Im Stromlaufplan ist eine Headlight-Unit mit zwei LEDs eingezeichnet, das Abblendlicht wird über den Schalter, das Fernlicht über Schalter und Relais angesteuert, also keine Spiegel-Einheit. (Übrigens scheint es eine Schalterposition dazwischen zu geben, in der alles finster ist).
Ich hab mir mal eingebildet, daß ich mit geringeren Übergangswiderständen an der Batterie und am Massekabel weniger Flackern hatte: Massekabel vom Motorblock ab, Kontaktflächen angeschliffen, Kontaktspray, und wieder fest verschraubt. Dasselbe an den Batteriepolen.
Brachte bei mir erstmal eine deutliche Verbesserung.
Leider gab's dann auch eine sehr warme Nacht mit viel Flackern, die nächste kühlere Nacht praktisch ohne, also konnte ich es nie eindeutig mit irgendwas in Verbindung bringen. Es könnten auch Vibrationen am (mechanischen) Lichtschalter eine Rolle spielen.
Wenn das Problem elektrischer Natur ist und fast nur bei hohen Drehzahlen auftritt, dann tritt es eher nicht bei konstanten, sauberen 12V Gleichstrom auf, und demnach sollten sich bessere Verbindungen zwischen Elektronik und Batterie positiv auswirken.