Gsxr1000 K5 Höchstdrehzahl

flo16v

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Hi.

Ich will euch nicht mit noch einem "Wie schnell ist meine K5" Thread nerven, das vorweg :D

Hab meine k5 heute von der 1000er Inspektion abgeholt und habe sie auf dem Rückweg mal ein bisschen über die Bahn gescheucht :oops:

Der Tacho zeigte wie erwartet 299 an. Die Drehzahl schien bei 13000 wie festgenagelt.
Hat wer ähnliche erfahrungen mit der Drehzahl? Wie hoch drehen eure kisten im 6ten?

Meine K5 ist absolout Serie!

Morgen will ich mal mit Gps messen was die Kiste wirklich läuft wenn 299 auf dem Tacho stehen.

Es ist zwar völliger schwachsin so schnell zu fahren aber Interessieren tuts mich trotzdem :roll:

Mit wieviel % Schlupf muß man eigentlich bei der Geschwindigkeit rechnen?


Danke und Gruß Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Meine K5 läuft im 6. Gang bis in den Begrenzer. Mit 3% Schlupf sind das mit Originalübersetzung laut Geardata 315 Km/h.
 

TL_alex

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serien K5 nie 300 weil extra gedrosselt, Selbstbeschränkung der Hersteller
desweiteren zeigt der Tacho ab 275 299 an(ungefähr) und auch der Drehzahlmesser geht vor, das sieht man wenn man den Motor in den Begrenzer dreht, da stimmen anzeige und Max Drehzahl net überein.
 

flo16v

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Speedfreak schrieb:
Meine K5 läuft im 6. Gang bis in den Begrenzer. Mit 3% Schlupf sind das mit Originalübersetzung laut Geardata 315 Km/h.


Hi.


Ist deine denn Original? denke nicht, oder? :p

Was ist eigentlich abregeldrehzal bei der k5?

Gruß Flo
 

TL_alex

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bei K4 war Abregeldrehzahl beginn roter Bereich, 12300 komischerweise zeigt die Nadel auch höher an,.....
 

flo16v

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King Kenny schrieb:
Die Tachos eilen auch ein wenig vor was mit absicht gemacht wurde, beim vollen ausdrehen zeigt der Tacho 300-400 U/min zu viel an.

Du meinst den Drehzahlmesser? ;)

Krieg heute abend vom Kumpel ne Bluetooth (hab selber nur Kabel) GPS maus und gehe dann nochmal auf die Bahn.

Wie gesagt, ich bin nicht derjenige der sich an km/h zahlen aufgeilt aber wissen möche ich schon um wieviel der Tacho bescheißt.

Wenn alles klappt werde ich auch Fotos vom Pda machen nach den Tests :D

Werde wohl einmal bis 299 beschleunigen und dann gleich wieder vom Gas gehen um zu wissen wieviel echte kmh das sind und einmal voll durchziehen und nochmal schauen.

GPS ist meiner meinung nach die einzig richtige methode das rauszufinden.

Programme wie Geardata sind ne feine Sache aber wer weiß genau wieviel % Schlupf am Hinterrad sind oder wie weit sich die Reifen aufblähen... Und wenn dann noch der Drehzahlmesser um ein paar 100 U/min betrügt kann man sowas auch gleich vergessen..


Gruß Flo der einfach nur experiementierfreudig ist..
 

TL_alex

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Tacho heißt im englischen der drehzahlmesser, der Tacho heißt da speedometer :D

und, sag ich doch geht alles vor. die Reifen Blähen sich nicht auf, wie man es sich manchmal vorstellt. der Abrollumfang wird nicht wirklich größer, denn unten an der aufstandsfläche sinker er wieder ein, ausserdem hat son Ding ne Karkasse die das net lustig finden würde cm weise gestreckt zu werden, es wird also kein 18" Rad da draus.
Und der Schlupf, das kann man nicht pauschal sagen, Wind Temperatur, Reifen, Fahrerstatue Untergrund, es gibt zu viele Variablen, es gab auch schon mal messungen an ner Busa, 8% @ 300km/h

299 aufm Tacho sind ca 275.
die Tachos gehen imemr massig vor, deswegen gibbet viele 600er Fahrer, vor allem Kawa die meinen sie schaffen 290 hahahahaha spinner alles
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm meine dreht auch so 13000 im 6. Geht dann allerdings nicht in den Begrenzer!
Ist man im 5. eigentlich schneller?
 

flo16v

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Hi.


Glaube nicht das man im 5. schneller ist.

Laut Geardata im 5. Gang bei 13500 U/min 292 km/h bei 5% schlupf
Im 6 bei 13000 U/min sinds 301 km/h

Gruß Flo
 
A

Anonymous

Guest
hi
die erfahrung habe ich auch . 299 auf tacho und drehzahlbegrenzer haut nicht rein , drehzahl steht bei rund 13000
das wird sich aber ändern da 100% durch den pc 3 usb erreicht werden , da wird sie oben auch etwas schneller werden und der begrenzer meldet sich dann wohl auch .
aber keine sorge dein bike ist in top form und die werte reichen eigentlich aus.
gruß riddick ;)
 

flo16v

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Hi.

Wäre cool wenn du mir nen kleinen erfahrungsbericht über den PC3 USB geben könntest wenn du ihn verbaut hast.

Nicht das ich mit der Leistung nicht zufrieden bin aber wer möchte nicht das volle Potenzial seines Mopeds ausschöpfen ;)

Gruß Flo
 

UBO

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na dann will ich auch mal ein bischen angeben ;)
auf dem HHR auf der alkoholika geht der 5. gang bei 299 in den begrenzer, dann 6. gang und drehzahlmesser geht weiter bis an die 13.000 aber für den begrenzer reicht die strecke nicht (oder ich ziehe zu langsam am kabel) K3 mit PC bei micron abgestimmt und Quicky ;)
was das dann für reelle werte sind weis ich nicht, is mir auch egal, hauptsache es mach einen heiden spaß :D :D
 

gummi1

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BMW S1000 RR
flo16v schrieb:
Hi.


Glaube nicht das man im 5. schneller ist.

Laut Geardata im 5. Gang bei 13500 U/min 292 km/h bei 5% schlupf
Im 6 bei 13000 U/min sinds 301 km/h

Gruß Flo

Bist Du eher ein leichter Kleiner . :)
Oder eher Korpulenter u .Großer .
:shock:
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Mit dem PCom kannst du dann ja kürzer übersetzen und hast vielleicht die gleiche Höchstgeschwindigkeit.
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Redet ihr über den Powercommander ?

1. es gibt schon einen Thread über die erfahrung mit dem Powercommander wo man auch unteranderem nach lesen kann das der PC die Drehzahldrossel oder irgent eine andere drosselung nicht aufhebt

2. wenn man genau überlegt kann die GSX-R nicht schneller im 5 gang sein als im 6
 

TL_alex

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auch wenn es dann hier nicht hingehört, der pcm hebt die Drossel auf? sicher?
der PCM ändert in Version 3 nur das EInspritzkennfeld, im verhältniss zum Serienfeld, also muss man es entsprechend Programieren um die Drosselungen im 2. und 3. zu umgehen, die Zündung ist doch ar nicht verstellbar in Serie sondern nur mit erweiterung oder? soviel zur Drosselung.
 

flo16v

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gummi schrieb:
flo16v schrieb:
Hi.


Glaube nicht das man im 5. schneller ist.

Laut Geardata im 5. Gang bei 13500 U/min 292 km/h bei 5% schlupf
Im 6 bei 13000 U/min sinds 301 km/h

Gruß Flo

Bist Du eher ein leichter Kleiner . :)
Oder eher Korpulenter u .Großer .
:shock:

Hi. bin eher zierlich. 174cm bei 73kg :D

Hat gestern nicht geklappt mit der messung. Die Bluetooth maus wollte nicht mit dem Programm (glopus) verbinden. Mit dem normalen Naviprogram (tomtom) gehts, das zeigt aber nur die aktuelle Geschwindigkeit und nicht die höchstgeschwindigkeit an :|

Kennt einer ein unkompliziertes Programm für den Pda oder weiß einer die einstellungen bei glopus?

Gruß Flo
 

TL_alex

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OT:

73@174 ist aber nicht mehr zierlich, aber für so ein Bike optimale Größe/Kraft

grüße @ 176cm-75kg
 

gummi1

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BMW S1000 RR
TL_alex schrieb:
OT:

73@174 ist aber nicht mehr zierlich, aber für so ein Bike optimale Größe/Kraft

grüße @ 176cm-75kg

Ich bin schon am Schrumpfen , :shock:
169 Gr. 70ig Kg.
 
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