. Unser Tipp...Campingplatz La Pineta ...Günstig sauber , familiär und Motorradfahrer sind immer willkommen. Es war nicht das letzte mal...Gruss Jägerelli und Joerg72
 

Anhänge

  • 20190929_221832.jpg
    20190929_221832.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ich hoffe mal, du bist die SS 131 neu gefahren und nicht die SS 125!
Andernfalls hätten dich bestimmt 100 Moppedfahrer irgendwo, irgendwie auf den Mond gewünscht :xxbazooka:
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.280
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
Nee war alles mit eingeplant...Wir haben uns zur Sicherheit die Ss131 rausgesucht um auf der Strecke zum Urlaubsort nicht gelyncht zu werden...und auf der Hintour war es schon dunkel da wir mit der Tagesfähre von Livorno aus angekommen sind.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Nochmal eine Frage an euch,
habt ihr nach Sardinien schonmal ein Moped Transport genutzt ?
Und seit dann geflogen?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Ich weiß von einem Nachbarn, der ist mit seinem Auto und Anhänger bis zur Fähre,hat das Gespann dann irgendwo abgestellt, mit dem Moped rüber , seine Zeit da genossen und dann wieder back to Home .
 
Oben