AW: GSR 600 Schleifende Fußrasten
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MarkusS schrieb:
Wenn du unbedingt schleifen musst, drück die Maschine in die Kurve statt sie zu legen. Dadurch wirds automatisch schräger und schleift früher (als nötig). Wenns dauernd schleift, fährt einer entweder sauschnell und braucht die Schräglage darum, oder er fährt sauschlecht Kuven (eben dauernd drücken). So braucht man viel mehr Schräglage als nötig. Bei mir schleifts höchst selten, und ich werde nicht oft überholt in den Pässen
1. Hat drücken nix mit schlecht fahren zu tun - sollte in engen Kurven resp. Kehren die Technik der Wahl sein (ev in Kombi mit Legen).
2. Also wenn bei der GSR, deren Rasten doch recht niedrig sind, mit der normalen Rastenanlage (dh mit Angstnippel) nix schleift und du auf einer Strecke mit engen Kurven, sprich Pässen, net oft überholt wirst, dann fährst wahrscheinlich an diesem Pass alleine... (net falsch verstehen bitte)
3. Das ständige Schleifen kann ins Auge gehen (Hängenbleiben etc.) - ich würf andere Rasten bzw. gleich a andere R-Anlage draufkaufen-is sicherer
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4. Bezgl Angststreifen und Angstnippel: bei den meisten Reifen schleift die GSR erst, wenn vorne vll noch 5mm sind-wenn hinten noch ein A-Streifen zu sehen ist, bist noch weit weg davon (is aber auch von den Fahrwerkseinstellungen und eben vom Reifen abhängig)
LG