Wir hatten letzten Sommer auch ein so "tolles" Fahrtraining vom Geschäft aus.
Naja für umsonst und unter der Wochen, ohne das uns Urlaub abgezogen wurde? Why not :dancebaby .
Der Instructor, so nennte er sich zumindest bei jeder Möglichkeit ist sonst Motorradcop, hat also nichts mit dem AD/AC zu tun.
Nach ein wenig Theorie, welche mir schon recht spanisch vorkam ging es dann endlich los, im Übrigen erzählte er auch etwas, dass das Hang off fahren eigentlich total unnmötig sei usw. Kurzum düsten wir richtung Kurvengebiet und er bremste vor der ersten Kurve so stark ab, dass einige fast im Koffer seiner 1200er GS parkten. Wiederum andere schossen einfach an ihm vorbei, da der Bremspunkt dieser Kurve ca. 30m weiter liegt. (Er kennt sich da aus)
Er war dann total angepisst und erbost, dass wir nicht brav wie die Gänsekids hinter ihm her tuckerten.
Wir entschlossen dann nach weiteren nützlichen Tips vom Profi, das Training abzubrechen und machten den restlichen Tag eine stink normale Motrradtour zu machen.
Eigentlich schon schade, dass machen Leute sich einbilden, anderen etwas vermitteln zu müssen, wobei sie selbst nur Halbwissen haben und zum Teil echten Stuss erzählen.
Aber bach to topic: Ich finde nicht, dass Hanging off mit der K7 schlechter geht als mit z.B. ner K6. Auch konnte ich keinen Unterschied zur Aprilia RSV Mille finden.
Aber trotzdem ist Hang off manchmal doch nur gepost und tatsächlich nicht nötig, aber erlaubt ist, was gefällt :daumenhehe
Ich selbst fahre instinktiv hang off, manchmal ist das Knie auf dem Boden, machmal nicht. Wenn ja, ist eben die Kante des bisherigen Angststriefens erreicht, wenn nicht wäre nich mehr Schräglage drin gewesen. Stichwort Schräglagensensor.
Was mit viel gebracht hat: Das andere Knie etwas mehr abspreizen, aber das vermutlich auch nur mein persönlicher Fahrstil.
Die ganz Harten schleifen übrigens nicht mehr mit dem Knie. Der Trend geht ganz eindeutig zum Elenbogen-Schulter oder gar Helmschleifen. Alles andere ist uncool und unpraktikaben und macht nicht schneller.
Philipp