GSX-S Katana

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.940
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 GX Black
Farbe
Triple Black
was mich auch wundert , bei der Pressekonferenz wurden ja auch die die 750er in neuen Farben vorgestellt :lecker: aber von der 1000er wurde nix gezeigt oder hab ich was verpasst ?
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
was mich auch wundert , bei der Pressekonferenz wurden ja auch die die 750er in neuen Farben vorgestellt :lecker: aber von der 1000er wurde nix gezeigt oder hab ich was verpasst ?
Die 750er hat jetzt ein Performance downgrade bekommen. Ist nun A2 Führerschein tauglich.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.940
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 GX Black
Farbe
Triple Black
ja aber nix zu den Normalen GSX-S Modellen (Farben und so :p:) was ich damit meinte und die Katana ist für mich wenn ne 1000er Katana und nicht eine GSX-S1000S ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
So, bin gerade zurück aus Köln und kann eigentlich nicht mehr berichten als hier und auf der Suzuki HP schon gesagt und beschrieben worden ist.
Halt ne GSXS1000 mit ner geänderten Optik und einem neuen Display.
Irgendwelche neuen technischen Features wie Schaltassistent oder ride by wire sucht man vergebens und den hässlichen KZH gibt's gratis dazu:DIMG_20181003_205731.jpg IMG_20181003_205820.jpg IMG_20181003_205847.jpg IMG_20181003_125947.jpg IMG_20181003_205945.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mir gefällt der Kennzeichenhalter und mir gefällt auch das ganze Motorrad. :daumen:

Vor 30 Jahren hat die GSX 1100 S Katana ein Ausblick auf die Zukunft gegeben. Heute gibt die GSX-S 1000 Katana den Blick in die Vergangenheit frei.

Suzuki schwimmt damit zwar, genau wie Honda mit der neuen CB1000R und BMW mit der RnineT Urban Scrambler, auf der neo retro Welle, aber genau das will doch Suzuki mit dem Motorrad ausdrücken.
Sie besinnen sich auf ihre Wurzeln.

Was sollen sie jetzt in dieses Motorrad packen, was ist noch nicht gibt?
Würde ein Schaltassistent oder 220 PS dieses Motorrad wirklich besser machen?
Ich glaube nicht. Die Katana war schon immer eine Stilikone und sie ist es auch heute.

Es ist ein Kunststück alte Formensprache in einem modernen Design zu interpretieren und dabei nicht gezwungen oder unglaubwürdig zu wirken. Das Motorrad ist wirklich sehr gelungen.:heart:

Außerdem soll man den Tag nicht vor dem Abend verdammen. Vielleicht hat sie ein anderes Mapping oder eine andere Kurve im Gasgriff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
...und deswegen finde ich es auch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Wäre ja total öde wenn alle auf das gleiche stehen würden.
Und genau deswegen wird Sie ja auch Ihre Käufer finden.
Ich frage mich nur wie weit man mit nem 12 Liter Tank kommen soll?
Bei artgerechter Fahrweise wird's mit 200 km schon eng.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Ich mag die Kantana überhaupt nicht und verstehe Suzuki auch nicht, was sie damit erreichen wollten.
Natürlich gibt es die Kantana Jünger unter uns, aber wie viele sind das denn? Und reichen die aus, um Suzukis Marktanteile
so zu erhöhen, dass sie, warum auch immer, immer als letzer in den Motorradvergleichen kommen?

WAS ist denn mit denen, die noch Suzuki Fans werden wollen? Warum gibt es z.B. keine SV800? Oder halt irgendein
Motorrad mit elektronischer Gassteuerung und Fahrmodi, mit denen man nicht auf der Rennstrecke fahren kann?
Die Nachwuchsmotorradfahrer sind im Yamaha Lager deutlich besser aufgehoben, weil ihenen dort dieser ganze elektronische
Schnick-Schnack geboten wird. Ob man den nun braucht oder nicht ist eine ganz andere Frage, aber warum verkauft sich z.B. die MT07
so dermaßen gut?

Suzuki geht meiner Meinung einen völlig falschen weg und das einzige was mich an der Kantana interessiert, ist das KFR und die
Bestellnummer vom Gasgriff wegen der harten Gasannahme....die soll sie ja nicht mehr haben...obwohl das Problem ja durch richtiges
einstellen des TPS eh erledigt ist. Aber auch hier schnallt Suzuki nicht, wo das Problem eigentlich liegt :boing:

So, genug aufgeregt...

menno Moto!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.507
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Kinders Design liegt ja nun immer am Persönlichen Geschmack jedes einzelnen.

Ja die MT Rheie von Yamaha hat den Geschmack einer großen Masse getroffen und gerade die MT07 ist Motorseitig ein Glücksgriff.
Jedoch sollten wir nicht außer Acht lassen das der 650er V Twin von Suzuki nach wie vor ein Top Agregat ist und locker mit den Mitbewerbern in diesem Segment mithalten kann.
Auch die SV 650 X ist ein hübsches Open geworden.
Natürlich möchte der eine oder andere mehr Elektronische Helferlein haben und wer in einem 70PS Moped Fahrmodi usw. braucht muss sich dann bei BMW und Co. umschauen.

Für die Katana hätte ich auch lieber noch ein paar Änderungen gesehen, welche das sind hätte ich schon beschrieben.

Für die Zukunft würde ich mir eine verbesserte GSX-S 1000 wünschen die Aprillia und Co. die Stirn bieten kann. Quasi eine GSX-S 1000 R auf Basis der aktuell GSX-R1000R mit Kurven ABS und dem ganzen anderen Zinnober.

Wäre weiß vielleicht kommt da ja irgendwann doch noch eine Überraschung :D

P.S. einen Hinweis hab ich noch, die Katana ist zur Zeit das Retro Bike mit der höchsten Leistung ;) Dank der hervorragenden Basis :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Mir ist endlich mal eingefallen, an was mich das Teil erinnnert! Kennt ihr Street Hawk? :D

Die 750er hat jetzt ein Performance downgrade bekommen. Ist nun A2 Führerschein tauglich.

Wurde das bei der Pressekonferenz gesagt (hab erst später eingeschalten) und hab es nur nicht mitbekommen, oder steht das auch irgendwo geschrieben?

Sieht oben sehr nach Schaltblitz aus

Ja denke auch, dass das einer sein dürfte.
Hätte ich auch gern mit frei einstellbarem Wert.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Kinders Design liegt ja nun immer am Persönlichen Geschmack jedes einzelnen.

Ja die MT Rheie von Yamaha hat den Geschmack einer großen Masse getroffen und gerade die MT07 ist Motorseitig ein Glücksgriff.
Jedoch sollten wir nicht außer Acht lassen das der 650er V Twin von Suzuki nach wie vor ein Top Agregat ist und locker mit den Mitbewerbern in diesem Segment mithalten kann.
Auch die SV 650 X ist ein hübsches Open geworden.
Natürlich möchte der eine oder andere mehr Elektronische Helferlein haben und wer in einem 70PS Moped Fahrmodi usw. braucht muss sich dann bei BMW und Co. umschauen.

Für die Katana hätte ich auch lieber noch ein paar Änderungen gesehen, welche das sind hätte ich schon beschrieben.

Für die Zukunft würde ich mir eine verbesserte GSX-S 1000 wünschen die Aprillia und Co. die Stirn bieten kann. Quasi eine GSX-S 1000 R auf Basis der aktuell GSX-R1000R mit Kurven ABS und dem ganzen anderen Zinnober.

Wäre weiß vielleicht kommt da ja irgendwann doch noch eine Überraschung :D

P.S. einen Hinweis hab ich noch, die Katana ist zur Zeit das Retro Bike mit der höchsten Leistung ;) Dank der hervorragenden Basis :D

Naja, Butter bei die Fische! Wenn Suzuki nicht aufpasst, sind sie bald komplett abgehängt.
Ich verstehe einfach nicht, warum Suzuki nicht wirkich innovativ ist? Was ist da los bei denen? Kurven ABS? Elektronisches GAS? Fahrmodi?
Das sind halt Standards, die andere Hersteller eingeführt haben, nicht nur BMW....und das verpennen sie einfach....Dafür bauen sie ein häßliches Bike,
das vielleicht 15% der Suzukifahrer mögen und 3% der restlichen Motorradfahrer....aber immer noch ein Bike mit NUR TC und ABS....*kopfschüttel*

PS: Wäre die SV650x nicht so teuer, stände sie für meine Frau schon längst im Schuppen...

menno moto :(
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.507
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@moto, ich sehe das nicht ganz so Radikal. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umhöre dann sind da einige bei die die neue Katana richtig gut finden.
Wenn du dir die neue GSX-R1000 anschaust und siehst das sie bei den meisten Tests unter den ersten 3 ist dann interpretiere ich das schon so das Suzuki im Supersportler Segment noch gut bei der Musik dabei ist.

Wenn ich dann noch meine Probefahrt Eindrücke mit Mopeds der Prämiumhersteller Revue passieren lasse. Dann kann ich sagen das trotz aller oder gerade wegen der ganzen Elektronik Gimmicks die Mopeds nicht besser fahren oder funktionieren als unsere geliebte Kilo.
Bist du schon mal eine Super Duke oder eine Tuono in der Stadt im Stop and Go gefahren. Ich kann dir sagen da hat KFR eine völlig neue Bedeutung. Und das obwohl die Kisten vollgestopft sind mit Fahrmodi und allem anderen Zipp und Zapp. Wenn man auf sowas Bock hat ist das okay für mich. Aber das als Fortschritt zu bezeichnen finde ich abenteuerlich, den hier ist der Kunde Beta Tester.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Wurde das bei der Pressekonferenz gesagt (hab erst später eingeschalten) und hab es nur nicht mitbekommen, oder steht das auch irgendwo geschrieben?
Ich hab das so verstanden, dass es eine Version der 750er mit 35kw geben wird (neben der "normalen" versteht sich).

@moto die Z900 hat auch keine TC und verkauft sich Bombe. Die R1 hatte bis vorm vorletzten Modell nichtmal ABS, die aktuelle R6 hat nichtmal eine Tankanzeige, dafür aber drei Fahrmodi :confused:

Ich persönlich finde, dass zum gegebenen Zeitpunkt, in puncto Preis-Leistung, keiner Suzuki das Wasser reichen kann. Und außerdem meinte Suzuki-San, dass 2020 (oder 2021) 10 komplett neue Motorräder am Start sein werden. Lassen wir uns überraschen. Und was die Katana betrifft, siehe Post #146
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
eine GSX-S 1000 R auf Basis der aktuell GSX-R1000R mit Kurven ABS und dem ganzen anderen Zinnober

Würd ich auch cool finden:cool::.
Suzuki erreicht dann aber auch die Preisregionen von KTM, Aprillia, BMW und vielleicht auch deren Ausfall- und Rückruf-Quote :confused:.

Hab mich neulich im Namlostal mit nem KTM 1290 Super Duke GT "Fahrer" unterhalten. Wenn sie fährt ist sie super hat er gesagt (MJ 2016, 14 Rückrufe, Anzahl ausserplanmäßige Werkstatt-Aufenthalte hab ich vergessen, waren aber viele):boing:

dass zum gegebenen Zeitpunkt, in puncto Preis-Leistung, keiner Suzuki das Wasser reichen kann

Das sehe ich genauso :daumen:.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.505
Punkte
113
Alter
54
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Ich find sie gar nicht so hässlich :D in einer anderen Farbe sicherlich hübscher. Muss man sich halt mal live beim Händler gemütlich anschauen aber noch bin ich ja zufrieden mit meiner. Was ich blöd an der Maschine finde, ist der falsch herum montierte bermsflüssigkeits Behälter am Lenker :rofl:
Ich mach mir um Suzuki keine Sorgen, in meinen Augen stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Mir ist endlich mal eingefallen, an was mich das Teil erinnnert! Kennt ihr Street Hawk? :D



Wurde das bei der Pressekonferenz gesagt (hab erst später eingeschalten) und hab es nur nicht mitbekommen, oder steht das auch irgendwo geschrieben?



Ja denke auch, dass das einer sein dürfte.
Hätte ich auch gern mit frei einstellbarem Wert.

A048300E-E34C-4E60-9FA5-2727CB1E047C.jpeg
E6FADD17-53D7-4D66-BE9E-0C2FCEA098BA.png


:rofl: der Katana haben die ja auch so nen Endurorüssel verpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben