GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Tja und manchmal genügt es aber auch, dieses Gefühl zu haben und keinen Theoretiker der mir ein Blatt ins Gesicht hält und sagt "daaa..daaaaa..0,9 Sekunden langsamer als die Hawazusi YC583958..jahaaaa". Was kümmern mich ermittelte Daten?! Das ist was für Stammtischler die ihre Fahrzeugscheine neben ihre Geschlechtsteile legen und posen.

Objektiv und Motorräder....geht das überhaupt? :):D
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Die Tuono V2 hatten nur gehäuft Lima und Regler- Probleme. Mechanisch sind die ok. Dorsoduro 1200 ist technisch unauffällig, da gibts nur Probleme mit dem Kunststofftank, der sich in der Größe verändert und dem etwas hohen Durst.. KTM990-keine Ahnung und die Street 675 ist insgesamt unauffällig. Bei vernünftiger Wartung. Da hast du schon Recht.
Bei den V4 Motoren gibt es da schon mehr Lesestoff in den Foren. Mich hat das einfach abgeschreckt. Mir ist auch der Motor insgesamt zu laut und konnte mich auch nach der 2. Probefahrt nicht begeistern. Ich denke immer, dass da was kaputt ist, ich Angsthase.:unsure: Deswegen habe ich die alte GSXR 1000 K6 behalten
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja wer will schon gern einen Audi in Sichtweite haben....:cool: :LOL:
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Das ist was für Stammtischler die ihre Fahrzeugscheine neben ihre Geschlechtsteile legen und posen.
🤣 🤦‍♂️ 🤣 Hab noch nie Kfz.- Scheine neben Geschlechtsteilen liegen sehen und ich bin schon verdammt lange in der Kfz. Branche tätig. 🤣 🤣 🤣 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Was glaubst du wie das vor 20 Jahren war als jeder Hayabusa Fahrer die 300 im Schein stehen hatte, das war ganz großes Kino...viele verwechselten das mit 30 cm in der Hose..selbst die Mädels :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Was glaubst du wie das vor 20 Jahren war als jeder Hayabusa Fahrer die 300 im Schein stehen hatte, das war ganz großes Kino...viele verwechselten das mit 30 cm in der Hose..selbst die Mädels :D
Ja ja die Mädels. Schreien alle nach 20 Zentimeter und fangen bereits nach 12 Zentimetern das Würgen an…… ;)

War die Hayabusa im Fahrzeugschein auch mit über 300 eingetragen?

Ich weiß nur, das die Kawasaki ZX-12R bis 2000 im Schein 308 km/h eingetragen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
@cars444
Mir fällt halt nur auf, dass das Forum hier schon das kommunikative Alleinstellungsmerkmal hat, dass alles was nicht aus Japan kommt mehr auf dem ADAC Hänger, respektive im der Werkstatt, steht als selber fährt.

Ich bin kein alter Zweiradhase mit jahrzehntelanger Erfahrung verschiedener Marken. Es ist eines von mehreren Hobbies welches keiner meiner Freunde teilt. Dementsprechend komme ich auch nicht mit anderen in Kontakt und bin auch lieber alleine unterwegs. Dadurch werde ich auch nicht die Erfahrungen hier in Frage stellen und diverse Statistiken bestätigen ja die Zuverlässigkeit aus Japan i.V. zu europäischen Marken.

Nur der subjektive Eindruck entsteht halt und kann schnell als arrogant aufgefasst werden..."alles Schrott außer Japanmotorräder". In dem Fall ist es nicht besser als in einem arroganten GS Forum. Das widerspricht für mich aber dem realen Umgang hier im Forum.


MfG Y
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Was glaubst du wie das vor 20 Jahren war als jeder Hayabusa Fahrer die 300 im Schein stehen hatte, das war ganz großes Kino...viele verwechselten das mit 30 cm in der Hose..selbst die Mädels
Bei läppischen 30cm bräuchte ich auch 300 im Schein um etwas zu kompensieren 😬
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja ja die Mädels. Schreien alle nach 20 Zentimeter und fangen bereits nach 12 Zentimetern das Würgen an…… ;)

War die Hayabusa im Fahrzeugschein auch mit über 300 eingetragen?

Ich weiß nur, das die Kawasaki ZX-12R bis 2000 im Schein 308 km/h eingetragen hatte.
Aber ja doch, damals beim Posen am Stammtisch oder vorm Eiscafe gingen die Scheine durch die Menge, denn die Busa war das erste Serienmotorrad, dass damit ankam. Die ZX-12R kam ja ein Jahr später...naja und war auch um Welten schöner als die Hayabusa. Die ersten beiden Generationen des Wanderfalken...waren vom Design her so, dass man seinen Kindern die Augen zugehalten hat und meinte "Halt durch, sei Tapfer, es ist gleich vorbei" :D

Der Aufschrei der Masse war damals herrlich, Toni Mang machte für ein Schundmagazin von Sat 1 oder Pro 7 ein Video und schon wars wieder da, das Image des Rasers, des Gesetzesbrechers, des Organspenders, der Rennsau....... Über Monate ist unser Image deshalb zerbröselt, alle Sportmotorradfahrer, sind hirnlose Raser. Danke Toni! Die Japaner haben sich nach dem "Schock" ja damals erstmal selbst darauf geeinigt, die 280ziger Gentlemans Grenze einzuführen, naja für eine Zeit lang.

Ich hab im Schein 295 stehen........die fehlenden 5 KMH treiben mich täglich in den Wahnsinn......wenn auf der Bahn bald nur noch 130 erlaubt sind, wie soll ich das überstehen? "Er" schrumpft...ich saaaags dir :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
295 habe ich auch im Schein stehen. Das Schnellste, was ich bisher laut GPS gefahren bin sind 301.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@cars444
Mir fällt halt nur auf, dass das Forum hier schon das kommunikative Alleinstellungsmerkmal hat, dass alles was nicht aus Japan kommt mehr auf dem ADAC Hänger, respektive im der Werkstatt, steht als selber fährt.

Ich bin kein alter Zweiradhase mit jahrzehntelanger Erfahrung verschiedener Marken. Es ist eines von mehreren Hobbies welches keiner meiner Freunde teilt. Dementsprechend komme ich auch nicht mit anderen in Kontakt und bin auch lieber alleine unterwegs. Dadurch werde ich auch nicht die Erfahrungen hier in Frage stellen und diverse Statistiken bestätigen ja die Zuverlässigkeit aus Japan i.V. zu europäischen Marken.

Nur der subjektive Eindruck entsteht halt und kann schnell als arrogant aufgefasst werden..."alles Schrott außer Japanmotorräder". In dem Fall ist es nicht besser als in einem arroganten GS Forum. Das widerspricht für mich aber dem realen Umgang hier im Forum.


MfG Y
Nun es mag sein das es so auf einen wirkt, aber ich kann auch nur von meinen Erfahrungen und Erlebnissen berichten und diese lassen nun mal diese Premiummarkenmopeds nicht besonders gut wegkommen.
Ich habe einige Kumpels die Ducatis, BMW‘s und Aprilias auf der Straße und auf der Rennstrecke bewegen.
Wenn die Mopeds funktionieren, dann performen sie sehr gut keine Frage, aber man hat irgendwie immer irgendwas daran zu Reparieren.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich habe einige Kumpels die Ducatis, BMW‘s und Aprilias auf der Straße und auf der Rennstrecke bewegen.
Wenn die Mopeds funktionieren, dann performen sie sehr gut keine Frage, aber man hat irgendwie immer irgendwas daran zu Reparieren.
Das kann ich,zumindest für BMW, eins zu eins bestätigen,von der Performance ist die GS das beste Moped das ich hatte,aber wehe wenn du einen Defekt hast und musst dich mit der Werkstatt rumschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
295 habe ich auch im Schein stehen. Das Schnellste, was ich bisher laut GPS gefahren bin sind 301.
Mich hat es noch härter getroffen. Mit 299 km/h im Schein fühlt es sich an, als wäre man an einer Mauer gescheitert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Viel Freude damit ,

zum Wechsel :

Das Gefühl zum Bike sollte immer harmonisch und ausgeglichen sein , ist das persönlich nicht der Fall dann muß sich was ändern,

damit wieder gerne und mit einem Grinsen im Gesicht in die Garage gehst :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Es ist er aber erstaunlich, wie sich der Zeitgeist gewandelt hat. Vor 15...vielleicht 20 Jahren (gott da fühlt man sich so alt), hat man sich in Foren und auf Treffs immer über die neusten Sportler unterhalten. Sporttourer, Supersportler...sich gegenseitig zur nächsten Granate gratuliert, hatte leuchtende Augen wenn Gixxer, Ninja, Blade und R1 ankamen.....da zierten sie das Straßenbild überwiegend. Jaaaa auch die Alten haben sowas mit Leidenschaft gefahren, dann eben mit SBK Lenker. In der heutigen Zeit, explodieren die Emotionen, die Gefühl und das "haben wollen" Gefühl bei Stelzenkühen.....

Hat sich der Zeitgeist wirklich so geändert oder hat uns Industrie, Medien und Politik so erzogen....ich bin mir da nicht immer wirklich so ganz sicher.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Ich würde nicht sagen, dass man umerzogen wurde (klingt etwas nach Diktatur) aber der Zeitgeist ändert sich nunmal.

-Früher hat man mit 18 einen Führerschein gemacht und ein Auto gekauft. Heute ist es nicht mehr selbstverständlich. Zumindest das eigene Auto hat (wenn es Infrastruktur zulässt) an Bedeutung verloren.

-Früher ist man gerne mit 250 über die Bahn geballert. Wenn ich heute den Tempomaten bei 130 reinhaue bin ich einer der Schnelleren.

-In den 60ern wars in überall zu rauchen. Heute...

-Bis vor einigen Jahren gabs kaum Ebikes. Heute...

Man kann die Liste ewig weiterführen

Man muss davon loskommen, es in positiv oder negativ einzuteilen. Warum wird immer so negativ über "Stelzenkühe" gesprochen und nicht die "Buckelsportler" genannt?

Über die Politik schüttel ich auch oft den Kopf aber wenn das "sportive" Motorradfahren aufgrund von immer mehr Einschränkungen keinen Spass mehr macht, dann hole ich mir ne Tenere 700 und erkunde damit Europa. Macht auch Spass, halt anders Spass.

Man kann negative Energie auch nutzen...ist weiterhin Energie.

Was man draus macht, kann jeder selber entscheiden. Just be open minded 😉
 
Oben