ratzeputz
Forenmitglied
Hallo zusammen.
Ich habe ein etwas nervendes "Problem" mit meinem Suserl.
Für mich pers. ist der Gasgriff etwas zu agressiv. Soll heißen, wenn ich den Griff nur ganz wenig drehe, reißt das Suserl schon an ... was meistens mit ruckartigem Beschleunigen einher geht.
Mir ist das einfach lästig ... es is nicht so, dass ich kein Gefühl in der Hand habe, aber so wenig drehen, damit das geschmeidiger geht, kann man einfach nicht.
Ich gehe davon aus, dass man den Gaszug einstellen kann und somit den Gasweg ein wenig verlängert (der is bei mir auch grade mal zwischen ner viertel und halben Umdrehung bis Vollgas).
Geht das auch zu verstellen, ohne das man ein längeres Gasseil einbaut (wäre mir ein wenig unsymphatischer ) ?
Außerdem habe ich bemerkt, dass dieses ruckartige Beschleunigen immer mit einem leichten Krachen einher geht. Ich habe gelesen, dass das von der Kette sein kann, wenn diese zu locker gespannt ist (was ja auch Sinn macht, dass es dann leicht kracht) ... da passt aber alles.
Beim Auto hätte ich jetzt spontan auf gebrochene Motoraufhängung getippt, weil dann der Motor ja eine leichte Bewegung hat und gegen den Rahmen schlägt. Mopeds sollten sowas ja auch haben nehme ich an ... wo sitzen die denn bei der GSR (damit ich das prüfen kann) ?
Ich habe ein etwas nervendes "Problem" mit meinem Suserl.
Für mich pers. ist der Gasgriff etwas zu agressiv. Soll heißen, wenn ich den Griff nur ganz wenig drehe, reißt das Suserl schon an ... was meistens mit ruckartigem Beschleunigen einher geht.
Mir ist das einfach lästig ... es is nicht so, dass ich kein Gefühl in der Hand habe, aber so wenig drehen, damit das geschmeidiger geht, kann man einfach nicht.
Ich gehe davon aus, dass man den Gaszug einstellen kann und somit den Gasweg ein wenig verlängert (der is bei mir auch grade mal zwischen ner viertel und halben Umdrehung bis Vollgas).
Geht das auch zu verstellen, ohne das man ein längeres Gasseil einbaut (wäre mir ein wenig unsymphatischer ) ?
Außerdem habe ich bemerkt, dass dieses ruckartige Beschleunigen immer mit einem leichten Krachen einher geht. Ich habe gelesen, dass das von der Kette sein kann, wenn diese zu locker gespannt ist (was ja auch Sinn macht, dass es dann leicht kracht) ... da passt aber alles.
Beim Auto hätte ich jetzt spontan auf gebrochene Motoraufhängung getippt, weil dann der Motor ja eine leichte Bewegung hat und gegen den Rahmen schlägt. Mopeds sollten sowas ja auch haben nehme ich an ... wo sitzen die denn bei der GSR (damit ich das prüfen kann) ?