@manitu natürlich wünscht man sich als Kunde das der Hersteller am besten mein Moped nach meinen persönlichen Präferenzen baut. Aber wie immer im Leben muss ein Hersteller quasi den Goldenen Mittelweg finden. Es geht um Kosten, um Marktanalysen, Nutzung vorhandener Bauteile (Baukasten Prinzip) , Position im eigenen Angebot usw.
Natürlich könnte Suzuki Mopeds bauen wie die Prämiumhersteller es auch tun, nur dann würde unsere GSX-S nicht mehr 12500.- Euro kosten sondern 17000.- oder mehr Euro, siehe die Mitbewerber.
Dann stellt sich mir die Frage braucht ein Retrobike die gleiche Technische Ausstattung wie eine GSX-R 1000R? Welcher Kundenkreis soll damit angesprochen werden?
Eine Z900 R ist auch nicht so Ausgestattet wie eine 1000er Ninja und trotzdem verkauft sich diese Moped besser.
Ich denke schon das die Karana ihre Käufer / Fans finden wird, ob sie die gewünschten Verkaufszahlen erreicht weiß von uns niemand, aber sie ist zumindest technisch besser ausgestattet als die Z900 und mehr PS hat sie auch
Und ja das Tankvolumen ist ein Manko für uns weil wir von unserer GSX-S verwöhnt sind. Aber wenn wir uns mal die Retrobike / Hipster Szene anschauen dann erkennen wir recht schnell das es den Mopedfahrern nicht um Reichweite geht sondern mehr um sehen und gesehen werden
wobei ich nicht behaupten will das es nicht einige Katana Fahrer geben wird die auch mal Strecke machen wollen.
Also ich für meinen Teil warte ab bis das gute Stück beim Händler steht und schaue Sie mir dann in Natura an und werde sie dann auch mal Probefahren