Harri schrieb:
Und wie stellst Du die Ventile ein - Thema Ventilüberschneidung?
Harri
Mit der (ner scharfen) Nockenwelle..
Blöde Frage = Blöde Antwort..
Ne jetzt, x Jux beiseite, Warum willste die Ventile einstellen..?
Wenn ich mit nem Bike, egal Welchem auf`n Leistungsprüfstand geh..
& nicht zu ner nichtssagenden "Leistungsmessung", sondern doch mit dem
Plan/Hintergedanken dem Motor DAS zu geben WAS ER WILL...
& da sollt doch von der Motorseite aus ALLES vorher paßen..!?
Ideal eingestellte (das Spiel überprüfte) Ventile vorausgesetzt..
Ein optimales Gemisch zu jeder <Zeit (Drehzahl/Gang = Geschwind./Drosselklappen-
Gasgriffstellung..) :thumbup:
Wobei man da bei der 6oo.er mit relativ kleinem Aufwand, techn. Aufrüsten könnt..
Der Kopf der GSX-R K4/K5 mit den Titanventilen/-sitzen, ner schärferen Nokenwelle
(längere Önnungszeiten & eben auch "längere" Überschneidung der Ein-&Auslaß-Ventile
beim 4-Takt,l.)
Der geht "Plug & Play" auf die 6oo.er, dann ist se technisch auf Gixxerstand...
(mit Abstimmung mind. 125 ->13o/135.Ponys..)
DAS geht mit Eurer Großen nicht.. :baetsch:
.. da fehlt sich`s um "Einiges" mehr..
Was bringt ein Sport-ESD, wenn zuvor ein Kat im Hosenrohr steckt & die ganze Abgassäule bremst,
dann noch bei der 75o.ger GSR die Auspuffklappe, die x mehr oder weniger weiter auf ist..
Den Durchlaßquerschnitt begrenzt..
ABER: hab grad bezgl. des Artikel`s ne email an die Redaktion der MoToNews geschr., zwecks der
Eingsangsmessung im Serien-trimm/-pott & was se da gehabt hat.? Als langjähr. Leser &
Aboman (auch weg. den 2ox Sätzen Dunlop`s wo se grad Testfahrer suchen
) x schaun..
Gruß Doc M. .. :wink: